Spur und Sturz an der HA 4motion?

Diskutiere Spur und Sturz an der HA 4motion? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; hi gestern war ich bei der Lenkgeometrievermessung, ich fahre einen G4 V6 4motion. Die Vorspur an der Vorderachse hatte nicht gestimmt. Der...

  1. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hi

    gestern war ich bei der Lenkgeometrievermessung, ich fahre einen G4 V6 4motion. Die Vorspur an der Vorderachse hatte nicht gestimmt. Der Mech musste am rechten Vorderrad das Ganze 11' korrigieren und dann hats wieder gestimmt. Soweit so gut. Dann kam die Hinterachse dran. Ich dachte ich raff's nicht mehr alle Werte rot und ausserhalb der Toleranz. Ganz übel der Sturz an beiden Seiten -1°47'. Die Spur mit 30' bzw 27' sind leicht ausserhalb. Dann teilte der Mech mir mit dass man han der HA nicht verstellen bzw. korrigieren kann. Das kann doch nicht sein??? Weiss jemand von Euch da Bescheid? Wie sind die Werkseinstellungen ?
    Allerbesten Dank für Eure Antworten

    Gruss
    Simon
     
  2. #2 import_Maniac, 28.08.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem haben fast alle VAG-Allradler. Kannste nichts machen ausser nicht tieferlegen.
    Es gibt allerdings auch Exzenterschrauben mit der man zumindest an der VA von McPherson-Federbeinen den Sturz verstellen kann. Obs an der HA geht weiss ich leider nicht.
    Frag mal bei Sandtler nach nem Katalog, da müsste das drinnen sein !
    Mehr kann ich Dir leider nicht helfen, sorry !
     
  3. #3 SiPiYou, 28.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich war vor paar tagen ebenfalls bei der spureinstellung und der typ meinte, es geht, insbesondere bei 4motion.

    ich hab nur "2motion" und da solls eigentlich ja auch nicht möglich sein, irgendwas einzustellen, ist aber quatsch, jedenfalls hat der typ das ganze etwas korrigieren können.
     
  4. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    bist Du sicher?

    Hi

    da ich das Ganze doch nicht auf sich beruhen lassen wollte bin ich nochmals zur WS gefahren. Wir haben dann die HA genau betrachtet. Es war tatsächlich nirgens irgend eine einstellmöglichkeit zu sehen. Die beiden Querträger die vom Rad zur Haldexkupplung führen sind einfach nur an die Lager verschraubt... fertig. Weisst Du zufällig wie der Typ das gemacht hat ? Die ganze Hinterachse ist übrigens identisch mit der vom S3.

    Gruss
    Simon
     
  5. #5 SiPiYou, 29.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    so schaut dein lagerbock hinten aus. die schraube lösen und das ganze in richtung des pfeiles verschieben.

    position 2 ist dein längslenker, dadran kann man auch ziehen. ist nur eine ziemliche mm-arbeit und irgendwo nervig, deshalb sagen die meißten, daß man an der HA nix einstellen kann.
     
  6. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    soso

    Hi SiPiYou

    Besten Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mir den nochmals greifen.........

    Gruss
    Simon
     
  7. #7 SiPiYou, 29.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    keine ursache!
     
Thema: Spur und Sturz an der HA 4motion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 4motion hinterachse einstellen

    ,
  2. golf 4 4motion sturz hinterachse

    ,
  3. hinterachse eistellen golf variant 4motion

    ,
  4. Sturz einstellen VW Tiguan Hinterachse,
  5. spur einstellen 4motion,
  6. tiguan sturz hinterachse,
  7. Spur und Sturz einstellen Hinterachse VW Tiguan,
  8. passat 3b 4motion spur einstellen,
  9. hinterachse passat 3b 4motion,
  10. spur einstellen golf 4 4motion,
  11. golf 4 hinterachse sturz einstellen,
  12. f,
  13. golf 4 4 motion spur einstellen hinterachse,
  14. golf 5 4motion hitmen sturz einstellen,
  15. sturzkorrektur tiguan,
  16. audi s3 8l spur einstellen,
  17. vorspur golf 5 4motion,
  18. toleranz spur vw passat 4motion,
  19. sturz hinterachse golf 4 V6 4motion,
  20. audi s3 8l spur hinten einstellen,
  21. golf 4motion sturz,
  22. s3 sturz einstellen hinterachse,
  23. beim 4motion sturz an der HA einstellen,
  24. lagerbock audi tt 8n,
  25. spureinstellung golf 5 4motion
Die Seite wird geladen...

Spur und Sturz an der HA 4motion? - Ähnliche Themen

  1. spur und sturz beim a3

    spur und sturz beim a3: hallo, war heute zum spur einstellen nach einem fahrwerksumbau mit meinem a3. das haben die auch ordentlich gemacht, aber auf die frage ob sie...