Spurverbreiterung Lupo: Was beachten?

Diskutiere Spurverbreiterung Lupo: Was beachten? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, ich plane 15mm Spurverbreiterungen (rundum) an meinen Lupo anzubringen. Ich habe ein KW Gewindefahrwerk. Der Wagen ist also...

  1. crispy

    crispy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane 15mm Spurverbreiterungen (rundum) an meinen Lupo anzubringen. Ich habe ein KW Gewindefahrwerk. Der Wagen ist also schon wohl einiges tiefer! Und ich habe auch 195er 15" Alufelgen.

    Muss ich vor dem Anbringen irgendwas beachten oder großartig was an dem Wagen verändern (bördeln o. ä.)?? Muss ich sowas eintragen lassen?

    Vielleicht habe ihr damit ja schon Erfahrung gemacht. Soweit ich weiss, dürfen die Räder anschließend nicht abstehen.

    Also ganz allgemein: Was muss ich alles beachten/machen?
     
  2. #2 turbo_frezzer, 15.02.2003
    turbo_frezzer

    turbo_frezzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    du schlafmütze

    Vorne macht man NIE !!!!!! eine spurverbreiterung drunter damit änderst du deine fahrwerksgeometrie und hast zu gleich deine strassenlage um einiges verschlechtert.

    lass es bleiben ist so ganz ok. hinten gibt es nix zu sagen wenn passt und nicht aufschlägt, ansonsten sage ich nur "ZIEHEN" bis es passt.


    benni

    ________________________

    tiefer liegt nur meine freundin beim ****en.
     
  3. #3 ZYLORIC, 16.02.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    @ turbo_frezzer:

    Zitat: ":o Du Schlafmütze"

    Also, leider fällt mir immer mehr Deine etwas ungehobelte Ausdrucksweise auf. Dieses "Schlafmütze" hier ist ja noch ein eher harmloses Beispiel von verbaler Entgleisung.
    Bitte überdenke noch mal Dein Vokabular (ich denke da an so Ausdücke wie "Schwachmaten, Frauen [​IMG], Muttersöhnchen").

    Dieses Forum lebt davon, dass Mitglieder Fragen stellen und Antworten geben.
    Hier treffen Menschen mit unterschiedlichem Wissen, Erfahrung etc. aufeinander. Gerade das macht doch den Reiz eines solchen Forums aus!
    Wenn jeder allwissend wäre, könnte Ralfi das Forum gleich zu machen. Denn dann benötigt niemand mehr Hilfe. Und uns wäre es ein gutes Stück langweiliger.
    Denk mal darüber nach.[​IMG]
     
  4. #4 turbo_frezzer, 16.02.2003
    turbo_frezzer

    turbo_frezzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    sorry

    also gut ich kann ja verstehen was du meinst aber meinst.

    in zukunft bin ich nicht mehr so. ist ok ich wollte mit dem beitrag nur jemand helfen.
    ansonten gibt es dazu nix mehr zu sagen.
     
  5. #5 ZYLORIC, 16.02.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    O.K. [​IMG]
     
  6. #6 Micha1980, 16.02.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Jetzt aber nochmal zu dem was turbo_frezzer eigentlich an Auskunft geben wollte :

    Er schreibt:

    <H6>Vorne macht man NIE !!!!!! eine spurverbreiterung drunter damit änderst du deine fahrwerksgeometrie und hast zu gleich deine strassenlage um einiges verschlechtert.</H6>


    Aber eine Spurverbreiterung ist doch nix anderes als zB. Felgen mit niedrigerer Einpresstiefe.
    Wenn crispy jetzt 15mm Spurplatten ran setzt ist das doch nix anderes, als die gleichen Felgen mit 15mm weniger ET zu fahren. Und wenn sich jemand irgendwelche Felgen holt mit sagen wir mal ET20 wo eigentlich ET35 der "normale" Wert ist, dann müßte doch auch die Fahrwerksgeometrie total verhundst sein, oder nicht?
    Sowas wird aber sogar mit TÜV abgenommen! Also kann´s ja doch nicht so schlimm sein, oder ist das jetzt ´ne Milchmädchenrechnung?

    Hätte das mal gern erklärt bekommen.
     
  7. #7 turbo_frezzer, 16.02.2003
    turbo_frezzer

    turbo_frezzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    klar

    ich kann deine meinung gut verstehen und ich habe mir dass auch schon überlegt aber letzten endes komme ich immer wieder auf die ganzen leute zurück die mir das mal gesagt haben. ein kollege bei der achsvermessung, bei chef "der angebetete meister" [​IMG] und sehr viele freunde die doch ein ganzes stück älter sind und viel mehr erfahrung haben.

    die summe sagt mir dann dass man es nicht tuen sollte. ich hätte es doch jetzt nur zu gerne schwarz auf weiss um es dir beweisen zu können oder ob ich da trotz alle dem falsch liege.

    naja wenn ich es rausgefunden habe bist du der erste der es zu hören bekommt...
     
Thema: Spurverbreiterung Lupo: Was beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung lupo

    ,
  2. lupo spurverbreiterung

    ,
  3. vw lupo spurverbreiterung

    ,
  4. spurverbreiterung straßenlage,
  5. spurplatten lupo,
  6. spurverbreiterung vw lupo,
  7. spurverbreiterung beachten,
  8. distanzscheiben vw lupo ,
  9. distanzscheiben lupo,
  10. lupo distanzscheiben,
  11. lupo spurplatten,
  12. spurverbreiterung was beachten,
  13. was beachten bei spurverbreiterung,
  14. spurverbreiterung strassenlage,
  15. vw lupo stahlfelgen und distanzscheiben,
  16. lupo spurplatten hinten,
  17. felgen eintragen mit spurverbreiterung lupo,
  18. distanzscheiben was beachten,
  19. vw lupo distanzscheiben,
  20. spurplatte lupo,
  21. VW Lupo spurverbreiterung erfahrung,
  22. lupo 3 l spurplatten,
  23. http:www.pkw-forum.de21391-spurverbreiterung-lupo-beachten.html,
  24. spurverbreiterungen lupo,
  25. lupo 3l distanzscheiben
Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Lupo: Was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen

    Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen: Moin moin, Ich habe mir vor kurzem einen A8 D3 3L Tdi zulegen können und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Auto. Aber wie so oft denkt man...
  2. Spurverbreiterung bei Audi TT 150 PS

    Spurverbreiterung bei Audi TT 150 PS: An dem gebraucht gekauften Audi TT waren Spurverbreiterungen von STW verbaut. Vorne 5mm, hinten 20 mm. An der Stirnseite der Verbreiterungen ist...
  3. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo zusammen Ich bin Neu im Forum, und habe da eine Frage. Ich habe einen Audi S5 4.2 (Jg: 05. 2009) und möchte gerne meine Spur ein wenig...
  4. Spurverbreiterung mit 20 Zoll

    Spurverbreiterung mit 20 Zoll: Hallo, ich bin neu im Forum und würde gerne wissen, ob es schon User gibt, die mit dem neuen Touareg II über Erfahrungen mit Spurverbreiterungen...