Sportbremsscheiben und Beläge

Diskutiere Sportbremsscheiben und Beläge im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo was für Erfahrungen und Empfehlungen könnt ihr hinsichtlich der Sportbrensbeläge zB. Green Stuff und Sportbremsscheiben zB. Zimmermann...

  1. #1 Darkphalanx, 03.04.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo was für Erfahrungen und Empfehlungen könnt ihr hinsichtlich der Sportbrensbeläge zB. Green Stuff und Sportbremsscheiben zB. Zimmermann geben?

    Danke Euch [​IMG]
    Tschau
     
  2. #2 aGolffahrer, 04.04.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    welche Bremse ist bei dir an der VA verbaut

    288mm oder schon die 312mm
    am einfachsten zu sehn wenn im Fahrzeugschein noch 15" Felgen eingetragen sind....dann hast die 288mm Bremse

    denn schon hier ist der Unterschied beträchtlich.
     
  3. #3 Darkphalanx, 04.04.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Also bei mir sind 15" eingetragen! Also wohl 288mm.

    Hat jemand schon mal Green Stuff oder so getestet?
     
  4. #4 aGolffahrer, 04.04.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na bevor hier viel rumprobierst:

    Umrüstung auf 312er Scheiben und dann gelochte Zimmermann drauf und die Sache bremst wieder [​IMG]

    PS. eine komplette 312er Bremse wird bald übrigsein bei mir [​IMG]
    natürlich auch die 16" Winterfelgen...denn bei mir werdens 18er im Winter
     
  5. #5 Darkphalanx, 04.04.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Du bist kein normaler was??? [​IMG]

    Was benötige ich denn für den umbau?
    Und wie hoch sind die Kosten?
     
  6. #6 Audi-Power, 05.04.2005
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich würde Zimmerman-Scheiben und Ferodo-Beläge nehmen, die hatte ich in meinem B5 2.8 l drin. Bremste um Welten besser wie die originalen!

    Gruß
    Markus
     
  7. #7 aGolffahrer, 05.04.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    312 Zimmermann liegen bei 67/Stck

    Beläge weiß ich grad den Preis nicht....

    und der Rest gebraucht (also Sättel Bremsbleche und Halter) würd ich mal auf ca. 150 schätzen...
     
  8. #8 Darkphalanx, 05.04.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @aGolffahrer.

    und was ist mit meinen Serie 15" Alufelgen? Passen die dann noch rauf?
     
  9. #9 aGolffahrer, 06.04.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    mit der 312er Bremse heißt es 16" Felgen fahren...

    drum sagte ich ja meine 16er Winteralus kannste haben [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema: Sportbremsscheiben und Beläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmermann sport bremsscheibe audi a6 4b empfohlene beläge

    ,
  2. suche gelochte bremsscheiben hinten mit belege audi a8 d2

    ,
  3. audi a8 sport bremsscheiben mit belege

    ,
  4. Sportbremse audi a8,
  5. audi a8 sportbremscheibe,
  6. SPORT-BREMSSCHEIBEN zimmermann audi a6 forum,
  7. audi a8 D2 sportbremsanlagen gebraucht,
  8. sportbremsscheiben beläge
Die Seite wird geladen...

Sportbremsscheiben und Beläge - Ähnliche Themen

  1. A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

    A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe. Zuerst leuchtete die...
  2. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  3. Gelochte SportBremsscheiben SEAT - VW mi

    Gelochte SportBremsscheiben SEAT - VW mi: Wegen Umbau auf 280x22 mm (15"Bremse) verkaufe ich hier NEUE Bremsscheiben, Durchmesser 256 mm, Dicke 20 mm für 14" Bremsanlage, Lochkreis 4x100 ,...
  4. Sportbremsscheiben!

    Sportbremsscheiben!: Hallo Leute! ich suche für meinen bora V5 110 kw sportbremsscheiben und wenn möglich auch bremsbeläge. kann mir jemand was gutes empfehlen?...