Standheizung

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

standheizung Golf 6 läuft einwandfrei, reagiert aber nicht auf die original mitgelieferte Fernbebienung.
es blinkt nur in schneller Folge die rote LED. Was könnte das sein?
 
Nimm mal die Batterie kurz raus (ein paar Sekunden) aus der Fernbedienung und setz sie wieder neu ein, ob sich dann was ändert. Innerhalb der Reichweite warst du, denk ich mal, oder?
 
Hallo Fuchs 100 - Dein Tip war goldrichtig. Habe es 2x getestet und prompt die
grüne Bestätigungs LED angezeigt bekommen.
Verblüffend einfach, wenn man weiß wie es geht.
Nochmals Dank, hast mir s e h r geholfen.
 
Bitteschön.

Muss nicht gleich immer eine neue Batterie sein. Seltsamerweise haben das die Fernbedienungen hin und wieder, vorallem nach längerer Nichtbenutzung. Wenn es wieder auftritt, einfach Batterie wieder neu einsetzen, dann sollte es wieder passen.
 
Hallo allerseits von einem Neuling hier und seit ca 6Monate Besitzer eines
Golf VI Diesel mit Nachträglich eingebauter Standheizung welche eine T91 Fernbedienung hat.
Zu der Standheizung habe ich leider nur die Dokumentationen welche ich mir aus dem Internet besorgen konnte, heißt ich habe nichts Originlas zu dieser was den Einbau und Version betrifft.
Ich habe das Problem,das sich die SH einschaltet aber nach ca 5 - 10sec Laufzeit wieder abschaltet.
Die VCDS Software zeigt mir was von Überhitzung an ( dieser wurde behoben ).
Neuer fehler " Leitungsbefüllung"
Bekomme diesen Fehler zwar gelöscht aber funktion der Standheizung bleibt aus.
Nun bin ich auf der Suche nach der Sicherung ,welche für den Heizer zuständig ist ,finde diese aber nicht oder ich bin Blind.
Dazu habe ich vom S- Kasten im Fahrerraum und Motorraum Bilder bzw 1 Video gemacht und hoffe das mir hier jemand bei der Identifikation der Sicherung helfen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20251003_190249.jpg
    IMG_20251003_190249.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20251003_190337.jpg
    IMG_20251003_190337.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20251003_190550.jpg
    IMG_20251003_190550.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 2
  • 20251003_200246.jpg
    20251003_200246.jpg
    538,7 KB · Aufrufe: 2
  • 20251003_200300.jpg
    20251003_200300.jpg
    621,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Da du von einer Nachrüstung sprichst, ist ja nicht sicher, ob die Absicherung wie ab Werk erfolgte. Die nächste Frage die ich mir Stelle: Was willst du an den Sicherungen?
Einen Fehler zu löschen hat keinerlei Auswirkungen auf die Funktion. --> Führ die Grundeinstellung durch, wie im Fehlerspeicher bemängelt.
 
Danke erst einmal der Reaktion.

Die Grundeinstellung habe ich vorhin im Komplett Kalt zustand bevor ich von Arbeit Nach Hause gefahren bin gemacht.

Im VCDS auf Standheizung
Block 30 auf Wert 30 / Test /Übernahme
Block 43 auf Wert 0. / Test / Übernahme
zurück auf Grundeinstellung
Block 11 Grundeinstellung Gestartet/Beendet

5min gewartetund SH eingeschaltet
SH lief und fing an ca 20 sec zu Heizen und dabei stieg soviel Rauch auf als wenn das Auto Lichterloh brannte und Schaltete sich wieder ab.

Direkt wieder Fehler ausgelesen und genau wie im Vorfeld wieder der selbe Fehler
 
Ich hab nicht auswendig im Kopf, welcher Block für was steht. Erstere zwei klingen aber eher nach Anpassungskanäle und weniger Grundeinstellung. Solange jedenfalls die Anforderung einer Grundeinstellung bzw. Anpassung als Fehler abgelegt ist, muss das abgearbeitet werden.
Das Heizgerät bräuchte vermutlich mal eine ordentliche Wartung, wenn es so stark qualmt. Wird viel bzw. zu viel mit zu geringen Laufzeiten genutzt worden sein (bspw. nur 10-15 Minuten).
Ich würde das Heizgerät ausbauen, öffnen, komplett überholen.
 

Ähnliche Themen

Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

Anzeige Öldruck im FIS

Golf 4 1,6L FSI: Der 1.Gang lässt sich nicht einlegen

Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

Abgasprobleme beim leichten beschleunigen

Sucheingaben

golf 6 standheizung fernbedienung

,

Golf 6 standheizung Fernbedienung blinkt

,

vw golf standheizung bedienung

,
vw golf standheizung fernbedienung blinkt rot
, golf VI standheizung fernbedienung, standheizung golf 6 fernbedienung batterie, vw golf standheizung, golf 6 standheizung einstellen, vw golf 6 standheizung bedienungsanleitung, golf 6 standheizung, f, vw standheizung fernbedienung reichweite, bedienungsanleitung standheizung vw golf 6, vw standheizung fernbedienung blinkt orange, vw golf standheizung bedienungsanleitung, standheizung golf reichweite, standheizung vw golf 6, golf 6 standeizung fernbedienung, autobatterie golf vi standheizung, golf standheizung fernbedienung reichweite, golf vi standheizung einstellen, reichweite fernbedienung vw standheizung, golf 6 fernbedienung standheizung, golf 6 standheizung bedienungsanleitung, vw standheizung fernbedienung orange
Zurück
Oben