Sportfahrwerk Golf IV Variant

Diskutiere Sportfahrwerk Golf IV Variant im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute... Hab mal ne frage zu ner tieferlegung. Hat es sinn nen fahrwerk 50/30 für´n golf kombi zu kaufen das neu so um die 300 euro...

  1. #1 discostu, 14.12.2003
    discostu

    discostu Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    Hab mal ne frage zu ner tieferlegung.
    Hat es sinn nen fahrwerk 50/30 für´n golf kombi zu kaufen das neu so um die 300 euro kostet??
    also quasi nen billig fahrwerk z.b. von fun-tech
    und wenn ich´s denn habe hab ich gehört das man vorn ruhig 45 - 50 mm runter kann ohne ne neue antriebswelle zu verbauen..aber woanders..hört man das es nich geht.
    War übrigens ne werkstatt die mir das gesagt hat.
    also dank euch schon mal im vorraus und frohe weihnachten..
     
  2. #2 orkfresh, 14.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Nun mal nur prinzipiell:

    Welche Tieferlegung macht schon "Sinn"


    Wenn es dir auf besseres Fahrverhalten ankommt, macht eine solche preiswerte Lösung überhaupt keinen Sinn, weil der Wagen eher "unrund" wird beim Fahren.


    Wenn es dir nur auf die Optik ankommt, und das Fahrverhalten völlig egal ist, machen zwar 300€ einen Wagen mit der dem Verursacher gerechtwerdenden Optik daraus...
    aber
    a) wem will man damit was zeigen
    [​IMG] bei welchem Auto:rolleyes: wird das ganze veranstaltet
    c) wenn dann beim nächsten Teilekauf zB auf "Baumarktreifen oÄ" zurückgegriffen wird, weil man 300€ wieder sparen muss...wenn du verstehst, was ich meine.....

    Ich würde sowas jedenfalls nie bei einem Golf IV machen, und bei einem Kombi...

    [​IMG]

    Unterm Strich sage ich aber einfach : diese Tieferlegung wird kein gutes Fahrwerk ergeben!

    Ob das jetzt mit der Welle klappt oder nicht - bzw. wenn ja-wie lange das dann hält,,,,

    ist imho völlig sekundär
     
  3. #3 DerAlex, 15.12.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber genau die Welle macht ständig Ärger beim Golf (Diesel) wenn er zu tief ist.


    Ab 50mm ist es recht wahrscheinlich dass es Probleme gibt. Und wenn die Welle kaputt ist wirds auch teuer. Von daher sollte man sich schon vorher Gedanken machen.


    Ich kenne jemanden der seinem Kombi nur das Eibach ProKit verpasst hat mit 30mm Tieferlegung. Nur Federn , die Dämpfer hat er nicht ausgetauscht . Er ist zufrieden und mit !7 Zoll Bereifung sieht der Wagen eigentlich tief genug aus ohne im Alltagsverkehr zu seinem Hinderniss zu werden weil er überall aufsetzt.

    @Orkfresh:
    Beim Golf natürlich. An keinem Auto wird mehr geschraubt und verändert [​IMG]
     
  4. #4 Christian, 15.12.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wenn bei einem Kombi die Nutzlast durch eine kräftige Tieferlegung reduziert wird, macht das auch in meinen Augen nicht wirklich einen Sinn [​IMG]
    Ich wäre vorsichtig bei solch Billig-Fahrwerken, da wird ganz gerne an der Qualität gespart und Du ärgerst Dich und kaufst doppelt.
    Solche Firmen wie fun-tech reichen nicht an Erstausrüsterqualität ran, und selbst VW verbaut aus Kostengründen nicht das beste (z.B. wie Bilstein oder Sachs). Wenn Du hauptsächlich auf die tiefe Optik Wert legst würde ich mir dann nur die Eibach-Federn für 200€ kaufen.
    Wenn Du eine richtig komplette rundum Lösung für den Wagen suchst, kann es nur ein Komplett-Fahrwerk sein.
    Bei einem Qualitätshersteller z.B. ein Eibach ProKit bist Du dann mit ca. 600€ aufwärts dabei.
    Allgemeine Empfehlung ist nicht tiefer als 30-40mm zu gehen, alles andere geht zu Lasten der Alltagstauglichkeit und auch auf das Material.
     
  5. #5 orkfresh, 15.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    EBEN,

    aber wenn an einem Auto, wie einem golf IV mit 85kW PD "geschraub"t wird, dann bitte ordentlich und so, dass der Kern des Wagens erhalten bleibt, imho

    Also wie es Christian zB beschrieb.

    Nur tiefer aussehn ist eben nicht alles;-)
     
  6. #6 discostu, 17.12.2003
    discostu

    discostu Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen...

    na soll halt nur auf die optik ankommen..hab aber auch kein bock andauernd irgend nen scheiß zu reparieren nur weil nen billiges fahrwerk drin ist.
    aber 50mm müssen vorn auf jeden fall runter..denn wart ich lieber noch ne weile und kauf mir nen besseres fahrwerk..deshalb wollt ich ja die experten meinung einholen.
    ist mir auch nix.. ewig auf´s auto gespart und denn nur billiger scheiß rein..ging mir hauptsächlich darum das der in der werkstatt meinte:kein problem mit der welle..wollt bestimmt nur schnell geld machen die sau..
     
  7. #7 Firefighter, 08.01.2004
    Firefighter

    Firefighter Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir auch mal überlegt, meinen Variant tiefer zu legen. Wenn man da ein gescheites Fahrwerk nimmt, ist doch nix bei oder? muß ja nicht gleich 100mm tiefer werden, und die nutzlast interressiert mich auch relativ wenig, da ich selten Schwere lasten transportiere, und ne AHK hab ich eh keine. Welcher anbieter wär da geeignet, gibts da was von VW original oder doch lieber irgendwas anderes?
    Gruß Flo
     
  8. #8 Firefighter, 27.01.2004
    Firefighter

    Firefighter Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Komplettfahrwerk Golf IV Variant

    Hallo, habe vor mainen Variant tieferzulegen, nur so 40mm oder so. Ich weiß das Thema gibts schon, hab da auch gepostet aber mir antwortet ja keiner [​IMG] Also Nutzlast ist mir relativ egal (geht da überhaupt was verloren?) und AHK hab ich auch keine! Was für Hersteller empfiehlt ihr, und was muß man löhnen um einigermaßen gute Qualität zu kriegen? Den Einbau übernimmt dann mein freundlicher VW fuzi oder?
    Gruß Flo
     
  9. #9 Christian, 27.01.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Du Feuerwehrmann, kann das sein das Du nur einfach zu faul bist zu lesen bzw. die Suchefunktion zu benutzen?! [​IMG]
    Wenn Hauptsache tief, Komfort & Zuladung nachrangig: z.B. KONI, H&R, Eibach ProKit
    Ansonsten gibt´s ja hier ohne Ende Beiträge zum Thema, wenn man die SUCHEFUNKTION benutzt....
     
Thema: Sportfahrwerk Golf IV Variant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfahrwerk golf 4 variant

    ,
  2. golf 4 variant sportfahrwerk

    ,
  3. golf 4 variant fahrwerk

    ,
  4. vw bora original sportfahrwerk,
  5. original sportfahrwerk golf 4 variant,
  6. fahrwerk Golf 4 Variant,
  7. golf 4 variant 5030,
  8. sportfahrwerk golf iv variant,
  9. Sportfahrwerk golf 4 kombi,
  10. golf vi variant sportfahrwerk,
  11. golf 4 variant 50/30,
  12. golf 4 variant 5030 tieferlegen,
  13. sportfahrwerk golf 4 variant 50mm,
  14. bestes fahrwerk golf 4 variant,
  15. welches ist das beste fahrwerk für golf 4 variant,
  16. nutzlast golf 4,
  17. original vw sportfahrwerk bora variant,
  18. golf VI variant orginal sportfahrwerk tiefer,
  19. golf 4 avant mit sportfahrwerk,
  20. golf 4 variant tiefer,
  21. golf iv variant sportfahrwerk,
  22. welche tieferlegung golf 4 variant,
  23. billig Sportfahrwerk Golf 4,
  24. sportfahrwerk golf variant original,
  25. vw golf 4 variant sportfahrwerk
Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk Golf IV Variant - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. Golf 3/Vento Sportfahrwerk von Apex -> Preis ist VHB!

    Golf 3/Vento Sportfahrwerk von Apex -> Preis ist VHB!: Hallo! Habe mir jetzt ein KW Gewinde eingebaut und habe somit keine Verwendung mehr für mein Sportfahrwerk. Ich biete euch Fahrwerksfedern von...
  3. Golf 2 Sportfahrwerk

    Golf 2 Sportfahrwerk: hi, cih suche ein sportfahrwerk für meinen 2er golf meine stossdämpfer sind schon seit längerem "etwas" durch....um ehrlcih zu sein sie fangen...
  4. Sportfahrwerk / Federn Golf IV Variant

    Sportfahrwerk / Federn Golf IV Variant: Guten Tag, ich möchte meinen Golf IV Varint TDI / 96 KW mit serienmäßigen Fahrwerk, mit dem original VW Sportfahrwerk nachrüsten. Meine Frage...