Sportluftfilter Polo 86c

Diskutiere Sportluftfilter Polo 86c im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Tach zusammen... Ich habe folgendes Problem. Würde mir gerne für meinen POLO 86C 1,05L einen offenen Sportluftfilter anschaffen finde jedoch für...

  1. Tobby

    Tobby Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen...

    Ich habe folgendes Problem.
    Würde mir gerne für meinen POLO 86C 1,05L einen offenen Sportluftfilter anschaffen finde jedoch für dieses Model niergends einen passenden Satz.
    Das Luftfilter Gehäuse sitzt bei mir direkt auf dem Vergaser und hat einen Rundluftfilter Einsatz.
    Würde aber lieber, wie oben schon erwähnt nen Konus haben , von wegen Sound und Leistung usw.

    Wär cool wenn jemand mir da zu helfen wüsste...


    Thanx
    & Greets [​IMG]
     
  2. #2 Polo-Troll, 19.06.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das ansaugrohr vom NZ (55PS) da irgendwie dran basteln.

    Den Luftfilter hätte ich noch (Sorry die Eigenwerbung musste mal sein *g*)
     
  3. Tobby

    Tobby Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das Ansaugrohr von nem NZ Motor???
    Was ist daran anders???
    Und hat das bei dir funktioniert, weil du sagst das du jetzt nen Luftfilter übrig hast??!!

    Greets
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    So sie das am NZ o.ä. Motor aus!
    [​IMG]
    ist auf jeden Fall eine prima Idee das so um zubauen, nur leider kenne ich einen offenen Lufi, der für den 45 PS Polo zugelassen wurde. welchen MKB hast du?
    letztens denke ich das sich der Aufwand nicht lohnt, sich sondern von der Leistung/verbrauch/Verschleiß ins negative entwickelt!
     
  5. Tobby

    Tobby Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Polo-Troll, 20.06.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Also ich kenne wen mit dem NZ Umbau, sieht ganz gut aus! Hat dann den Filter dran vom G40.

    Ansonsten Tauschfilter:
    http://www.racimex.com/de/site/produkte/ca...uschluftfilter/

    Dann die Offenen 57i (hab ich noch eins liegen):
    http://www.racimex.com/de/site/produkte/ca...7i_performance/

    Und Ersatzluftfilterkästen:
    http://www.racimex.com/de/site/produkte/ca...tfilterkaesten/

    Musste dir einfach mal durchlesen!

    Zur Wirkung, wenn bringt es nur Klang. Bei dem kleinen Vergaser denke ich mal nicht wirklich spürbar mehr Leistung [​IMG]
     
  7. Timo2F

    Timo2F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als ich glaube nicht daß das Lufisystem vom NZ an den AAU/AAK passt, da dieser ja den runden Lufikasten besitzt und mit 3 schrauben fest geschraubt wird.
    Der NZ / 3F hingegen hat das, wenn ich mich jetzt nicht irre, irgentwie anders geregelt.
    Auf jedenfall wird das von der Größe her schon nicht auf das Drosselklappenteil von dem 1Liter Motor passen.
    Da gibts aber ne andere Lösung... äh, das Ansaugrohr vom RP Motor (Golf II, 1,8Liter 90 PS Mono-Motronik - G-Kat) sollte passen, weil das Drosselklappenteil wie beim AAK/AAU/AAV gebaut sein soll. Ich selber habe das aber noch nicht life gesehen, mußt also mal schauen ob das wirklich passt.
    Dann hättest Du schon mal ein Rohr was wie beim NZ zur Seite weg geht. ;o)

    M.f.G. Timo

    P.s.: Habe hier noch den passenden Eintrag aus nem anderem Forum gefunden: http://pchforum.forumprovider.com/1/msg/50...040193/5040391/ ;o)
     
  8. #8 Polo-Troll, 12.07.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war das Ansaugrohr, danke für die Verbesserung! Hatte ganz vergessen daß der AAV/AAU ja ne Zentralspritze ist [​IMG]
     
  9. Chris

    Chris Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das Ansaugrohr vom NZ zB. und danach einfach eine Tröte zB. Corrado! past genau! Halterung must dir halt noch zurechtbiegen!

    Viel Spaß beim Basteln!

    Mfg vom Wörthersee
     
  10. Tobby

    Tobby Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte klappen...
    Danke Leute!!!
    Aber eine Frage hab ich noch was passiert mit der Unterdruckdose für die Kaltstartautomatik???? Brauch ich die ganze Automatik nicht oder wie springt der an wenns kalt ist???

    MFG
     
Thema: Sportluftfilter Polo 86c
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter polo 86c

    ,
  2. sportluftfilter polo 86c

    ,
  3. polo 86c sportluftfilter

    ,
  4. polo nz sportluftfilter,
  5. polo 86c offener luftfilter,
  6. luftfilter masse,
  7. offener luftfilter mit abe oder tüv für polo 86c,
  8. sportluffi bei polo 86c,
  9. sportluft filter polo 86c,
  10. polo 86c offener sportluftfilter,
  11. polo 86c 33kw offener sportluftfilter,
  12. polo 86c tuning luftfilter mit gutachten ,
  13. aav luftfilter maße,
  14. sportluftfilter polo 86c wirkung,
  15. vw polo 86c sportluftfilter,
  16. aav luftfilter,
  17. 3f luftfilter,
  18. luftfilter maße,
  19. luftfilter polo86 c,
  20. vw polo 86c aav offener luftfilter,
  21. polo 86c sportluftfilter adapter,
  22. vw polo 86c luftfilter tunen,
  23. sportluftfilter polo nz tüv,
  24. polo 86c luftfilter umbau,
  25. offener luftfilter polo 86c mit abe
Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter Polo 86c - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hallo, ich habe eine Frage, aber dafür muss ich etwas erzählen ;) Also: Ein Kollege von mir hat einen Mazda MX-3 2,5liter 200PS und hat einen...
  2. Sportluftfilter in Golf 2 1.6 einbauen ?!?

    Sportluftfilter in Golf 2 1.6 einbauen ?!?: Hallo bin grade neu hier und frage mich schon seit einiger Zeit was ich mit den Schläuchen machen muss die am original Luftfilter sind. Siehe...
  3. suche sportluftfilter polo 6n

    suche sportluftfilter polo 6n: Gude, ich suche einen sportluftfilter für meinen polo 6n baujahr 95, 1,3l, 55 ps. könnt ihr mir da weiter helfen. gruß alex