Standheizung Golf IV

Diskutiere Standheizung Golf IV im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hab mal ne Frage zur Standheizung für nen Golf IV: Da ich demnächst umziehe und dann leider keine Garage mehr habe, spekuliere ich mit der...

  1. #1 ma-rco79, 14.09.2003
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Frage zur Standheizung für nen Golf IV:

    Da ich demnächst umziehe und dann leider keine Garage mehr habe, spekuliere ich mit der Nachrrüstung einer Standheizung für meinen Golf IV, da ich keine Lust aufs Eiskratzen und Pappenschleppen habe....

    Was mich jetzt interessieren würde:

    Ich habe einen ca 12km langen Arbeitsweg. "Ruhige" Strecke... meistens 60-70 Km/h und kaum Ampeln.
    Ist der Weg zu kurz für die Batterie? Weil die Standheizung verbaucht ja einiges an Strom..... kann sich die Batterie auf den 12km ausreichend wieder aufladen oder nicht???[​IMG]

    Hab so das Bedenken, dass ich die dann dreimal benutze und dann irgendwann das Auto morgens nicht gestartet bekomme, weil die Batterie leer ist.

    Welche Anlage ist zu empfehlen ? Preise?

    Danke & Gruss

    Marco
     
  2. #2 Martin R, 14.09.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Die Fahrzeit sollte mind. so lang sein wie die Heizzeit.
    Aber natürlich hängt das von sehr vielen Faktoren ab.

    Empfehlung:
    Ich habe eine Eberspächer B4WSC seit einigen Jahren und damit noch keine Probleme.
     
  3. #3 Gremlin, 14.09.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auch 12km zur arbeit. allerdings fahre ich 2x die woche 50km und am wochenende auch mal mehr am stück.

    bisher (auch mit dem alten auto) keinerlei probleme mit der batterie...

    CU Gremlin
     
  4. #4 dennis2306, 15.09.2003
    dennis2306

    dennis2306 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nach meinen erkenntnissen, schaltet sich die Standhz. aus, sobald die Hzg. merkt das die Batterie nicht mehr volle Leistung hat zum Starten des Motors hat!

    So ist es auf jeden fall im T4 mit werksseitig eingebauter Standheizung
     
  5. #5 ma-rco79, 15.09.2003
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    @gremlin

    Was für eine Standheizung hast Du?

    Ich hab mich jetzt in Richtung Eberspächer Hydronic 4 mit TP5 Fernbed. orientiert... kennt jemand die Anlage? Erfahrungen?

    Gruss

    Marco
     
  6. #6 Martin R, 15.09.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
     
  7. #7 Gremlin, 15.09.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    eberspächer hydronic 5 (DW5SC) mit TP5. geht einwandfrei.

    vorher webasto thermo top, läuft in anderem fahrzeug weiter. auch keine probleme...

    CU Gremlin
     
  8. #8 ma-rco79, 16.09.2003
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ahja, danke... dann ist meine entscheidung schon so gut wie gefallen.... [​IMG]
     
Thema: Standheizung Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer standheizung einbauanleitung golf 4

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/23178-standheizung-golf-iv.html

    ,
  3. Hydronic DW5SC

    ,
  4. einbauanleitung golf 4 standheizung,
  5. einbauanleitung eberspächer standheizung golf 4 ,
  6. standheizung golf 4 benzin,
  7. dw5sc,
  8. golf 4 standheizung einbauanleitung,
  9. hydronic dw5sc erfahrung,
  10. standheizuzng problem webasto golf iv,
  11. golf 7 benzin einbaukosten einer standheizung,
  12. vw stromlaufplan standheizung golf 4,
  13. webasto einbaukit golf 4,
  14. Standheizung golf 4 Einbauanleitung,
  15. vw golf standheizung schaltet sich ab,
  16. standheizung webasto umbauen golf 4 golf 6,
  17. webasto standheizung golf 4 plan,
  18. anleitung standheizung golf 4,
  19. einbauanleitung standheizung golf 4,
  20. golf 4 standheizung einbauen,
  21. standheizung schaltet ab vw golf,
  22. standheizung golf 4 benzin kosten,
  23. standheizung einbausatz golf 4,
  24. standheizung schaltet ab golf 4,
  25. einbauanleitung standheizung golf iv
Die Seite wird geladen...

Standheizung Golf IV - Ähnliche Themen

  1. WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!

    WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!: WÄRMESPEICHER TYP B inkl. EINBAUSATZ, EINBAUANLEITUND UND ABE 400,- EUR. Biete einen Wärmespeicher Typ B mit Universaleinbausatz,...
  2. Golf 3, 1996, Climatronic und Standheizung

    Golf 3, 1996, Climatronic und Standheizung: Hallo, eine Webasto Thermo Top E soll das Gebläse Heizung/Frischluft aktivieren. Ich denke mal Plus für Gebläse mit dem Relais von der Webasto....