Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.

Diskutiere Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist. im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Mein Audi A3 8P 170PS springt bei unter 0 Grad nicht an .Wurde schon in den letzten 2 Jahre jedesmal von u Hause abgeschleppt zur Audi...

  1. #1 Klaus911, 01.01.2020
    Klaus911

    Klaus911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mein Audi A3 8P 170PS springt bei unter 0 Grad nicht an .Wurde schon in den letzten 2 Jahre jedesmal von u Hause abgeschleppt zur Audi Werkstatt.Dort stellte man den Wagen in die Halle und nach einem Tag sprang er frei an.Ich hatte 2 mal die Abschleppkosten und man sagte mir ,wir können nichts finden.Es wurden die Glühkerzen gewechselt.Kann mir jemand sagen woran dies liegen kann.Ich würde ja gerne auch das Auto im Winter fahren.

    Mfg.
    Klaus
     
  2. #2 fuchs_100, 01.01.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Da müsste man schon Hellseher sein um das zu können. Gibt zahlreiche Möglichkeiten und ohne das Fahrzeug in dem Zustand vorzufinden und dann einiges daran zu testen, ist es unmöglich oder reine Glückssache die Ursache zu finden. Fehlereinträge werden vermutlich nicht vorhanden sein, sonst hättest du das schon mitgeteilt. Man müsste erst mal feststellen ob es auffällige Sensorwerte (Drehzahl, Temperaturwerte etc.) in diesem Zustand gibt. Ist die Spannungsversorgung des Motorsteuergeräts überhaupt vorhanden? Glüht er tatsächlich vor? Glühzeitsteuergerät schon geprüft oder ersetzt? Kraftstoffversorgung intakt? Ganz banal: War überhaupt Winterdiesel im Tank oder wird der ggf. so wenig gefahren, dass noch reiner Sommerdiesel im System war?
     
Thema: Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturwert sprinkt im messwertblock audi a3

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist. - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  4. ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.

    ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.: Moin Moin, bin relativ neu hier und selten im Forum aus Zeitmangel. Nun aber folgendes Problem , habe bei meinem Audi Avant A6 4B5 2,5 TDi 163PS...