Spur verstellt durch Bordsteinkontakt?

Diskutiere Spur verstellt durch Bordsteinkontakt? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Ich brauch mal euren fachmännischen Rat. Ich bin gestern aus Unachtsamkeit mit ca. 50 km/h recht schlimm auf einen Bordstein gefahren. Reifen...

  1. #1 Horscht, 14.01.2011
    Horscht

    Horscht Gast

    Ich brauch mal euren fachmännischen Rat.

    Ich bin gestern aus Unachtsamkeit mit ca. 50 km/h recht schlimm auf einen Bordstein gefahren. Reifen ist geplatzt, Felge schaut schlimm aus. Das sind aber alles Dinge, da weiss ich was kaputt ist. Die Frage ist nun, hat auch die Spureinstellung was abbekommen? Oder womöglich die Achse?

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 14.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist durchaus möglich und sogar eigentlich recht wahrscheinlich, so wie du es beschreibst.

    Das weiß man aber immer erst im Nachhinein. Meistens verbiegen sich dann eben Teile geringfügig, oder auch mal stärker. Ggf. müssen sogar Teile der Achskonstruktion ersetzt werden, wenn die Verformung zu krass ist oder sogar Risse erkennbar sind. Oder wenn du einfach auf Nr. sicher gehen willst.
     
  4. #3 kalle75, 16.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Winkel beim "Aufschlag" sind wie Fuchs schon schrieb , Querlenker & Kugelgelenke Defekt. Minimum so wie Beschrieben aber die Spurstangen .b.z.w die Spurstange der Betroffenen Seite.

    Mit ein bisschen Glück würde nachjustiere reichen , aber ich persönlich würde die Betreffenden Teile Tauchen.
     
Thema: Spur verstellt durch Bordsteinkontakt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spur verstellt

    ,
  2. bordstein spur verstellt

    ,
  3. reifen geplatzt bordstein

    ,
  4. bordsteinkontakt,
  5. Spur verstellt durch Bordstein,
  6. spur verstellt bordstein,
  7. bordstein reifen geplatzt,
  8. passat 3c spur einstellen,
  9. wie verstellt sich die spur,
  10. verstellte spur,
  11. f,
  12. audi a3 spur verstellt,
  13. audi q5 spur einstellen,
  14. spur verstellt nach bordstein,
  15. audi a2 sturz einstellen,
  16. audi a3 spur einstellen,
  17. spur verstellt?,
  18. sharan spur einstellen,
  19. spur einstellen audi A2 ,
  20. q5 spur einstellen,
  21. a3 spur einstellen,
  22. sturz einstellen audi a2,
  23. spureinstellung audi a2,
  24. spur einstellen audi a3 ,
  25. bordstein spur
Die Seite wird geladen...

Spur verstellt durch Bordsteinkontakt? - Ähnliche Themen

  1. spur und sturz beim a3

    spur und sturz beim a3: hallo, war heute zum spur einstellen nach einem fahrwerksumbau mit meinem a3. das haben die auch ordentlich gemacht, aber auf die frage ob sie...
  2. Spur verstellt bei Oct. 4x4

    Spur verstellt bei Oct. 4x4: Hallo Octavia 4x4 1,5 Jahre, Kilometerstand 35000. Der Reifen hinten links fährt sich extrem aussen ab (innen 2mm aussen glatt). Die...