Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hy leuds... ich wollte mal fragen tun was ihr für besser haltet.... Egal ob optisch oder Leistungs mmässig.... K&N 57i... :rofl: oder Der mit...

  1. #1 Edition Timmy, 20.05.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Hy leuds...


    ich wollte mal fragen tun was ihr für besser haltet....
    Egal ob optisch oder Leistungs mmässig....

    K&N 57i... :rofl:
    oder
    Der mit alu bestückte
    raid hp... :protest:

    Finde rein Optisch denn raid schicker... aber mir ist er einfach zuklein....


    Also bitte Voten.... [​IMG]
     
  2. #2 Jason Voorhees, 20.05.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Eine Freundin von mir fährt einen Lupo GTi und die hat auch ein 57i-Kit drinnen und ist vollkommen zufrieden. Ich wusste garnicht das Raid auch Luftis macht, dachte die machen nur Lenkräder.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. #3 Emperor, 21.05.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Och, das machen die aber schon seit ein paar jährchen.

    @Edition Timmy
    Welchen meinst du denn von Raid? die haben ja fast alle irgendwo Alu mit dran? Also ich würde Raid zu diesem "MaXFLOW greifen. Die sind aber auch teurer als die 57i-Kits.
     
  4. #4 6N@Berlin, 21.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe gehört, dass die von raid nicht so dolle sein sollen. ich selbst habe den 57i drin und bin voll zufrieden. vor allem vom sound. so ein richtig schones saugen!!! [​IMG]
     
  5. #5 Edition Timmy, 21.05.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Raid hat mehrere variaten von luftfiltern?
    Das wusste ich nicht...
    Kenne nur die variante mit dem alunetz drüber und vorn das stück aus runden alu...

    Mag sein das die von raid nicht gut sind aber schick finde ich sie schon
     
  6. #6 FRank-GTI, 21.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    genau, und weil schick wichtiger ist als gut, wirst bestimmt den schicken nehmen, stimmts?
     
  7. #7 GolferGringo, 21.05.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ich würd den offenen sowieso nich nehmen, weil ausser mit diversen anderen umbauten hat dein motor weniger leistung. dafür aber natürlich brachialen sound [​IMG] [​IMG]



    mfg gringo
     
  8. #8 FRank-GTI, 21.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    wie kommst darauf, daß der motor weniger leistung hat?
     
  9. #9 Emperor, 22.05.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das frag ich mich jetzt aber auch. Normal sollte er weder was verlieren noch was gewinnen (mal abgesehn vom Sound).
     
  10. #10 PEOPLES, 22.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch: saugt er dann warme motorluft an und hat dann dementsprechend weniger leistung, aber da gibts so komische deckel die reingelegt werden können, wo der pilz dann reinkommt
     
  11. #11 FRank-GTI, 22.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    klare sache, mit anderen worten keiner von euch kennt meine seite......ein kleiner blick auf diese, besonders die ganzen luftfilter sachen, könnten sich bissel lohnen........das soll keine eigenwerbung sein, sonder nur ein hinweise wo es infos gibt....
     
  12. #12 PEOPLES, 22.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    doch doch franky, hab dein eimerproject schon vor längerer zeit begutachtet [​IMG]

    aber diese dinger gibts tatsächlich zu kaufen, hab nen motobild gesucht, aber noch keins gefunden
     
  13. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    also für mich wäre klar:

    k&n 57i kit
     
  14. #14 FRank-GTI, 22.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    peoples, es geht ja nich nur direkt um den eima an sich, sondern auch um die ganzen stastischen sachen udn die leistungemessung und so - also die theorie und deren anwendung in der praxis....und ein offener filter bringt rein theoretisch bei bestimmten motoren immer eine mehrleistung.....wegen luftmassenmesser/mengenmesser etc....


    und der proffessionelle bruder (und da frag ich mich echt, warum erst nach vielen jahren autotuning und nach meiner seite sowas enstanden is [​IMG] ) is der twister, das is soo ein hilfseimer, aber die greenfilter haben nur 2lagig bauwollfilter, und selbt die 4lagign k&n teile stehen schon in dem verdacht dreck durchzulassen.......
     
  15. #15 gti-edition, 05.06.2003
    gti-edition

    gti-edition Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Man muss nur dafür sorgen das der Luftfilter genug kalte Luft bekommt(Kaltluftschlauch).Es ist eh Unsinn von mehr oder weniger leistung zu reden.Es bringt einfach nur nen besseres Ansauggeräuch.
    Durch den Sound denken viele das ihr Auto schneller wehre,ist aber nicht so.Wenn es Leistung bringt, dann merkt man es nicht, da der Leistungszuwachs zu gering ist.Es hat alles viel mit dem Klauben zu tuhen.
    Habe auch nen 57i.binn damit zufrieden(Sound).

    Gruß
    gti-edition
     
  16. #16 TheInfamous, 06.06.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    so, zum Thema warme Luft ansaugen.
    K&N hat sein 57i-Kit weiter entwickelt!
    Der Luftansaugschlauch hat jetzt eine Metall-Isolierung, welche verhindern soll das sich die angesaugte Luft unnötig erwärmt, allerdings weiß ich nicht ob noch weitere Änderungen stattgefunden haben, ist an dieser Stelle auch erstmal vollkommen irrelevant.

    Zitat:
    Genau, und weil schick wichtiger ist als gut, wirst bestimmt den schicken nehmen, stimmts?

    Meine Fresse, bist du zynisch @FRank-GTI
    Aber eigentlich hast du ja recht. Daumen hoch [​IMG]

    Die Optik ist an dieser Stelle wirklich nur sekundär. Ich nehm mal nicht an, dass die Karre permanent auf Ausstellungen steht, und Leute in den Motorraum glotzen, oder?
     
  17. #17 PEOPLES, 06.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] vom franky bekommt man halt nichts geschenkt, dient aber nur der qualitativen erhaltung der beiträge
     
  18. #18 Franky Fix, 08.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Also , wenn die da ne Metallhülle drum gebaut haben, dann denke ich das das Problem mit der Warmluftansaugung noch genau das selbe ist. Ich weis ja nicht wie das aussieht, aber der komplette Motorraum ist scheisse heiss und somit müsste das blech komplet den Motorraum abschirmen und das es das macht, glaub ich nicht. Selbst wenn es das tut, dann erwährmt sich eben das Metall und wärmt dann die Luft.
    In meinen Augen Humbuck, ein optischer anreiz zum Kauf .

    Tschau
     
Thema: Sportluftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. setzt ein k&n sportluftfilter im pkw den luftmassenmesser zu ?

    ,
  2. mazda mx 3 offener luftfilter dämmung

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hallo, ich habe eine Frage, aber dafür muss ich etwas erzählen ;) Also: Ein Kollege von mir hat einen Mazda MX-3 2,5liter 200PS und hat einen...
  2. Sportluftfilter in Golf 2 1.6 einbauen ?!?

    Sportluftfilter in Golf 2 1.6 einbauen ?!?: Hallo bin grade neu hier und frage mich schon seit einiger Zeit was ich mit den Schläuchen machen muss die am original Luftfilter sind. Siehe...
  3. Sportluftfilter

    Sportluftfilter: hallo! was für sportluftfilter benutzt ihr? könnt ihr welche empfehlen? ich wollte mir einen raid carbon max holen...ist der zu empfehlen und...