Spurstange ausbauen

Diskutiere Spurstange ausbauen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; [FONT=Arial][SIZE=7] golf 3, 90 Ps, Bj.91 Hallo Ihr... brauche eure hilfe. Wie bau ich fachgerecht die Spurstange auf der Beifahrerseite aus? Sie...

  1. franky

    franky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    golf 3, 90 Ps, Bj.91
    Hallo Ihr...
    brauche eure hilfe. Wie bau ich fachgerecht die Spurstange
    auf der Beifahrerseite aus? Sie ist leider ein bißchen
    krum jetzt haut das mit der spur nicht mehr so ganz hin.
    Bin für jeden kommentar dankbar

    gruß franky [​IMG]
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    dazu brauchst du etwas mehr als der häuslich werkzeug kasten hergibt...

    ist denn die Stange krumm oder nur der gelenkkopf verschlissen?

    sonderwerkzeug:
    auf jeden fall einen Abzieher für den alten spurstangen kopf und einen speziellen schüssel um die spurstangge am lenkgetriebe zu lösen...
     
  3. franky

    franky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prombte antwort

    also die stange ist krum, der kopf ist soweit ok.
    mir hat jemand gesagt das die stange zum lengetriebe
    ein gewinde hat und ganz einfach zu drehen wäre.
    Kam mir ein bissel suspekt vor und bitte
    um eure fachmeinung......

    dank im voraus
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    hatte das problem beim golf meiner Freundin. Spurstange Beifaherseite.
    Der Kopf ging mit einem speziellen abzieher relativ leicht ab.
    Problem: Die Spurstange am Lenkgetriebe lösen. Du mußt dort zu erst einen Gummi manschette entfernen und dann wird es fummlig, denn die verschraubung befindet sich direkt über dem Drei-ecks-lenker (...wenn ich das jetzt richtig in erinnerung habe...)

    Achtung, es gibt 2 verschieden Hersteller der Lenkgetriebe. Ergo auch 2 verschiedene Spurstangen. Der eine Hersteller ist ZF und den Namen des anderen habe ich nun nicht im Kopf. Du erkennst den unterschied das die eine Stange ein M12 und die andere ein M14 gewinde hat.

    Eine neue Spurstange kostet nicht mehr als 55€s.
     
Thema: Spurstange ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/8283-spurstange-ausbauen.html

    ,
  2. spurstange ausbauen

    ,
  3. spurstange wechseln polo 6N

    ,
  4. spurstangenkopf ausbauen,
  5. Golf 3 Spurstange wechseln Anleitung,
  6. Spurstange polo 6n,
  7. golf 4 spurstange wechseln,
  8. spurstangenkopf wechseln polo 6n,
  9. Spurstange wechseln Golf 4,
  10. passat 3b spurstangenkopf wechseln,
  11. spurstangenkopf polo 6n wechseln,
  12. spurstangenkopf polo 6n,
  13. golf 3 spurstange ausbauen ,
  14. spurstange wechseln golf 3,
  15. spurstange wechseln anleitung,
  16. golf 3 spurstange wechseln,
  17. Spurstangen wechseln Polo 6N,
  18. vw polo spurstange wechseln,
  19. golf 4 spurstange wechseln anleitung,
  20. spurstange golf 4 wechseln,
  21. spurstangenkopf wechseln passat 3b,
  22. spurstange ausbauen golf 3,
  23. vw polo 6n spurstange wechseln,
  24. golf 4 spurstangenkopf wechseln anleitung,
  25. spurstange polo 6n wechseln
Die Seite wird geladen...

Spurstange ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Wie baue ich eine Spurstange ein ?

    Wie baue ich eine Spurstange ein ?: Ich komme mal direkt zu meinem Problem. Ich muss meine Spurstange austauschen aber der Wechsel in der Werkstatt ist einfach zu teuer..nun wollte...
  2. HILFE! spurstangenkopf von spurstange lösen!

    HILFE! spurstangenkopf von spurstange lösen!: hi zusammen! ich muss bei meinem passat 35i (servolenkung) die lenkungsmanschette rechts wechseln. nun habe ich das problem, dass ich den blöden...
  3. 35i Spurstangen Bj.12/88/79KW

    35i Spurstangen Bj.12/88/79KW: Habe vor am Fahrzeug die Köpfe der Spurstangen zu wechseln.Kann man auf beiden seiten die Köpfe wechseln,,Oder nur auf einer Seite.Da vielleicht...
  4. Spurstange Wechseln

    Spurstange Wechseln: Hab meine rechte spurstange verbogen und hab keine 500 euro um das in der garage machen zu lassen. Hab schon den spurstangekopf abgeschraubt. Doch...
  5. Spurstange tauschen Golf II

    Spurstange tauschen Golf II: Mahlzeit, hab das Problem, das meine Spurstange der fahrerseite getauscht werden muss, weil das Gewinde hinüber ist. also kann ich nicht nur den...