Standheizung springt nicht an

Diskutiere Standheizung springt nicht an im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, hab einen A4 8E Avant 2,5 TDI mit 155PS und einer original verbauten Standheizung. Das Problem ist jetzt, dass eben diese Standheizung...

  1. #1 Atomfred, 22.01.2007
    Atomfred

    Atomfred Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab einen A4 8E Avant 2,5 TDI mit 155PS und einer original verbauten Standheizung.
    Das Problem ist jetzt, dass eben diese Standheizung nicht anspringt, zumindest nicht dann wann sie soll. Bis 8-9°C geht es aber darunter springt sie nicht an. Sie läuft kurz an für ca. 30 sek. und dann geht sie wieder aus. Letztens hab ich es glaube mal 7 oder 8 mal hintereinander probiert und dann lief sie auch. Diesel bekommt sie. Wenn sie nach den 30 Sekunden ausgeht bläßt sie ordentlich Dieselqualm ab.

    Ich hab dann letztens unter mehrmaligen Handgelenkbruches (nicht wirklich, war aber scheiße eng) für 50,-€ mal auf Verdacht die Glühkerze gewechselt und es hat sich nix geändert. Hab die alte Glühkerze dann mal so ausprobiert und die alte Glühkerze ist heile.

    Dann war ich bei dem Audi-Typen und der ist mit seinem tollen Fehlerlesegerät nicht in die Standheizung reingekommen.

    Meine Fragen:

    Was habt ihr noch so für Tips für mich um das Ding wieder zum Laufen zu bekommen?
    Sind alle Standheizungen ans Diagnose-System angeschlossen und mein Audi-Typ ist nur zu blöd?
    Wie liest Webasto die FEhler aus, auch über den Diagnose-Stecker des Fzg?

    mfg MArtin
     
  2. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Wackel mal an den Kabeln rum ob die alle gut kontakt haben ?! hört sich so nach Kabelbruch an !

    Mfg
     
  3. #3 Blechbetscher, 23.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    wenn SIE denn läuft ( wenn auch kurz ) und dann ausgeht , tropft Diesel aus dem Auspuff heraus ???????

    nen netten vom Blechbetscher
     
  4. #4 Atomfred, 25.01.2007
    Atomfred

    Atomfred Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ob Diesel aus dem Abgasrohr kommt habe ich noch nicht überprüft. Wenn sie dann aber abbläst, also nachdem sie ausging noch ca. 1 Minute die Abgase rausbläßt ist der Qualm richtig weiß und stinkt eben schön nach Diesel-Abgase. Das ist für mich ja das Zeichen, dass sie zumindest Diesel bekommt.

    mfg Martin
     
  5. #5 Audi Azubi, 26.01.2007
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    sag mal lief die standheizung denn davor immer, also hast du sie öfters benutzt oder erst jetzt wieder ? vielleicht musst du sie jetzt immer mal laufen lassen bis sie dann wieder läuft.
     
  6. #6 Atomfred, 26.01.2007
    Atomfred

    Atomfred Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hab ich auch schon gedacht, aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr. Sie lief absolut einwandfrei bis Januar 06 ungefähr. Dann wollte ich sie ab und zu mal wieder nutzen und sie sprang nicht an. Zuerst hab ich immer gedacht die Batterien von der Fernbedienung seien leer, da ich sie dann nie über das FIS aktiviert habe. Dann habe ich mich gewundert, dass sie bei kalten Tagen nach ca. 30 Sekunden Fahrtzeit starken Qualm abbläst. Die Standheizung aktiviert sich auch automatisch als Zusatzheizung, wenn es kalt ist und springt aber eben nicht an.

    Dann habe ich leider keine Zeit gehabt, mich darum zu kümmern und habe sie dann im Herbst mal wieder getestet. Da sprang sie einwandfrei an und lief auch ohne Probleme. Da war es aber auch warm genug. Seitdem es denn jetzt wieder etwas kälter ist geht es eben erst nach mehreren Versuchen.
    Ich habe sie jetzt auch schon 1 Stunde laufen lassen und danach hat sich nix verändert.

    mfg Martin
     
  7. #7 Atomfred, 26.01.2007
    Atomfred

    Atomfred Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich ein wenig rumtelefoniert habe, muß ich jetzt erstmal ganz von vorne anfangen und rausfinden was für eine Standheizung ich habe. Der Webasto-Typ konnte mit meiner Beschreibung überhaupt nix anfangen. Jetzt hoffe ich mal, dass ihr mir helfen könnt.

    Die Standheizung ist zylindrisch stehend hinter dem linken Scheinwerfer eingebaut. Sie hat eine außenliegende Kraftstoffpumpe, die mit einer Schelle gehalten wird. Sie ist original verbaut und wird über das FIS angesteuert. Alles kann ich natürlich nicht sehen, da der ganze Raum dort vorne ziemlich verbaut ist

    Folgende Daten stehen auf der Glühkerze: Beru Ireland 0 102 174 304 12V Ardic 3730104

    sie sieht in etwa so aus:

    http://cgi.ebay.de/VW-Audi-Standheizung-au...1QQcmdZViewItem

    mfg Martin
     
  8. #8 grossmaulnb, 31.01.2007
    grossmaulnb

    grossmaulnb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ersteinmal die heizung ist von ebersbächer und keine webasto

    wenn du sie startest und sie geht nach ca 30sek. wieder aus ist es ein zeichen dafür das sie keine stabiele verbrennung schaft . dieses kann viele ursachen haben aber meistens liegt es amn den glühkerzen , die aber heile sein soll wie du sagst , oder es leigt am verbrennungsgehäuse welches total verdreckt ist von lauter verbrennungsrückständen . hilft leider nur wechseln , reinigen bringt meistens wenig da du die kleinen luftlöcher nicht mehr frei bekommst. es kann aber auch noch andere ursachen haben , es sind halt nur die häufigsten. es kann auch an der wasserpumpe liegen oder am verbrennungsluftgebläse steuergerät def . wenn ich noch ein wenig mehr darüber nachdenke fällt mir glatt noch mehr dazu ein.

    schreibe doch mal bitte was du alles in welcher reienfolge von der standheizung hörst bitte direkt an mich

    gruß von einem der beim freundlichen arbeitet
     
Thema: Standheizung springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ardic standheizung

    ,
  2. Ardic 3730104

    ,
  3. audi a4 standheizung springt nicht an

    ,
  4. webasto standheizung springt nicht an,
  5. http://www.pkw-forum.de/26555-standheizung-springt.html,
  6. standheizung springt nicht an,
  7. ARDIC Glühkerze,
  8. webasto thermo top c springt nicht an,
  9. audi a4 b6 standheizung defekt,
  10. audi a6 4b standheizung defekt,
  11. thermo top c springt nicht an,
  12. beru 0 102 174 304,
  13. standheizung audi a4 springt nicht an,
  14. webasto thermo top springt nicht an,
  15. audi a4 B7 standheizung defekt,
  16. Standheizung diesel springt nicht an,
  17. ardic 912,
  18. audi a4 standheizung defekt,
  19. standheizung springt an und geht wieder aus,
  20. standheizung ardic,
  21. beru 3730104,
  22. standheizung audi a4 defekt,
  23. audi a4 standheizung springt nicht,
  24. passat Standheizung springt nicht an,
  25. webasto springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Standheizung springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  3. Termo Top evo springt nicht an!?

    Termo Top evo springt nicht an!?: Hallo habe die letzten Tage in meinen Kastenwagen eine Webasto Termo Top evo diesel mit Telestart T91 eingebaut. Habe mich dabei immer an die...