Sportendschalldämpfer

Diskutiere Sportendschalldämpfer im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Sportendschalldämpfer Hallo liebe Autoverrückte! ich habe mich heute nach einem endschalldämpfer für meinen bora V5 umgeschaut/gehört. dabei...

  1. #1 rendsi98, 01.02.2003
    rendsi98

    rendsi98 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sportendschalldämpfer

    Hallo liebe Autoverrückte!

    ich habe mich heute nach einem endschalldämpfer für meinen bora V5 umgeschaut/gehört. dabei wurde mir von remus abgeraten und eher richtung sebring geraten. jetzt habe ich hier im forum aber gelsen, dass die endtöpfe aber zu weit runter hängen. das sieht ja völlig bescheuert aus.

    hat jemand von euch eine idee, wie man das verhindern kann, weil ich habe mir bereits die hintere stossstangenlippe vom V6 besorgt, um die auspuffrohre dann durch dieses loch durchschauen zu lassen. geht das mit den sebring endtöpfen? oder gibt es qualitativgleichwertige andere edelstahl endtöpfen mit 2 endrohren mit nicht allzu aufdringlichem sound?

    ich weiss, viele fragen....[​IMG][​IMG]

    danke schon mal:cool:
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ist Dein Bora 4motion?
     
  3. #3 rendsi98, 01.02.2003
    rendsi98

    rendsi98 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nein. leider nicht.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja dann wirst Du bei einer V6lippe die Endrohre abflexen müssen und neu anschweißen (mit Verlängerung), da der V6 den Auspuffausschnitt mehr mittig hat wegem 4 motion.

    Die Remus Dinger hängen echt tief, aber ich weiß nicht, wie die Leute da mit den Auspuffgummis umgegangen sind, also ob as so richtig war.

    Sebring ist qualitativ eher Mittelmaß.
     
  5. #5 rendsi98, 01.02.2003
    rendsi98

    rendsi98 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch könnte ich aber auch einfach in meine alte lippe nen ausschnitt schneiden, oder?! haut das dann mit der länge der endrohre noch hin?
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise mußt du nciht mal die einschneiden. Hab bei meinem ESD aber auch ne kurzen Gummi genommen und die Lippe etwas ausgeschnitten (sieht man aber nciht) und so hängt der ESD schön hoch.
     
  7. #7 rendsi98, 01.02.2003
    rendsi98

    rendsi98 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hmh. hört sich gut an.

    hättest du irgendeine bessere marke für endschalldämpfer auf lager, da sebring ja nur mittelmass ist?
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja solange es komplett aus Edelstahl ist, verspricht es gute Qualität.

    Da ich im Frühjahr auch einen neuen brauche, bin ich auf Bastuck, Hartmann und ProjektZwo schlußendlich gekommen.

    Der ProjektZwo (2x97mm) liegt mom in meiner Gunst vorne, weil er V6-ähnlich aussieht, der Hartmann ist oval (HR6000SE) und der Bastuck ist 2x80mm. ProjektZwo kostet 395€, Hartmann 440€ und Bastuck 250€ plus 85€ Verbindungsrohr (über Hinterachse, bei anderen am ESD dran).
    Alle Edelstahl (kompett!) und 3 Jahre Garantie!
     
  9. #9 rendsi98, 01.02.2003
    rendsi98

    rendsi98 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    der projektzwo hört sich gut an. ich werd mir den mal anschauen.
     
  10. Bexs

    Bexs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab den 2x78 von Bastuck drauf, der hat mir damals am besten gefallen und ich hab für die Komplettanlage nur 450€ bezahlt ( dafür bekommt man bei anderen Herstellern noch nicht mal den Endtopf) Qualität top, Verarbeitung auch, nur das anpassen hat ein "wenig" Zeit in anspruch genommen aber sonst bin ich rundum zufrieden mit!
     
  11. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Bastuck ist ja gut und schön....aber die Endrohre sehen aus wie "selber angeschweißt"!
    Das würde ich mir aus optischen Gründen überlegen.
     
  12. #12 airport-agent, 03.02.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch Bastuck drunter, aber am Golf. Ob angeschweißt oder nicht, wer sieht das während der Fahrt und wer beugt sich ständig runter um nachzuschauen wie die Rohre angebracht sind? Ich jedenfalls nicht.
    Dafür hängt der Topf nicht so runter wie bei manch anderen.
    Klar ist Geschmacksache.

    Ps.: Ich habe 5 Jahre Garantie
     
  13. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist das Geschmackssache. Der Beitrag diente auch nur zur Aufdeckung evtl. Schwächen (oder auch stärken:D ) von div. Anlagen. Bei der Frage " Welcher Auspuff ist zu empfehlen" sind gerade solche Beiträge wichtig um sich ein Bild machen zu können.[​IMG]
     
Thema: Sportendschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bora v5 bastuck esd erfahrung

Die Seite wird geladen...

Sportendschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Sportendschalldämpfer oder Komplett Anlage gesucht!! Audi A6 4B Avant.

    Sportendschalldämpfer oder Komplett Anlage gesucht!! Audi A6 4B Avant.: Hallo,ich suche für meinen Audi A6 4B Avant,mit der Motorisierung 2,4 V6 121Kw/ 165 PS,einen Sportendschalldämpfer ggfs,eine Sportauspuffanlage ab...
  2. Sportendschalldämpfer

    Sportendschalldämpfer: joa http://www.duw.de/shop/(hxwgzq55obhpcpbzy3...aspx?ID=1169463 was meint ihr dazu. wie ist der klang. bis jetz hab ich nur rohr drunter, also...
  3. Sportendschalldämpfer von VW?

    Sportendschalldämpfer von VW?: Hi, ich will nen Sportendschalldämpfer an meinen Polo machen lassen! Hab mir ein Angebot von Volkswagen machen lassen, da kostet ein...
  4. Sportendschalldämpfer für Golf 2

    Sportendschalldämpfer für Golf 2: Hi, wollte mal fragen welcher Sportendschalldämpfer sound bringt, vielleicht hat jemand erfahrung. Oder auch für Tipps welche Endschalldämpfer...
  5. Gibt es für den A4 2.4 (B5) Sportendschalldämpfer?

    Gibt es für den A4 2.4 (B5) Sportendschalldämpfer?: Hallo Forumsmitglieder, gibt es für den A4 2.4 (B5) Sportendschalldämpfer? Ich bin auf der Suche, aber ich konnte noch bei keiner Firma einen...