Spurstange tauschen Golf II

Diskutiere Spurstange tauschen Golf II im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mahlzeit, hab das Problem, das meine Spurstange der fahrerseite getauscht werden muss, weil das Gewinde hinüber ist. also kann ich nicht nur den...

  1. #1 Hupeg60, 13.09.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit, hab das Problem, das meine Spurstange der fahrerseite getauscht werden muss, weil das Gewinde hinüber ist. also kann ich nicht nur den Kopf tauschen sondern die gesamte Spurstange. Jetzt mein Problem. Wie löse ich sie am Lenkgetriebe? ist alles ziemlich eng und wirklich viel sehen kann man auch nicht. Gibts da nen Trick, oder muss die Achse gelöst werden um da ran zu kommen? [​IMG]
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HupeG60

    Um die Spurstange zu wechseln musst du die Achse nicht lösen... Es ist allerdings ne fummelei sie so los zu bekommen.. aber es ist definitiv machbar.... [​IMG]
     
  3. #3 Hupeg60, 13.09.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Moin Kloppi,

    kannst du mal beschreiben, was ich dabei genau beachten muss?
     
  4. #4 Hupeg60, 14.09.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hat das noch nie jemand gemacht???
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du genau?? Du streifst die Manschette zurück... schlägst das Lenkrad soweit ein... das du an die Spurstange kommst... und dann mit einem Schlüssel (grösse weiss ich jetzt nicht genau) die Stange lösen... Wenn du die neue Spurstange eingebaut hast... musst du noch ne Achsvermessung machen... sorry.. genauer kann ich es dir nicht beschreiben...
     
  6. #6 vw-supreme, 15.09.2004
    vw-supreme

    vw-supreme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also um sie zu wechsln würde ich:

    -> wagen auf die Bühne
    -> Reifen runter
    -> Gang raus
    -> dann mit der Wasserwaage auf dem Boden makieren wie die Spur und der Sturz stand...
    -> erst jetzt ans abschrauben machen..
    -> Spurstangenkopf aushebeln
    -> und dann heisst es abdrehen...
    -> dann wieder umgekeehrt zusammen und fertig..

    Gruss kev
     
  7. #7 Hupeg60, 15.09.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Es ging jetzt eigentlich um den Austausch einer kompletten Spurstange.

    Noch mal genau mein Problem:

    Wie schraube ich die Spurstange am Lenkgetriebe ab und mudd ich dieses dafür ausbauen und wenn ja wie.
     
Thema: Spurstange tauschen Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 spurstangenkopf wechseln

    ,
  2. spurstange wechseln golf 2

    ,
  3. spurstange golf 2 wechseln

    ,
  4. spurstangenkopf wechseln golf 2,
  5. Golf 2 spurstange wechseln,
  6. octavia spurstange wechseln,
  7. spurstangenkopf golf 2 wechseln,
  8. spurstangenkopf tauschen,
  9. Golf 2 spurstange ausbauen,
  10. golf 2 lenkstange ausbauen,
  11. spurstange golf 2 ersetzen,
  12. Golf 2 Spurstangen wechseln,
  13. spurstange links golf 2,
  14. golf 2 spurstangenkopf,
  15. golf 2 spurstangenköpfe wechseln,
  16. spurstange golf 2 ausbauen,
  17. spurstangen wechseln golf 2,
  18. spurstange wechseln golf 1,
  19. spurstange golf 4 wechseln,
  20. Golf 2 spurstange,
  21. spurstange lösen golf 2,
  22. spurstange golf 1 tauschen,
  23. spurstange ausbauen golf 2,
  24. vw golf 2 spurstange wechseln,
  25. Spurstange wechseln Golf 4
Die Seite wird geladen...

Spurstange tauschen Golf II - Ähnliche Themen

  1. Wie baue ich eine Spurstange ein ?

    Wie baue ich eine Spurstange ein ?: Ich komme mal direkt zu meinem Problem. Ich muss meine Spurstange austauschen aber der Wechsel in der Werkstatt ist einfach zu teuer..nun wollte...
  2. HILFE! spurstangenkopf von spurstange lösen!

    HILFE! spurstangenkopf von spurstange lösen!: hi zusammen! ich muss bei meinem passat 35i (servolenkung) die lenkungsmanschette rechts wechseln. nun habe ich das problem, dass ich den blöden...
  3. 35i Spurstangen Bj.12/88/79KW

    35i Spurstangen Bj.12/88/79KW: Habe vor am Fahrzeug die Köpfe der Spurstangen zu wechseln.Kann man auf beiden seiten die Köpfe wechseln,,Oder nur auf einer Seite.Da vielleicht...
  4. Spurstange Wechseln

    Spurstange Wechseln: Hab meine rechte spurstange verbogen und hab keine 500 euro um das in der garage machen zu lassen. Hab schon den spurstangekopf abgeschraubt. Doch...
  5. Spurstange ausbauen

    Spurstange ausbauen: [FONT=Arial][SIZE=7] golf 3, 90 Ps, Bj.91 Hallo Ihr... brauche eure hilfe. Wie bau ich fachgerecht die Spurstange auf der Beifahrerseite aus? Sie...