stärkere Federn für Passat 3c 2.0 TDI 4Motion

Diskutiere stärkere Federn für Passat 3c 2.0 TDI 4Motion im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, wir besitzen einen Passat 3C 2.0 TDI 4Motion und fahren oft im Anhängerbetrieb (Wohnwagen etc.).:o Auch, wenn der Wohnwagen nicht voll...

  1. Hoppel

    Hoppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir besitzen einen Passat 3C 2.0 TDI 4Motion und fahren oft im Anhängerbetrieb (Wohnwagen etc.).:o
    Auch, wenn der Wohnwagen nicht voll beladen ist, hängt der Passat stark im Radkasten. Für andere Passats gibt es verstärkte Federn, aber wohl nicht für dieses Modell.
    Leider konnte uns bis jetzt niemand weiterhelfen. (noch nicht mal VW in Wolfsburg konnte uns weiterhelfen).
    Wer weiß Rat oder hat ähnliche Erfahrungen. Wir sind für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüsse
    Hoppel:blink:
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 27.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wohnwagen oder allgemein Anhänger falsch beladen? Die Stützlast sollte natürlich schon allein aus Sicherheitsgründen eingehalten werden. Wenn er rein beim Anhänger so enorm in die Knie geht, dann ist die wohl zu hoch. Es gibt für hinten natürlich schon verschiedene Federn, allerdings weiß man nicht, welche für stärkere Belastung ausgelegt ist und die werden sich auch nicht dramatisch unterscheiden, sodass du es merken würdest.

    Das einzigste, was meines Erachtens hier erfolgsversprechend gewesen wäre, wäre das Fahrzeug mit Niveauregelung zu bestellen. Aber nachrüsten ist sehr aufwändig und teuer. Wobei halt: Ich sehe da gerade, dass es einen Nachrüstsatz gibt für Niveauregelung. Ist jedoch trotzdem teuer, jedoch nicht so teuer, wie es bei anderen Herstellern wie beispielsweise Mercedes wäre. Dafür ist hier nämlich keine extra Hydraulikpumpe verbaut, sondern der Stoßdämpfer nutzt die Eigenenergie. Durch die Einfederung pumpt er sich nach einigen hundert Metern normal auf und hält dann annähnernd das normale Niveau. Also der Nachrüstsatz besteht hauptsächlich aus 2 Stoßdämpfern und Kleinmaterial. Je nach jetziger Ausstattung gibts verschiedene, da muss man nach den Ausstattungscodes gehen. Der Satz kostet an die 900€ zzgl. Einbau.
     
Thema: stärkere Federn für Passat 3c 2.0 TDI 4Motion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verstärkte federn passat 3c

    ,
  2. passat 3c verstärkte federn

    ,
  3. härterer stoßdämpfer hinten vw passat 3c

    ,
  4. vw passat 3c härtere federn,
  5. stützlast passat 3c,
  6. verstärkte federn vw passat,
  7. passat 3 b härtere federn umbauen,
  8. passat cc federn verstärkt,
  9. passat variant 3c 4motion verstärkte federn,
  10. verstärkte federn passat 4motion,
  11. passat 3c verstärkte stoßdämpfer,
  12. stützlast passat variant 3c,
  13. härtere federn hinten passat 3c,
  14. federn passat 3c,
  15. verstärkte stoßdämpfer vw passat 3c,
  16. stoßdämpfer verstärkt passat variant 3c,
  17. federn hinten passat 3bg hinten anhänger,
  18. stärkere stoßdämpfer golf variant anhänger,
  19. härtere federn hinten vw passat 3c,
  20. stärkere stoßdämpfer vw passat 3c,
  21. feder 3c passat,
  22. passat 3c feder hinten wechseln 4motion,
  23. passat stärkere federn,
  24. härterre federn passat b7,
  25. passat 3b 4motion ferder hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

stärkere Federn für Passat 3c 2.0 TDI 4Motion - Ähnliche Themen

  1. Stärkeren Turbolader

    Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  2. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

    3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...
  3. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...
  4. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...
  5. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...