Spureinstellung Golf IV?

Diskutiere Spureinstellung Golf IV? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, kann mir jemand die Einstellwerte (Spur, Sturz) für die Vorderachse vom Golf IV Variant nennen? Vor 6 Monaten habe ich mein Auto auf...

  1. #1 import_Klaus H., 18.11.2001
    import_Klaus H.

    import_Klaus H. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand die Einstellwerte (Spur, Sturz) für die Vorderachse vom Golf IV Variant nennen? Vor 6 Monaten habe ich mein Auto auf Koni-Dämpfer und Eibachfedern (30 mm tiefer) umbauen lassen. Nach nun 15.000 km sind die vorderen Reifen innen komplett abgefahren, in der Mitte und Aussen haben sie noch ca. 3 mm Profil. Ich will die Einstellung überprüfen lassen.
    Danke
    Klaus
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    HI!

    ich hoffe, Dir haben sie die Spur auf das Sportfahrwerk eingestellt und nicht auf das normale Fahrwerk. Das wollte mein Betrieb nämlich erst machen und da kannst Du schrauben, was Du willst, da bekommst Du nie richtige WErte hin.

    Den Sturz kannst Du beim Golf4 nur bedingt einstellen bzw. garnicht. Wenn die Dämpfer richtig in den Aufnahmen sitzen, ist der Sturz ok. Das sollte man prüfen.

    Also in meinem Protokoll (nur Eibach ProKit)steht:

    Vorderachse:
    Nachlauf: 7°20 bis 8°20
    Sturz: -1.03° bis -0.03°
    Spur: -0.05° bis 0.05° (eingestellte opt.Wert natürlich 0.0°!!!)

    Ich empfehle Dir bei der Spureinstellung dabei zu sein, dann kannst Du sofort monieren. Ich habe mittlerweile fast 40.000km mit den neuen Federn absolviert und keinen abnormalen Reifenverschleiß zu spüren bekommen!
     
  3. #3 import_Klaus H., 18.11.2001
    import_Klaus H.

    import_Klaus H. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke Julian,

    also laut Vermessungsprotokoll sieht meine Achse so aus:

    Vorspur: -0 Grad 06'
    Sturz: -0 Grad 40' (bzw. -56' rechts)
    Nachlauf:+6 Grad 22' (bzw. +6 Grad 44' rechts)

    Das sieht doch dann gar nicht so falsch aus, oder?
    Mein Händler meinte, die Einstellung kann sich schon nach einem Monat von alleine verstellen (bin aber nie über einen Randstein gedonnert)?
    Mal sehen, was beim Nachmessen 'rauskommt...

    Gruß Klaus
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hey kerl...die Spur ist außerhalb der Werte. Schau doch mal hin! [​IMG] Der optimale WErt ist 0.0° und nicht -0.06°....

    Sturz ist bei mir (li) -0.18° und (re) -0.54°
     
  5. #5 import_Klaus H., 20.11.2001
    import_Klaus H.

    import_Klaus H. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,
    im online-Meister Forum hat mir jemand folgende Werte für das Sportfahrwerk genannt:

    Spur 0 Grad +-10'
    Sturz -1 Grad 27'+-10'

    Was soll ich denn jetzt einstellen lassen??

    mfg.
    Klaus
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hach Kerl....nochmal: Du kannst beim Golf4 (2mot) NUR DIE SPUR einstellen lassen und der optimale Wert ist 0.0° und 0' und 0'' usw.! [​IMG]
     
Thema: Spureinstellung Golf IV?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 spur einstellen

    ,
  2. spureinstellung golf 4

    ,
  3. spur einstellen golf 4

    ,
  4. sturz einstellen golf 4,
  5. vorspur golf 4,
  6. golf 4 spur einstellen anleitung,
  7. spurwerte golf 4,
  8. golf 4 vorspur,
  9. Spureinstellwerte golf 4,
  10. golf iv spur einstellen,
  11. Spur Golf 4,
  12. vw golf 4 spur einstellen,
  13. spur einstellen golf iv,
  14. golf 4 lenkrad einstellen,
  15. golf 4 spur einstellen werte,
  16. spur sturz golf 4,
  17. spureinstellung golf,
  18. spureinstellung vw golf 4,
  19. golf 4 spur,
  20. spurweite golf iv,
  21. http://www.pkw-forum.de/18108-spureinstellung-golf-iv.html,
  22. sturzeinstellung golf 4,
  23. golf 4 nachlauf einstellen,
  24. golf 4 vorspur einstellen,
  25. vorspur golf
Die Seite wird geladen...

Spureinstellung Golf IV? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Spureinstellung

    Spureinstellung: Hallo, habe mal ein paar Fragen bin neu hier mein Auto ist ein Polo 6n1 Bauj 1996 45 PS. 1 Habe meine Spureinstellen lassen neue Reifeb vorne und...
  5. spureinstellung golf 3

    spureinstellung golf 3: hallo zusammen! habe einen golf 3 gti bj. 94. dort wurde vor kurzem von einer freien werkstatt ein neues lenkgetriebe eingebaut. und seitdem...