Springt schlecht an

Diskutiere Springt schlecht an im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo läute,mein passat 2,0 170 ps 2006 bj.springt schon mal sehr schlecht an,ist eigentlich spuralisch nicht immer,aber dann erst beim 5-6...

  1. #1 olek105, 11.10.2012
    olek105

    olek105 Gast

    Hallo läute,mein passat 2,0 170 ps 2006 bj.springt schon mal sehr schlecht an,ist eigentlich spuralisch nicht immer,aber dann erst beim 5-6 mal.hat jemand das selbe problem?und was könnte es sein?MFG.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Springt schlecht an. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 12.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann versuch es mal genauer einzugrenzen. Im warem Zustand, im kalten Zustand, bei welcher Witterung, bei welcher Außentemperatur, bei welchen Tankfüllstand, bei welcher Fahrzeuglage (bergauf/bergab/eben)...
    Wie siehts mit der Vorgeschichte aus? Wie ist es entstanden und seit wann hat er es? Sind Fehlereinträge in einem der Steuergeräte vorhanden?

    Was macht er, wenn er nicht anspringen will? Zieht er durch oder nicht?
     
  4. #3 Bikerboy-GF, 16.10.2012
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    101
    Baujahr:
    2000
    Hallo, das würde mich ach mal intressieren, das selbe problem hat mein Vater auch bj:06 2,0 140PS
    der Motor springt so an als würde er schwer angehen, und der macht das häufiger als oben angegeben.
    (habe mal den Kraftstoff filter gewechselt, da war das problem so für ca. 1/4 jahr weg)

    LG Aziz
     
  5. #4 fuchs_100, 16.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Auch hier bitte genauere Eingrenzung - siehe Beitrag #2
     
  6. #5 olek105, 21.10.2012
    olek105

    olek105 Gast

    also bei mir ist es meistens im kalten zustand,wenn er mal länger gestanden hat,wetter hat glaube ich nix damit zutun,tankfüllung auch unterschitlich,kraftstofffilter habe ich eigentlich bei letzten ölwechsel mitwechseln lassen und wenn ich richtig überlege ist das seid dem so,vieleicht ist das ja der filter.fahre öffter nach polen und da ist der sprit auch nicht der beste,(schon mal so gehört von läuten).
     
  7. #6 fuchs_100, 21.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ok, das ist ein guter Hinweis mit dem Kraftstofffilter! Wäre nicht der erste Filter, bei dem das Filtergehäuse seit dem Wechsel undicht ist, sodass er Luft zieht und leerläuft. Das passt dann auch exakt zu deinen Symptomen mit der längeren Standzeit. Ich gehe stark davon aus, dass hier dein Problem liegt.

    Die Gehäuse bzw. die Deckel werden beim Wechsel gerne mal beschädigt, sodass sie nicht mehr abdichten. Du bräuchtest dann ein neues Gehäuse mit neuem Filter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c springt schlecht an

    ,
  2. passat 3c springt kalt schlecht an

    ,
  3. audi 80 tdi springt schlecht an

    ,
  4. pkw springt schlecht an,
  5. passat 3c 2.0 tdi springt nicht mehr an,
  6. passat 3c tdi springt nicht an,
  7. golf 140 ps diesel springt erst beim 2 oder 3 mal an,
  8. passat tdi 140 ps nach zahnriemenwechsel springt auto schlecht an,
  9. audi 2 5 tdi springt bergauf schlecht an,
  10. 2.0 gdi springt kalt schlecht an,
  11. passat 3c 170 ps springt schlecht an,
  12. passat tdi 170ps springt kalt schlecht an,
  13. passat 3c 2 0 tdi springt kalt schlecht an,
  14. vw passat 2 5 tdi springt nich mehr an,
  15. audi a6 2 5 tdi läuft schlecht an bergauf,
  16. audi a4 2.5 tdi quattro läuft schlecht an wenns warm ist,
  17. a6 audi 2 5l diesel springt im kalten zustand schlecht an,
  18. golf 5 gti diesel springt schlecht im kalten zustand,
  19. vw passat 35i startprobleme bei kaltem wetter 2 0,
  20. vw passat variant spring schlecht an,
  21. auto passat tdi springt schlecht an,
  22. vw passat baujahr 2006 springt schlecht an,
  23. audi a6 2 5 tdi springt schlecht an,
  24. golf gti geht schlecht an,
  25. audi coupe 2 3 springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an

    Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an: Hallo Leute ich bin neu hier :) und gleich habe ich ein Problem mit meinem Auto ich fahre einen Audi a4 b6 1.9 tdi bj 03 Wenn mein Auto...
  2. Passat 35i springt warm sehr schlecht an

    Passat 35i springt warm sehr schlecht an: Hallo erstmal, bin seit kurzem stolzer besitzer eines passat kombi 35i bj 91,1,8l, 90PS. seit kurtzem habe ich das problem dass der motor im...
  3. mein golf springt morgens sehr schlecht an !

    mein golf springt morgens sehr schlecht an !: hallöchen , hab nen golf 3 variant ,aus dem jahre 1997. mit nem 1,6 liter motor mit 101 ps . seit kurzem springt er früh ,erst nach mehreren...
  4. Passat variant 3b5 springt schlecht an , und beim fahren ruckelt er wie sau

    Passat variant 3b5 springt schlecht an , und beim fahren ruckelt er wie sau: Habe folgenes problem .Beim an machen springt er sehr sehr schlecht an! und wen er den mal an springt läuft er normal aber wen man gas geben will...