Standheizung Eberspächer Bj. 2006 hat Anlaufschwierigkeiten

Diskutiere Standheizung Eberspächer Bj. 2006 hat Anlaufschwierigkeiten im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo! Mein Opel Combo 1.6 CNG Baujahr 2006 hat ab Werk eine Standheizung von Eberspächer. Hat immer einwandfrei gelaufen. Seit dem letzten...

  1. #1 thghl1969, 29.10.2012
    thghl1969

    thghl1969 Gast

    Hallo!
    Mein Opel Combo 1.6 CNG Baujahr 2006 hat ab Werk eine Standheizung von Eberspächer.
    Hat immer einwandfrei gelaufen. Seit dem letzten Winter hat diese manchmal Startschwierigkeiten, manchmal keine.
    (Dazu muss ich gleich sagen, dass ich die Heizung im Sommer nicht immer regelmäßig angestellt habe.)
    Wenn ich den Startknopf betätige, startet die Heizung

    - manchmal einwandfrei
    - manchmal verzögert und sehr träge
    - manchmal gar nicht

    Bitte entschuldigt meine laienhafte Beschreibung, wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 29.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Nun da wird ein Fehler vorliegen am Heizgerät, der ggf. teilweise registriert wird und teilweis evtl eben nicht. Wenn sie für dich verzögert startet, dann wird hier der erste Start erfolglos sein und ein zweiter Startversuch wird eingeleitet - teilweise scheint sie es eben dann wieder zu packen.

    Wenn du Glück hast, dann sind Fehlereinträge abgespeichert, die den jeweiligen Eberspächer-Partner weiterbringen. Also der nächste Schritt wäre so oder so eigentlich das Auslesen des Fehlerspeichers.

    Welches Bedienteil hast du denn verbaut? Ggf. kannst du die Fehlercodes selbst auslesen.
    Wie lange läuft denn die Heizung so in der Regel?

    Ist immer ausreichend Kraftstoff im Benzintank?
     
  4. #3 thghl1969, 30.10.2012
    thghl1969

    thghl1969 Gast

    Hallo fuchs_100!
    Danke für deine Antwort.
    Habe folgendes Bedienteil verbaut: Eberspächer Miniuhr Vorwahluhr, diese kannst du unter folgendem Link einsehen:

    Google-Ergebnis für http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mjDbCaP4gHisV9cKm33YM2w.jpg

    Heute morgen ist die Heizung wieder problemlos angesprungen, bei 5 Grad Celsius. Gestern waren -5 Grad Celsius. Da hatte sie Startprobleme. Muss wohl mit der Temperatur zu tun haben.

    Kraftstoff ist immer genügend vorhanden, wenn die Heizung morgens läuft, lasse ich die auch ne Stunde an.

    Habe auch in meiner Werkstatt gefragt, die kennen sich scheinbar aber nicht wirklich mit der Standheizung aus. Für die ist das auch Rätselraten. Da werde ich wohl eine Eberspächer-Vertragswerkstatt aufsuchen.

    Viele Grüße
     
  5. #4 fuchs_100, 31.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Mit dem Bedienteil geht nix. Ja da bringts nur was, mal zu schauen, welche Fehlereinträge vorhanden sind und zur Not muss man auch mal die Heizung im kalten Zustand mittels Diagnose starten und schauen, wie sich die Messwerte verhalten, sofern die Fehlereinträge nicht zur Fehlerlösung beitragen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standheizung Eberspächer Bj. 2006 hat Anlaufschwierigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer mini uhr fehler auslesen

    ,
  2. eberspächer standheizung opel combo

    ,
  3. opel combo standheizung problem

    ,
  4. einbau mini uhr 06 eberspächer,
  5. combo cng standheizung,
  6. vw golf baujahr 2012 standheizung betriebsanleitung,
  7. eberspächer b4sw standheizung,
  8. eberspächer mini uhr 06,
  9. eberspächer fehler löschen,
  10. eberspächer standheizung error,
  11. eberspächer fehlercode f14,
  12. fehlercodes uhr eberspächer standheizung,
  13. eberspächer standheizung auslesen Fernbedienung,
  14. standheizung mit mini uhr temperatur regeln,
  15. b4sw standheizung ebertspächer fehler auslesen über Miniuhr,
  16. nach dem Sommer anlaufschwierigkeiten der standheizung,
  17. eberspaecher opel combo,
  18. standheizung startet nicht eberspächer opel combo,
  19. eberspächer mini uhr fehler,
  20. bedienungsanleitung mini uhr 06 eberspächer,
  21. audi fernbedienung eberspächer anlernen,
  22. eberspächer standheizung code fehler auslesen,
  23. hydronic fehler auslesen,
  24. eberspächer standheizung fehler auslesen fernbedienung,
  25. opel combo cng standheizung
Die Seite wird geladen...

Standheizung Eberspächer Bj. 2006 hat Anlaufschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie

    Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie: Hallo ich Habe auch die Hydronic D5WS !! Frage hat jemand von euch ein Anschluss Plan zum Anschließen für die Hydronic D5WS ? Möchte Sie zum...
  2. Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr

    Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Eberspächer Standheitung. Sie lief bis vor kurzem. Ein paar Mal lief sie an und der Brenner ging kurz an, dann ging sie wieder aus....
  3. Eberspächer Airtronic D2 mit Easy Start T, steigt nach 5 Minuten aus

    Eberspächer Airtronic D2 mit Easy Start T, steigt nach 5 Minuten aus: Hallo Allerseits, bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe ein Problem mit meiner Airtronic D2. Die Heizung ist...
  4. Standheizung Eberspächer

    Standheizung Eberspächer: Hallo.kann mir jemand sagen wo man eine s-heizung in den Polo GT 6R einbaut?:(
  5. Einbau Eberspächer Standheizung A4 Avant 2,0 TDI, Bj. 2006

    Einbau Eberspächer Standheizung A4 Avant 2,0 TDI, Bj. 2006: Moin, ich beabsichtige eine Eberpächer Standheizung vom Typ Hydronic D5 WSC in meinen A4 Avant, 2,0 TDI, Bj. 2006 einzubauen. Die Einbauanleitung...