Standgas ruckel/pumpen bei Belastung

Diskutiere Standgas ruckel/pumpen bei Belastung im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, seit kurzem ist es mit meinem Passat 1,8T unmöglich im Standgas zu fahren oder auch ganz langsam mit Gas. Die Drehzahl schwankt dann...

  1. Zonki

    Zonki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit kurzem ist es mit meinem Passat 1,8T unmöglich im Standgas zu fahren oder auch ganz langsam mit Gas. Die Drehzahl schwankt dann stark auf und ab.
    Im unbelasteten Zustand ist das Standgas normal, wird jedoch die Klimaanlage eingeschaltet, schwankt das Standgas auf und ab ca. 500 Umdreh.
    Was kann das sein ?

    Gruß

    Stephan
     
  2. orkaly

    orkaly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    was mir dazu zuerst einfallen würde wäre der klimakompressor, also das der vielleicht ne macke hat.... also mal schwer oder mal leicht läuft.

    ich würde dir aber als aller erstes empfehlen den fehlerspeicher auslesen zu lassen, dann weist wenigstens erstmal wo du anfangen must. bei mir bezahle ich dafür wenn überhaupt 10 euro und die fehlerliste bekomme ich ausgedruckt mit.

    spart immer ein haufen zeit um den fehler zu finden.

    mfg
     
Thema: Standgas ruckel/pumpen bei Belastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 standgas einstellen

    ,
  2. Audi A6 Standgas einstellen

    ,
  3. standgasruckeln a6-4f

    ,
  4. audi 80 standgas einstelung,
  5. audi 80 standgas,
  6. vw passat ruckelt unter Belastung,
  7. 3BG ruckeln bei eingeschalteter Klima,
  8. 3bg ruckelt im leerlauf wenn klima eingeschaltet ist,
  9. passat b3 standgas sinkt bei eingeschalteter klimaanlage,
  10. audi a6 drehzahl schwankt bei eingeschalteter,
  11. vw passat standgasprobleme,
  12. Audi 80 Standgas schwankt,
  13. drehzahl schwankt bein eingeschalteter klima audi 80 2 6,
  14. audi80 standgas,
  15. passat 2.0 16v drehzahl schwankt im stand,
  16. passat 3bg keine leerlaufanhebung bei klimakompressor ein,
  17. vw passat 3b6 drehzahl schwankt leicht ,
  18. passat standgas drehzahl schwankt beim einschalten der Klimaanlage,
  19. standgas einstellen Audi 80,
  20. passat 35i 2.0e leerlauf,
  21. drehzahl schwankt stark unter belastung,
  22. a2 leerlaufdrehzahl erhöhen,
  23. audi a4 drehzahl unter 800,
  24. vw passat 3c standgasruckeln,
  25. when is klima eingeschaltet ruckelt gas bei passat
Die Seite wird geladen...

Standgas ruckel/pumpen bei Belastung - Ähnliche Themen

  1. Motorschlagen im Standgas - Benziner

    Motorschlagen im Standgas - Benziner: Golf 4 (1J) 81KW Bj 2003,102000 km, bei warmen oder kalten Motor im Standgas/Leerlauf Motorklopfen wie Zündaussetzer, fährt aber ansonsten top...
  2. VW Passat 1.6 101 PS bj. 1998 Standgas zu hoch

    VW Passat 1.6 101 PS bj. 1998 Standgas zu hoch: Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem: ich habe mir vor kurzem einen Passat gekauft. Wenn ich ihn starte dreht er ca auf 900. Aber...
  3. Ruckeln,Standgas schwankt,Abkotzen bei beschleuning

    Ruckeln,Standgas schwankt,Abkotzen bei beschleuning: Nabend Jungs u. Mädels 6n bj. 97 1.0 50PS 186,000KM gelaufen Folgendes Problem besteht, der Wagen schwankt im Standgas zwischen 800 u. 1200...
  4. leerlauf ruckelt

    leerlauf ruckelt: Audi A4 B7 leerlauf ruckelt hallo zusammen, habe einen A4 B7 96KW Benziner Motorkennbuchstabe "ALT "BJ 2006 wenn ich eine Strecke gefahren bin...