Standheizung im Sommer!

Diskutiere Standheizung im Sommer! im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Im Sommer auch mal drandenken, die Standheizung 15-30min einfach mal laufen zu lassen, damit sich die Inneren wieder mal alle bewegen und der alte...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Im Sommer auch mal drandenken, die Standheizung 15-30min einfach mal laufen zu lassen, damit sich die Inneren wieder mal alle bewegen und der alte Diesel in den Leitungen durch neuen ersetzt wird.

    Leichte und etwas längere Qualmbildung kann passieren, sollte aber nicht schaden.

    Anlage dabei auf Dichtheit prüfen!
     
  2. #2 Martin R, 14.07.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Hab ich im letzten Sommer auch gemacht.
    Ein Nachbar hat dann gefragt ob ich spinne. 25°C und Standheizung.

    Naja, seitdem schalte ich sie im Sommer immer nur in der Arbeit ein.
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja jeden Tag sollte man das auch nicht machen.

    Hast Du Webasto oder Eberspächer?
     
  4. #4 Martin R, 14.07.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Mach ich auch nur so alle 2-3 Wochen einmal.

    Hab mir ne B5WSC von Eberspächer mit Fernbedienung eingebaut.
     
Thema:

Standheizung im Sommer!

Die Seite wird geladen...

Standheizung im Sommer! - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  3. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  4. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...