Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Wenn ich jetzt bzw. 200er Reifen habe und mir 45mm Distanzscheiben kaufe, habe ich dann von der Breite her, das gleiche Ergebniss, als hätte ich...

  1. #1 import_BlackAngel, 23.08.2002
    import_BlackAngel

    import_BlackAngel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jetzt bzw. 200er Reifen habe und mir 45mm Distanzscheiben kaufe, habe ich dann von der Breite her, das gleiche Ergebniss, als hätte ich 245er Reifen drauf?
     
  2. #2 Jimmy82, 23.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Nein, je breiter die Felge, desto geringer die ET -> der Reifen wird "nach innen" breiter.

    Spurverbreiterung erhöht, wenn man das so sagen kann, die ET -> der Reifen kommt weiter nach aussen.
     
  3. #3 import_Benni, 23.08.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Verringert die et meinst du....



    greetz
    Benni
     
  4. #4 import_BlackAngel, 23.08.2002
    import_BlackAngel

    import_BlackAngel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also kann man sagen, grössere Reifen verbreitern nach innen, Distanzscheiben nach aussen?
     
  5. #5 AndreasK, 23.08.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    bevor ihr hier im luftleeren Raum diskutiert, schaut mal hier nach:



    Eine Felge kommt um die Hälfte des Breitenzuwachses "nach aussen". 15" --> 16" bewirkt also, dass die Felgenaussenkante um 1,27 cm nach aussen wandert, gleiche Einpresstiefen vorrausgesetzt.
    Eine Distanzscheibe verringert die Einpresstiefe.

    Gruß,
    Andreas
     
  6. #6 Jimmy82, 23.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @Benni: Äh jo hast Recht [​IMG] @AndreasK natürlich auch [​IMG]

    Bei den originalen VW-Stahlrädern des Golf III sind Felgenbreite und ET übrigens so aufeinander abgestimmt, dass die Reifenflanke bei allen Massen immer gleich weit aus dem Radkasten herausguckt. Bei 6J-Felgen in 14" (185er Breite) ist die ET z.B. 45, bei 5,5Jx13 (175er) müsste die ET glaube ich 38 sein, bei 195ern ET 49... Geniale Sache [​IMG]
     
Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen

    Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen: Moin moin, Ich habe mir vor kurzem einen A8 D3 3L Tdi zulegen können und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Auto. Aber wie so oft denkt man...
  2. Spurverbreiterung bei Audi TT 150 PS

    Spurverbreiterung bei Audi TT 150 PS: An dem gebraucht gekauften Audi TT waren Spurverbreiterungen von STW verbaut. Vorne 5mm, hinten 20 mm. An der Stirnseite der Verbreiterungen ist...
  3. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo zusammen Ich bin Neu im Forum, und habe da eine Frage. Ich habe einen Audi S5 4.2 (Jg: 05. 2009) und möchte gerne meine Spur ein wenig...
  4. Spurverbreiterung mit 20 Zoll

    Spurverbreiterung mit 20 Zoll: Hallo, ich bin neu im Forum und würde gerne wissen, ob es schon User gibt, die mit dem neuen Touareg II über Erfahrungen mit Spurverbreiterungen...