Sportluftfilter

Edition Timmy

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Hy leuds...


ich wollte mal fragen tun was ihr für besser haltet....
Egal ob optisch oder Leistungs mmässig....

K&N 57i... :rofl:
oder
Der mit alu bestückte
raid hp... :protest:

Finde rein Optisch denn raid schicker... aber mir ist er einfach zuklein....


Also bitte Voten....
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Eine Freundin von mir fährt einen Lupo GTi und die hat auch ein 57i-Kit drinnen und ist vollkommen zufrieden. Ich wusste garnicht das Raid auch Luftis macht, dachte die machen nur Lenkräder.

So long
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Golf III GTI
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Och, das machen die aber schon seit ein paar jährchen.

@Edition Timmy
Welchen meinst du denn von Raid? die haben ja fast alle irgendwo Alu mit dran? Also ich würde Raid zu diesem "MaXFLOW greifen. Die sind aber auch teurer als die 57i-Kits.
 
also ich habe gehört, dass die von raid nicht so dolle sein sollen. ich selbst habe den 57i drin und bin voll zufrieden. vor allem vom sound. so ein richtig schones saugen!!!
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Raid hat mehrere variaten von luftfiltern?
Das wusste ich nicht...
Kenne nur die variante mit dem alunetz drüber und vorn das stück aus runden alu...

Mag sein das die von raid nicht gut sind aber schick finde ich sie schon
 
genau, und weil schick wichtiger ist als gut, wirst bestimmt den schicken nehmen, stimmts?
 
ich würd den offenen sowieso nich nehmen, weil ausser mit diversen anderen umbauten hat dein motor weniger leistung. dafür aber natürlich brachialen sound
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mfg gringo
 
Das frag ich mich jetzt aber auch. Normal sollte er weder was verlieren noch was gewinnen (mal abgesehn vom Sound).
 
theoretisch: saugt er dann warme motorluft an und hat dann dementsprechend weniger leistung, aber da gibts so komische deckel die reingelegt werden können, wo der pilz dann reinkommt
 
klare sache, mit anderen worten keiner von euch kennt meine seite......ein kleiner blick auf diese, besonders die ganzen luftfilter sachen, könnten sich bissel lohnen........das soll keine eigenwerbung sein, sonder nur ein hinweise wo es infos gibt....
 
doch doch franky, hab dein eimerproject schon vor längerer zeit begutachtet
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aber diese dinger gibts tatsächlich zu kaufen, hab nen motobild gesucht, aber noch keins gefunden
 
peoples, es geht ja nich nur direkt um den eima an sich, sondern auch um die ganzen stastischen sachen udn die leistungemessung und so - also die theorie und deren anwendung in der praxis....und ein offener filter bringt rein theoretisch bei bestimmten motoren immer eine mehrleistung.....wegen luftmassenmesser/mengenmesser etc....


und der proffessionelle bruder (und da frag ich mich echt, warum erst nach vielen jahren autotuning und nach meiner seite sowas enstanden is
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) is der twister, das is soo ein hilfseimer, aber die greenfilter haben nur 2lagig bauwollfilter, und selbt die 4lagign k&n teile stehen schon in dem verdacht dreck durchzulassen.......
 
Man muss nur dafür sorgen das der Luftfilter genug kalte Luft bekommt(Kaltluftschlauch).Es ist eh Unsinn von mehr oder weniger leistung zu reden.Es bringt einfach nur nen besseres Ansauggeräuch.
Durch den Sound denken viele das ihr Auto schneller wehre,ist aber nicht so.Wenn es Leistung bringt, dann merkt man es nicht, da der Leistungszuwachs zu gering ist.Es hat alles viel mit dem Klauben zu tuhen.
Habe auch nen 57i.binn damit zufrieden(Sound).

Gruß
gti-edition
 
so, zum Thema warme Luft ansaugen.
K&N hat sein 57i-Kit weiter entwickelt!
Der Luftansaugschlauch hat jetzt eine Metall-Isolierung, welche verhindern soll das sich die angesaugte Luft unnötig erwärmt, allerdings weiß ich nicht ob noch weitere Änderungen stattgefunden haben, ist an dieser Stelle auch erstmal vollkommen irrelevant.

Zitat:
Genau, und weil schick wichtiger ist als gut, wirst bestimmt den schicken nehmen, stimmts?

Meine Fresse, bist du zynisch @FRank-GTI
Aber eigentlich hast du ja recht. Daumen hoch
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Die Optik ist an dieser Stelle wirklich nur sekundär. Ich nehm mal nicht an, dass die Karre permanent auf Ausstellungen steht, und Leute in den Motorraum glotzen, oder?
 
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vom franky bekommt man halt nichts geschenkt, dient aber nur der qualitativen erhaltung der beiträge
 
Also , wenn die da ne Metallhülle drum gebaut haben, dann denke ich das das Problem mit der Warmluftansaugung noch genau das selbe ist. Ich weis ja nicht wie das aussieht, aber der komplette Motorraum ist scheisse heiss und somit müsste das blech komplet den Motorraum abschirmen und das es das macht, glaub ich nicht. Selbst wenn es das tut, dann erwährmt sich eben das Metall und wärmt dann die Luft.
In meinen Augen Humbuck, ein optischer anreiz zum Kauf .

Tschau
 

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