spurstangenkopf wechseln

Diskutiere spurstangenkopf wechseln im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo an alle lieben helfer<br><br>kann mir einer bitte sagen, wie ich einen sprstangenkopf selber wechsle und was ich dabei beachten muss. muss...

  1. #1 franzel74, 31.08.2012
    franzel74

    franzel74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle lieben helfer<br><br>kann mir einer bitte sagen, wie ich einen sprstangenkopf selber wechsle und was ich dabei beachten muss. muss man danach die spur einstellen und vermessen lassen nach beendigung der arbeiten? ich bin handwerklich geschicktund hab schon öffters am lupo gebastelt.<br>vielen dank im voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 01.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, er sollte vermessen werden.

    Am besten den Abstand beider Räder zueinander (bei Geradeausstellung) vor der Demontage messen und anschließend wieder so hindrehen, dass das Maß dem davor entspricht.

    Bei der Vermessung wird dann die Feineinstellung vorgenommen. Umdrehungen an der Spurstange zählen kann zwar ausreichen und gutgehen, muss aber nicht, da die Ersatzteile manchmal leicht abgeändert werden.
     
  3. #3 Filewalker, 02.09.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    gibt auch noch ne andere möglichkeit, die ich würde sagen fast genau so genau is wie vermessen lassen=)

    - Spurstangenkopf freilegen
    - mit körner in den Lenkarm( wo der kegelsitz des spustangenkopfes ist mit körner reinschlagen)
    - an der spurstange auch ne kerbe schlagen
    - mit gripzange den kopf von oben in den kegelsitz drücken( dadurch hat er kein spiel mehr)
    - mit feststellbarem messschieber abstand messen und feststellen
    - muttern lösen und beim abdrehen umdrehungen zählen
    - neuen aufschraubenund kegelsitz befestigen ( NEUE Stopmutter verwenden )
    - mit messcheibeer an beiden kerben einstellen
    - fertig :D ^^
     
  4. #4 franzel74, 03.09.2012
    franzel74

    franzel74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    als erstes mal danke für deine antwort.
    kannst du mir auch bitte verraten wie ich siese ausbauen muss?

    lg
     
  5. #5 Filewalker, 03.09.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    hab dir ne pm geschickt
     
  6. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ... das hilft natürlich anderen. die hier mitlesen, wenig weiter.
    :(
     
  7. #7 fuchs_100, 04.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Er hätte vermutlich eine Anleitung aus einem Rep-Leitfaden oder sonstiger Lektüre hier eingestellt und das hätte ich dann sowieso entfernen müssen aufgrund Verletzung des Urheberrechts.
     
  8. #8 Filewalker, 04.09.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    war ne frage, die dich eigentlich durch handwerkliche kenntnisse erübrigt
     
  9. #9 fuchs_100, 05.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eigentlich schon. Das wirklich relevante zur Einstellung wurde ja bereits gesagt.
    Im Prinzip fehlte nur noch eines: Verschraubung lösen und rausschlagen.
     
  10. #10 Filewalker, 06.09.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    eben das hat er gefragt ^^
     
Thema: spurstangenkopf wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurstangenkopf wechseln

    ,
  2. audi a4 b5 spurstangenkopf wechseln

    ,
  3. audi a4 b5 spurstangenkopf wechseln anleitung

    ,
  4. spurstangenkopf wechseln audi a4 b5,
  5. passat 3b spurstangenkopf wechseln,
  6. audi a4 b6 spurstangenkopf wechseln,
  7. a4 b5 spurstangenkopf wechseln,
  8. spurstangenkopf wechseln passat 3b,
  9. spurstangenkopf ausbauen,
  10. vw passat 3b spurstangenkopf wechseln anleitung,
  11. spurstangenkopf wechseln a4 b5 ,
  12. audi a3 8l spurstangenkopf wechseln,
  13. audi b5 spurstangenkopf wechseln,
  14. spurstangenkopf passat 3b wechseln,
  15. audi a4 b5 spur einstellen,
  16. spurstange wechseln,
  17. spurstangenkopf lupo wechseln,
  18. spurstangenkopf wechseln passat 3bg,
  19. audi a4 b5 spurstange wechseln,
  20. audi a4 spurstange auswechseln,
  21. spurstangenkopf audi a4 b5 wechseln,
  22. passat 3b spurstange wechseln,
  23. audi spurstangenkopf wechseln,
  24. vw passat 3b spurstangenkopf wechseln,
  25. audi a4 b7 spurstangenkopf wechseln
Die Seite wird geladen...

spurstangenkopf wechseln - Ähnliche Themen

  1. Leisten wechseln um die Fenster drum rum

    Leisten wechseln um die Fenster drum rum: Moin zusammen, Ich habe da mal ne Frage: Ich musste an unserem Golf 5 Variant die Türen wechseln. Jetzt muss ich vor dem Lackieren die Schwarzen...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. VW Caddy - Spurstangenkopf

    VW Caddy - Spurstangenkopf: Hallo an alle. Ich will am Wochenende nun endlich meinen rechten Spurstangenkopf wechseln. Wird auch Zeit. Fährt sich nicht mehr schön auf der AB....
  4. HILFE! spurstangenkopf von spurstange lösen!

    HILFE! spurstangenkopf von spurstange lösen!: hi zusammen! ich muss bei meinem passat 35i (servolenkung) die lenkungsmanschette rechts wechseln. nun habe ich das problem, dass ich den blöden...
  5. Spurstangenköpfe GIV ?

    Spurstangenköpfe GIV ?: Spurstangenköpfe GIV ? Hallo, gelegentlich, bei starkem Einfedern und gleichzeitig eingeschlagener Lenkung höre ich so üble Knarzgeräusche...