Standheizung geht nicht.

Diskutiere Standheizung geht nicht. im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo bin neu hier habe eine A6 4B Bauj 2000 stelle fest das meine Standheizung nicht funktioniert. Beim Einschalten blinkt die Anzeige im...

?

Standheizung geht nicht

  1. Relais Defekt ?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Elektronisches proplem ?

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ozean1

    Ozean1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier habe eine A6 4B Bauj 2000 stelle fest das meine Standheizung nicht funktioniert.
    Beim Einschalten blinkt die Anzeige im Kombiinstrument, aber die Anzeige im Heizungsregler und Lüftung bleibt aus.
    Auch das oligatorische klack klack der Pumpe bleibt stumm.zudem ist auch die Standlüftung ausser Betrieb, das heißt, das die Anzeige
    Lüftung im Kombiinstrument blinkt, jedoch auch kein Lüftergeräusch zu hören.
    Diesel ist im Tank, Batterie zeigt 12 Volt an, Sicherungen sind geprüft.

    Anzumerken wäre noch das auch über Fernbedienung oder Schaltuhr keine Funktion Möglich ist.
    Ich bitte um einige Ratschläge was das sein könnte.

    Danke im vorraus Ozean 1


    Ps: keine Ratschläge zu Audi fahren, bin sehr sehr schwer enttäuscht.:(:(:(
     
  2. #2 fuchs_100, 02.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Fehlerspeicher des Heizgerätes auslesen, Heizgeräteverriegelung dann ggf. aufheben, Komponentest mittels Diagnosegerät am Heizgerät durchführen und Messwerte begutachten bei einem Testlauf.

    Sollte es hierbei Probleme mit dem Zugriff geben, so sollte erstmal die Verkabelung anhand vom Stromlaufplan überprüft werden. Welches Heizgerät ist überhaupt verbaut? Ab Werk?
     
  3. Ozean1

    Ozean1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Standheizung geht wieder. Fabr. Webasto
    Fehlerspeicher ausgelesen, Kurzschluß im Gerät, laut Werkstatt nur ein Austausch möglich, Kosten ca: 700 - 900 €. Die Antwort war mir
    aber dann zu einfach, konnte es einfach nicht glauben.
    Bin dann in eine bekannte Fremdwerkstatt gefahren ( Ford ) dabei wurde eine Sicherung 20 amp im Batteriekasten neben dem Elektrokasten
    ausgetauscht kosten 20 € Trinkgeld.
    Leider wusste ich auch nicht von der Sicherung,
     
  4. #4 fuchs_100, 04.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Die Sicherungen sind in jeder Bedienungsanleitung bei Nachrüstgeräten beschrieben. Eine Sicherung geht aber nicht einfach so kaputt, sondern dahinter steckt ein Fehler. Ohne Stromversorgung, die ja hier nachweislich nicht vorhanden war, ist garkeine Diagnose (Fehlerspeicher auslesen) möglich!
     
Thema: Standheizung geht nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung ohne funktion

    ,
  2. audi a6 standheizung geht nicht

    ,
  3. audi a6 standheizung funktioniert nicht

    ,
  4. audi a6 4b standheizung geht nicht,
  5. audi A6 4f standheizung defekt,
  6. Audi A6 Standheizung ohne Funktion,
  7. standheizung audi a6 4f diesel,
  8. a6 standheizung geht nicht,
  9. standheizung audi a6,
  10. audi a6 4b standheizung bedienungsanleitung,
  11. standheizung audi a6 ohne funktion,
  12. audi a6 standheizung probleme,
  13. audi a6 standheizung bedienungsanleitung,
  14. audi a6 4b standheizung defekt,
  15. standheizung a6 4f,
  16. audi a6 4f standheizung springt nicht an,
  17. audi a6 standheizung defekt,
  18. a6 c5 standlüftung blinkt nur,
  19. a6 4b standheizung geht nicht,
  20. standheizung audi a6 4b,
  21. webasto standheizung audi a6 4b,
  22. standheizung audi a6 diesel wirkungsweise,
  23. audi standheizung funktioniert nicht,
  24. audi a4 standheizung läuft nicht,
  25. audi s6 4b standheizung
Die Seite wird geladen...

Standheizung geht nicht. - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  3. Termo Top evo springt nicht an!?

    Termo Top evo springt nicht an!?: Hallo habe die letzten Tage in meinen Kastenwagen eine Webasto Termo Top evo diesel mit Telestart T91 eingebaut. Habe mich dabei immer an die...
  4. umbau von tempomat und standheizung aus einem 4,2 in einem 2,8 geht das ?

    umbau von tempomat und standheizung aus einem 4,2 in einem 2,8 geht das ?: Hallo alle zusammen... ich habe mir einen audi a8 V6 geholt...und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden...er hat ein paar kleine mängel aber das...
  5. Fernbedienung für Standheizung - geht da auch neueres Modell?

    Fernbedienung für Standheizung - geht da auch neueres Modell?: hi forum ich hab ne original audi standheizung (webasto) in meinem a6. das ding funktioniert auch einwandfrei. leider geht die fernbedienung...