Stärkere Batterie einbauen ??

Diskutiere Stärkere Batterie einbauen ?? im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Da ich meinen Touran für Camping benütze, möchte ich eine Leistungsstärkere Autobatterie einbauen, damit erhoffe ich mir eine bessere Leistung...

  1. #1 Cheveyo, 05.03.2013
    Cheveyo

    Cheveyo Gast

    Da ich meinen Touran für Camping benütze, möchte ich eine Leistungsstärkere Autobatterie einbauen, damit erhoffe ich mir eine bessere Leistung d.h. Entladung
    kann nicht so schnell erfolgen, ohne Motor laufen lassen..... Oder ???

    Wer hat dazu ein Feedback

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 05.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Eine Batterie mit mehr Ah hält natürlich bei gleicher Belastung länger her als eine mit weniger Ah. Aber du bist bei dem Fahrzeug alleine mit dem Platz schon eingeschränkt und um welche Verbraucher geht es hier überhaupt und was verstehst du unter besserer Leistung? Das ist von deinem Verbraucher abhängig, wie lange sie durchält oder eben nicht. Kannst dir ja selbst aufgrund der Leistungsangaben ausrechnen, wie lange sie hält unter Laborbedingungen.

    Nur was entladen wird, muss auch wieder geladen werden! Du hast deswegen keinen stärkeren Generator verbaut. Die Bordnetze sind auf die Belastung abgestimmt, entsprechend ist dein Generator dimensioniert.
    Bei Campingeinsätzen sind normal zusätzliche eigene Bordnetze aufgebaut, die nur die Nebenverbraucher speißen und (das ist am wichtigsten!) es sind externe Ladevorrichtungen vorhanden.

    Eine Batterie mit mangelhaftem Ladezustand rächt sich durch kürzere Lebensdauer.
     
Thema: Stärkere Batterie einbauen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stärkere batterie einbauen

    ,
  2. autobatterien 12v stärkere einbauen

    ,
  3. stärkere autobatterie als vorhanden

    ,
  4. stärkere autobatterie einbauen,
  5. stärkere batterie in polo einbauen,
  6. vw touran serienmäßige batterie,
  7. kann man im traktor eine stärkere batterie einbauen,
  8. vw touran batterie wechseln auf eine stärkere,
  9. Touran 1T5 stärkere lichtmaschine,
  10. touran stärkere batterie,
  11. kann man im auto stärkere Batterie einbauen,
  12. kann man ohne weiteres eine stärkere autobatterie einbauen?,
  13. Kann ich beim SL eine Stärkere Batterie Einbauen,
  14. autobatterie größere einbauen,
  15. stärkere batterie bessere motorleistung,
  16. leistungsstärkere autobatterie,
  17. größere autobatterie einbauen,
  18. stärkere batterie wegen wohnwagen,
  19. leistungsstärkere autobatterie einbauen,
  20. wo ist die batterie beim audi a1 verbaut ,
  21. einbau der batterie audi a1,
  22. forum vw touran batterie lebensdauer,
  23. zweite autobatterie einbauen im vw touran 2.0 tdi,
  24. audi a1 batterie ah,
  25. kann man stärkere autobatterie einbauen
Die Seite wird geladen...

Stärkere Batterie einbauen ?? - Ähnliche Themen

  1. Stärkeren Turbolader

    Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  2. BATTERIE NEUKAUF - Aufrüstung auf "stärkere" Variante, ????????

    BATTERIE NEUKAUF - Aufrüstung auf "stärkere" Variante, ????????: hallo zusammen, meine frage kurz umrissen: alte Batterie ist/wird bald "fertig" sein, Neukauf steht ins haus. derzeit ist verbaut 8E0 915 105 D...
  3. HILFE: Neue Batterie, Lichtmaschine oder stärkerer Powercap?

    HILFE: Neue Batterie, Lichtmaschine oder stärkerer Powercap?: Hallo, ich fahr nen VW Lupo 1,0. Ich hab mir dazu jetzt ne Anlage geholt (Alpine MRP-M2000 Mono, Alpine Type R 15´, Alpine PDX-F6 + die passenden...
  4. Batterie Stärke?? Radio hören

    Batterie Stärke?? Radio hören: Hallo Ich fahre einen Audi 80 B4 90Ps Benziner und bin ein totaler Tuningfreak. leider fehlt mir das nötige kleingeld. mein problem1: Ich hab...