sportlenkrad aber welche größe

golf2fan

Neuer Benutzer
hi
ich habe ein großes problem will mir ein sportlenkrad kaufen
habe einen 2er golf ohne servo 205/50/R15 drauf und er ist 60/40 tiefer
nun weiß ich nicht was für eine lenkrad größe ich haben darf damit es beim eintragen keine probleme gibt
könnt ihr mir helfen?

Wenn ich da richtig liege, dann dürftest du ab 31er alles fahren.

Bitte nicht schlagen wenn ich falsch liege
biggrin.gif
.

Mich bitte auch nicht schlagen. Bin mir auch nicht 100% Sicher. Aber ich glaube, das kleinste was man ohne weiteres ohne Servo fahren kann sind die Lenkräder ab einer 32er größe.

Also ich kenne da einen der fährt auch Golf 2 ohne servo und breite Reifen.
Der hat nen 31er drin und meines Wissens auch eingetragen und wenn mich nun nicht alles teuscht meinte er mal zu mir das dies wohl die kleinste größe wäre.

Aber hier wird bestimmt noch der ein oder andere mehr zu sagen können.

Also normalerweise darfst du ohne Servo nen 30er fahren! Bei deinen "dicken Schlappen" hängt das vom Tüv Prüfer ab, ob er dir die Freigabe, oder unbedenklichkeit bestätigt und dir das teil einträgt! :cat:

Also ich hab auch keine servo!
195/50 R15Zöller und nen 30er Raid...bei mir gabs
eigentlich keine Probleme. Alles Eingetragen worden.
ciao

oh mann mir wäre das viel zu anstrengend
wink.gif

aber ich meine ab 30er geht es los ohne servo und kleiner sieht auch nicht so aus wie ich finde...

MfG

Das kleinste hatte ChrismaN mal. War eines von D&W mit einem Durchmesser von 27,5 cm.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif

hammerhart....

ich schweisse mir nen kronkorken auf die stange
wink.gif

ich werd mir ein 30-32 er kaufen denke ich , da mir es sonst zu klein wäre...

MfG

meine persönliche Erfahrung

ein 32er ist sehr angenehm...
das 30er ist sehr handlich...
ein 28er ist zum kämpfen
smile.gif

letztendlich aber jedem seine persönliche Meinung

bzgl Eintragung:

30er ohne Servo mit 215/40/16 auf einem 2 Golf gefahren...
liegt im Ermessen des Prüfers..

Grüße

also ohne servo bin ich mit meinem ex 16V immer mit nem 32iger gefahren, das ging eigentlich gut aber mitm 30iger möcht ich da ohne servo nicht fahren höchstens mit winterreifen
laugh.gif

boa hör mir auf, in meinem VR hatte ich ne butterweiche servo trotz 30iger raid, und in meinem orginal GTI mit orginal lenkrad und winterreifen is dann ziemlich hart mitm kurbeln!
smile.gif

ich lach ned....

kenn die Problematik nur zugut....

immer 30er fahren und dann plötzlich ein "Buslenkrad" 38er orginal in der Hand..
da wirste echt nimma fertig mim "kurbeln"

Ich habe 225/40 R14 und ein Gewindefahrwerk. Ich habe ein 28er Lenkrad, alles eingetragen.

Der Witz: Einfach erst das Lenkrad eintragen, dann den Rest, so hat der Vorbesitzer das bei meinem Golf auch gemacht.

MfG
Eilert