Standheizung springt nicht an

Diskutiere Standheizung springt nicht an im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, ich habe einen B8 Limousine Baujahr 2008 mit werkseitig verbauter Standheizung. Ich wollte die Tage als so kalt war morgens meine...

  1. #1 Chrissi, 06.11.2013
    Chrissi

    Chrissi Gast

    Hallo Leute,

    ich habe einen B8 Limousine Baujahr 2008 mit werkseitig verbauter Standheizung.
    Ich wollte die Tage als so kalt war morgens meine Standheizung über das MMi einschalten, diese ging dann für ca. 3 Sekunden auf ein und dann wieder auf aus. Das gleiche geschieht, wenn ich sie programmiere oder mit der Fernbedienung einschalte. In der Anleitung steht nix zu dem Fehler. Eine Sicherung für die SH ist in der Bedienungsanleitung auch nicht zu finden.
    Kann mir vielleicht jemand helfen, bzw. hatte von euch auch schon mal jemand dieses Problem?
     
  2. #2 fuchs_100, 06.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da solltest du zu Audi fahren. Hier findet eine Störabschaltung statt. Das Steuergerät der Heizung registriert einen Fehler und bricht dadurch den Start ab. Der Fehlerspeicher des Heizungssteuergerätes und ggf. die Messwerte von diesem werden weitere Hinweise auf den Fehler geben.
     
  3. #3 ms_vw51, 30.01.2014
    ms_vw51

    ms_vw51 Gast

    Hallo hat das auch bei mir war es nur eine zu geringe Batterieleistung,neue Batterie fehler weg.Heizung macht wiedr das was sie soll. alles schön warm.
    Gruß
     
Thema: Standheizung springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 sicherung standheizung

    ,
  2. a4 standheizung geht nicht zu kalt ?

    ,
  3. wo ist audi a4 8k steuergerät standheizung

    ,
  4. audi a4 b9 standheizung funktioniert nicht,
  5. standheizung audi a4 b8 zündet nicht,
  6. audi a4 b8 standheizung funktioniert nicht,
  7. audi a4 2013 standheizung geht nicht,
  8. audi b8 standheizung defekt,
  9. audi a4 b8 Standheizung ausbauen,
  10. audi a4 b8 standheizung defekt,
  11. audi a4 8k sicherung standheizung,
  12. audi a6 standheizung springt nicht an,
  13. einbauort steuergerät standheizung audi a4 b8,
  14. standheizung springt bei kälte nicht an,
  15. wo sitzt das steuergerät für standheizung bei audi a4 b8,
  16. audi a4 b8 2008 standheizung geht an und aus,
  17. a4 b8 wo sitzt die standheizung,
  18. audi standheizung funktioniert nicht,
  19. a4 b8 standheizung springt nicht an,
  20. standheizung springt nicht an audi a4 b8,
  21. audi a4 8k steuergerät standheizung,
  22. audi a4 b8 standheizung einsch
Die Seite wird geladen...

Standheizung springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  3. Termo Top evo springt nicht an!?

    Termo Top evo springt nicht an!?: Hallo habe die letzten Tage in meinen Kastenwagen eine Webasto Termo Top evo diesel mit Telestart T91 eingebaut. Habe mich dabei immer an die...
  4. Standheizung springt nicht an

    Standheizung springt nicht an: Hallo, hab einen A4 8E Avant 2,5 TDI mit 155PS und einer original verbauten Standheizung. Das Problem ist jetzt, dass eben diese Standheizung...