Sportfahrwerk für Golf IV

Diskutiere Sportfahrwerk für Golf IV im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; @Frank: Besser aussehen tut's schon. Schön und gut aber leider spielt ja nicht nur die Optik eine Rolle .... man muss mit dem Auto auch noch...

  1. #21 DerAlex, 14.02.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    @Frank:

    Besser aussehen tut's schon.

    Schön und gut aber leider spielt ja nicht nur die Optik eine Rolle .... man muss mit dem Auto auch noch gut fahren können. Und ich habe nicht mehr viel von der Geräuschdämmung unterm' Motor (TDI) übrig. Allerdings fahre ich jetzt auch (noch) keine 18er.

    Kommst Du denn mit dem Sportline Federn noch über die "Tellerminen" bei Euch in Köln ohne zu schleifen drüber? Ein Freund von mir bleibt mit 45er Tieferlegung (keine Eibach) und damals 16 Zöllern immer "hängen" wenn er mittig drübergefahren ist. Leider hat er seine 18er noch nicht draufgezogen um das mal zu vergleichen.
     
  2. #22 frank010, 16.02.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also mit 50mm tieferlegung in kombination mit 18 - zöllern hab ich im alltag null probleme !

    ich bin im außendienst tätig und brauche daher ein auto daß mich überall hinbrigt !
    und das tut mein golf nach wie vor. hab bisher nicht einmal aufgesetzt !
     
  3. #23 DerAlex, 29.04.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hast Du vielleicht ein Bild wieviel Platz bei Dir an der tiefsten Stelle unter dem Motor bzw. Geraeuschdaemmung vorhanden ist?
     
  4. #24 frank010, 29.04.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    nein, da hab ich kein foto von !

    aber ne 50 mm tieferlegung würd ich nicht als extrem bezeichen.
    ich hatte vorher nen vr6 der war vorne 100 mm tiefer - das war extrem und damit haste nur probleme !

    also, der unterschied von 2 cm ist wohl nicht so gravierend wie du dir das vorstellst glaub ich !

    wenn es nach mir ginge könnte mein tdi noch ne ecke tiefer, aber dann hab ich wieder probs und da hab ich keine lust drauf !

    das 50 mm fahrwerk ist für mich der beste kompromiß zwischen optik und alltagstauglichkeit !

    P.S. :

    wo ist da die tragik ???
    fährste halt nicht mittig drüber und gut is !
    wer das mit einem tiefergelegten auto macht ist selber schuld wenn er sich was kaputt fährt !
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    So ist es!

    Also bei meinem 35mm Eibachs ist ca. unter dem Unterfahrschutz noch 4cm Platz. Es reicht normalerweise, aber im Winter kanns schon eng werden.
     
  6. #26 DerAlex, 29.04.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Eben, ich seh das auch so wie Julian.

    Klar die Sportline Federn von Eibach haette ich wegen der Optik auch viel lieber in Verbindung mit den 18 Zoll Felgen.


    Aber , selbst jetzt mit dem VW Sportfahrwerk ist meine Geraeuschdaemmung hinueber.

    Ich bin nachts etwas zu schnell auf der Landstrasse unterwegs gewesen, aufgesetzt und das war es dann. Dann bin ich noch mal aufgesetzt beim Einparken auf einem neugebauten Parkplatz wo ich ein mit Schnee gefuelltes Loch nicht gesehen habe.

    Ergebnis ist glaube ich bekannt.

    [​IMG]


    Andererseits ist mein TDI noch von Maerz 98 und die Federn und Daempfer haben sich vielleicht schon sehr gesetzt oder sind etwas weicher geworden so dass er staerker einfedert als andere Golfs.

    [​IMG]

    PS Die Stelle wo ich aufgestzt bin war mir vorher nicht bekannt. Jetzt wo ich die Ecke kenne fahre ich dort natuerlich schoen langsam . Nicht dass ich jetzt als unvorsichtiger Raser abgestempelt werde.
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Da ist aber der seitliche Schutz defekt, der Unterbodenschutz sieht noch voll intakt aus.
     
  8. #28 DerAlex, 29.04.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ja der untere ist soweit ok. Ich glaube eine Halterung war angerissen, mehr nicht, zum Glueck.


    Es ist scheinbar so:
    Wenn man einmal aufsetzt ist die Schwachstelle wohl der die Ecke von dem seitlichen Teil (auch Keilriemenabdeckung genannt 1J0 825 250 G geht bis 96 kW Diesel
    kostet 23 Euro). Denn, die grosse Platte laesst sich einfach nur nach oben wegdruecken waehren sich das seitleiche Teil stark staucht.

    Erst hatte ich dort einen kleinen Einriss vom Vorbesitzer (max 2cm) und nach dem ich auf der Landstrasse aufgesetzt bin wurde der Riss groesser. Der Aufsetzer auf dem Parkplatz hat dann den Rest besorgt. Aber das ist ja normal - wenn Plastik einmal eingerissen ist dann dauert es nicht sehr lange bis es ganz reisst oder bricht.
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Versuch Teil1:
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Teil2:
     
  11. #31 import_Golfer71, 17.05.2003
    import_Golfer71

    import_Golfer71 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , bin neu hier im Forum und wollte erstmal alle grüßen .
    Zum Thema Fahrwerk würde ich gerne wissen , ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem 50/50 fahrwerk Ultra GT von Weitec hat ( das ist das nicht härteverstellbare ) und ob´s da Probleme mit der Antriebswelle oder dem Stabi gibt ? (meine rechte AW ist 42mm). Ist es ratsam gleich neue Domlager mit einbauen zu lassen ? (Laufleistung ca 75000km).
    Vielen Dank !
     
Thema: Sportfahrwerk für Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1j0 825 250 g

    ,
  2. sachs sportfahrwerk Golf iv

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/21304-sportfahrwerk-fuer-golf-iv-p2.html

    ,
  4. bilstein mitarbeitershop,
  5. golf 4 variant 5030 tieferlegung ok,
  6. sachs komplettfahrwerk golf 4,
  7. sachs performance sportfahrwerk golf IV,
  8. thyssen krupp mitarbeitershop,
  9. koni sport weicher einstellen,
  10. thyssenkrupp mitarbeitershop,
  11. pkw 1j0 825 250 g,
  12. 1J0 825 250 E 1J0 825250G,
  13. 50/50 fahrwerk golf 5 18 zoll?,
  14. sportfahrwerk golf 4,
  15. sachs sportfahrwerke vw,
  16. sportfahrwerk golf iv test,
  17. vergleichstest sportfahrwerk,
  18. Golf 5 reicht Sportfahrwerk?,
  19. Antwort Wer baut den Golf?,
  20. 1J0 825 250G,
  21. original vw golf sportfahrwerk 18 zoll,
  22. eibach 50/30 golf 4,
  23. eibach sportfahrwerk golf4 30mm,
  24. sportfahrwerk was ist gut _ golf iv,
  25. sportfahrwerke golf 4 test
Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk für Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. Golf 3/Vento Sportfahrwerk von Apex -> Preis ist VHB!

    Golf 3/Vento Sportfahrwerk von Apex -> Preis ist VHB!: Hallo! Habe mir jetzt ein KW Gewinde eingebaut und habe somit keine Verwendung mehr für mein Sportfahrwerk. Ich biete euch Fahrwerksfedern von...
  3. Golf 2 Sportfahrwerk

    Golf 2 Sportfahrwerk: hi, cih suche ein sportfahrwerk für meinen 2er golf meine stossdämpfer sind schon seit längerem "etwas" durch....um ehrlcih zu sein sie fangen...
  4. 60/40 Sportfahrwerk für Golf 3 III Vento Jetta

    60/40 Sportfahrwerk für Golf 3 III Vento Jetta: Biete ein neues 60/40 Sportfahrwerk für den Golf 3, Vento und Jetta. 1,6 - 2,0 + Diesel steht bei den Federn dabei. Nicht für 16V, Variant und...