Standheizung Webasto??

Diskutiere Standheizung Webasto?? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, kennt sich hier jemand im Forum mit Webasto Standheizungen aus?? Habe einige Probleme damit, aber bevor ich die lange Geschicht...

  1. #1 audiraser2001, 19.10.2002
    audiraser2001

    audiraser2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kennt sich hier jemand im Forum mit Webasto Standheizungen aus??

    Habe einige Probleme damit, aber bevor ich die lange Geschicht poste wollt ich wissen
    ob sich jemand damit auskennt.


    Groß Oliver
     
  2. #2 Martin R, 20.10.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Poste dein Problem einfach mal.

    Hab schon etwas Erfahrung mit Standheizungen.

    Irgendeiner wird schon einen Tip für dich haben.
     
  3. #3 audiraser2001, 20.10.2002
    audiraser2001

    audiraser2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also gut, dann leg ich mal los.

    ich habe vor 2 Jahren ein komplett neues Heizgerät DBW 46 ( Diesel ) eingebaut, nachdem ich mein altes zerschossen habe. Dann lief das Ding ein gutes Jahr ohne Probleme.
    Nun schaltet sich das Gerät nach 4 Minuten aus. Erst nach einem neustart und bei laufendem Motor läuft diese ca. 1 Stunde. Nur wenn ich die Heizung mit der Zeitschaltuhr starten lasse geht das nicht und ich habe ein kaltes Auto ( Motor) und gerade bei einem 2,5 TDI der lange braucht bis er warm wird ist dies scheiße. Die Zusatzbatterie habe ich auch schon getauscht,
    bringt aber auch nichts. Fakt ist mann muss die Heizung 2 mal starten bis sie durchläuft, und am besten mit laufendem Motor.


    Wrr weiss Rat???

    Gruß Oliver
     
  4. #4 Martin R, 20.10.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Überprüf mal die Spritversorgung!!
     
  5. #5 audiraser2001, 21.10.2002
    audiraser2001

    audiraser2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also die Spritzufuhr ( Diesel ) ist in Ordnung, die Dosierpumpe arbeitet und fördert anständig.
    Selbst wenn es dabei Probleme geben würde, dann würde die Heizung beim 2 mal starten wahrscheinlich auch nicht durchlaufen, oder???


    Gruß Oliver
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Wird die Pumpe über den Dieselvor- oder rücklauf gespeist?
     
  7. #7 Martin R, 22.10.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    DOCH!!

    Wir haben in der Arbeit schon öfter Probleme mit der Spritversorgung (Leitung, Pume, ..) gehabt.
    Da ist sie auch erst beim zweiten Mal angesprungen - dann aber durchgelaufen.
     
  8. #8 audiraser2001, 22.10.2002
    audiraser2001

    audiraser2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann ich das nun genauer prüfen?????

    Ab und zu hat sie auch mal Fehlzündungen, riesen Knall und Dieselwolke!

    Vielleicht bekomm ich sie doch noch vor dem Winter richtig in gang.

    Die Glühkerze ist mir dieses Jahr auch schon 2 mal durchgebrannt, kostet jedes mal 22 Euro.


    Gruß Oliver
     
  9. #9 Martin R, 23.10.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Ist schwierig.

    Schau dir mal die ganzen Schellen und Leitungen an.
    Vielleicht "schwitzt" ja eine.
    Ansonsten mal provisorisch eine neue legen - und schauen ob es etwas bringt.
     
  10. #10 audiraser2001, 23.10.2002
    audiraser2001

    audiraser2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    gibt es im Tank vielleicht einSieb oder Filter welcher verstopft sein könnte????
     
  11. #11 Martin R, 24.10.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Im Tank normalerweise nicht - aber aussen.
     
  12. #12 audiraser2001, 21.01.2003
    audiraser2001

    audiraser2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Tips, sie geht nun wieder, es war der Flammwächter.
    Die Glühkerze hatte deswegen nicht mehr abgeschalten, hat sich natürlich totgeglüht
    und die 2 Batterie leergezogen. Deshalb war die Glühkerze nach 4 Wochen immer tot.
    Seit wir den Flammwächter getauscht haben läuft alles wieder super!

    Bin aber nur gespannt was an der Webasto Heizung als nächstes verreckt. Lass mich mal
    überraschen.

    Gruß Audiraser
     
Thema: Standheizung Webasto??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung fehlzündung

    ,
  2. webasto standheizung nur mit zündung

    ,
  3. standheizung fehlzündungen

    ,
  4. fehlzundung standheizung,
  5. webasto fehlzündung,
  6. webasto standheizung erfahrung,
  7. passat standheizung fehlzündung,
  8. audi a3 webasto standheizung schaltet ab,
  9. webasto standheizung fehlzündung,
  10. einbauanleitung polo dbw 46,
  11. webasto standheizung geht nach 4min aus,
  12. webasto standheizung audi erfahrung,
  13. Standheizng DBW2010 geht einfach aus,
  14. webasto standheizung macht fehlzündung,
  15. webasto diesel standheizung erfahrung,
  16. knallen in der webastoheizung,
  17. webasto thermo top fehlzündungen,
  18. erfahrung webasto standheizung,
  19. einbauanleitung webasto audi b4 tdi,
  20. audi a3 einbauort standheizung,
  21. bbw46 in audi a3 einbauen,
  22. webasto standheizung forum,
  23. fehlzündung in der standheizung,
  24. tiguan standheizung webasto knallt,
  25. webasto selbst einbauen audi
Die Seite wird geladen...

Standheizung Webasto?? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Webasto Thermo Top V Standheizung

    Webasto Thermo Top V Standheizung: Moin zusammen. Ich habe leider nichts passendes in der Suche oder bei Google gefunden, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen. Ich fahre einen...
  4. Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung

    Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung: Hallo Frage an alle kann ich die Thermo Top Evo 5 auch ohne Einzubauen laufenlassen?? Bitte euch um Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Harald
  5. Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung

    Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung: Hallo Zusammen, bin ganz neu im Forum. Habe ein Gebrauchtwagen mit einer verbauten Z/C-D gekauft, jedoch hat diese weder eine FB noch einer...