Standheizung

Diskutiere Standheizung im VW Bus, Van Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] habe einen T4 TDI Baujahr 1998 gekaut. Der Wagen besitzt eine Standheizung. Wo kann man die einschalten oder wo ist das Steuergerät versteckt.

  1. #1 Snieker, 03.01.2006
    Snieker

    Snieker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] habe einen T4 TDI Baujahr 1998 gekaut. Der Wagen besitzt eine Standheizung.
    Wo kann man die einschalten oder wo ist das Steuergerät versteckt.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 03.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ab werk oder zubehör-standheizung?

    normalerweise werden die dinger über fernbedienung oder über eine vorwahluhr im inneren bedient.
     
  3. #3 Mickey0123, 04.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi....


    der transporter tdi kann mehrere heizungssysteme haben die zusätzlich helfen, den innenraum aufzuwärmen.

    da gibt es zum einen die umluftheizung, welche sich auf der fahrerseite unterm wagen befindet und sich die innenluft saugt um diese zu erwärmen(nicht mit den zusatzwärmetauscher auf der beifahrerseite verwechsel!!) diese wird über eine uhr oder einen temperaturschalter (unterhalb der heizungsbedienung) an und abgeschaltet

    serienmäßig hat der tdi einen zuheizer...dieser arbeitet auf dem prinzip einer standheizung, jedoch wird er nur dazu benutzt, den motor nach dem start schneller auf betriebstemperatur zu bringen bzw die innenraum schneller aufzuheizen...die steuerung dieses zuheizers wird allein von der außentemperatur und der motortemperatur abhängig gemacht...kann also nicht beeinflußt werden.

    allerdings kann der zuheizer zu einer standheizung (vom werk bzw auch zum nachrüsten)umgebaut werden. dann kann dieser "zuheizer" auch manuelle bzw per Uhr eingeschaltet werden(bedienfeld auch unter der heizungsregulierung). eine umrüstung auf funk ist dann auch möglich...

    der zuheizer sitzt vorne links(man kann im radhaus den auspuff erkennen)...ob dieser zur standheizung umgerüstet wurde...kann man an der schaltuhr selber...bzw an den nachträglich eingebauten kabelstrang bzw an der umwälzpumpe erkennen...

    gruß
    mickey
     
  4. hornma

    hornma Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Regel schaut eine orginal VW Standheizungsbedienteil auch Uhr genannt so aus.
    Ist oberhalb des Aschenbechers eingebaut.

    [attachment=2197:attachment]

    Wenn es aber eine nachträglich eingebaute ist muß es eine Fernbedienung dafür geben.

    Wann wo hast du den Bus gekauft mach dich bei deinem Verkäufer mal schlau.
     
Thema: Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprinter zuheizer umrüsten auf standheizung

    ,
  2. standheizungsbedienteil t5

    ,
  3. webasto standheizung manuell starten

    ,
  4. t5 zuheizer manuell einschalten,
  5. webasto standheizung manuell einschalten,
  6. webasto Standheizung t4 anschalten,
  7. t4 diesel standheizung einschalten,
  8. audi standheizung einschschalten,
  9. vw t5 orginal standheizung einschalten,
  10. Standheizung t4 kann nicht manuell eingeschaltet werden,
  11. vw t5 2006 webasto manuell einschalten,
  12. standheizung manuel einschalten vw passat 3c,
  13. vw touran zuheizer einschalten,
  14. standheizung steuergerät beim t5 wo er sich befindet,
  15. standheizung t5 einschalten,
  16. j364 steuergerät t5 vw,
  17. zuheizer auf standheizung umrüsten t4,
  18. passat 3c standheizung wo ist das steuergerät,
  19. zuheizer umrüsten auf standheizung sprinter,
  20. bedienfeld standheizung t5,
  21. standheizung einschalten t5,
  22. standheizung t4 fahrerraum anschalten,
  23. manuelles einschalten webasto standheizung,
  24. standheizung vw passsat aktivieren,
  25. webasto standheizung manuel einschalten
Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  3. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  4. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  5. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...