Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, zusammen! Habe einen A4 1.9 TDI, 66kW, Bj. 99. Hat einer von euch Erfahrungen mit Sportluftfiltern? Ich meine, bringen die wirklich was...

  1. #1 stesaba, 13.06.2002
    stesaba

    stesaba Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen!

    Habe einen A4 1.9 TDI, 66kW, Bj. 99. Hat einer von euch Erfahrungen mit Sportluftfiltern? Ich meine, bringen die wirklich was an zusätzlicher Leistung? Die Werbung verspricht ja teilweise bis zu 8 PS, ich kann das nicht ganz glauben...

    Gruß,

    Stephan
     
  2. #2 Jimmy82, 13.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilter alleine bringt nix, höchstens mit anderen Massnahmen. So bekommst Du nur ein kernigeres Ansauggeräusch.
    Wenn Du aber eh den Filter erneuern musst bringt son Sportluftfilter schon was, weil Du ihn auswaschen kannst - könnte ne Ersparnis bringen, da bei den TDi's die Luffis ja oft zu sein sollen.
     
  3. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    1

    was für andere arbeiten meinst du!!
     
  4. #4 Jimmy82, 13.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    beim TDi bietet sich ein Chip natürlich an, bei Benzinern z.B. Fächerkrümmer oder Nockenwelle (für die etwas krasseren [​IMG])
     
  5. Daniel

    Daniel Gast

    Chip und K&N Sportluftfilter killt beim Diesel oft den LMM.
    guckst du
    Dieselschrauber
    quäl' dich da mal durchs Forum. Is ne Super Seite!
    MfG Daniel
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ach, so ein Unsinn!

    Hab seit 100.000km einen K&N Plattenluftfilter drin und mein LMM lebt wie eh und je.

    Nur wer wirklich zu dumm ist, ölt den K&N zuviel ein, was denm LMM verdreckt aber nicht beschädigt.

    Der K&N bringt einen Tick mehr Durchzugskraft bei meinem TDI in dem Bereich, wo der Turbo noch nicht ganz wirkt. Außerdem rußt er weniger.
     
  7. #7 dr. kimono, 14.06.2002
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ Julian

    Hi,

    sag' mal, was kostet so ein Filter und wo bekommt man den her, im normalen Zubehörladen?
    Fahre selbst einen G.IV 130PS TDI/PD. Kriege ich für den auch so einen Filter?
    Ist der Sound dann wesentlich anders?
    Wenn Du schon 100.000 km damit gefahren bist, gehe ich ja mal davon aus, daß es dem Motor nichts macht.
    Habe auch schon deshalb Interesse, weil Du sagst, daß er dann nicht mehr so raucht.

    Viele Grüße ...
     
  8. #8 Jimmy82, 14.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @dr. kimono: Schau mal da vorbei: DA !
     
Thema:

Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hallo, ich habe eine Frage, aber dafür muss ich etwas erzählen ;) Also: Ein Kollege von mir hat einen Mazda MX-3 2,5liter 200PS und hat einen...
  2. Sportluftfilter in Golf 2 1.6 einbauen ?!?

    Sportluftfilter in Golf 2 1.6 einbauen ?!?: Hallo bin grade neu hier und frage mich schon seit einiger Zeit was ich mit den Schläuchen machen muss die am original Luftfilter sind. Siehe...
  3. Sportluftfilter

    Sportluftfilter: hallo! was für sportluftfilter benutzt ihr? könnt ihr welche empfehlen? ich wollte mir einen raid carbon max holen...ist der zu empfehlen und...