sportabgasanlage. welche?

Diskutiere sportabgasanlage. welche? im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; hallo, ich möchte mir in meinen a8 4.2 bj 94 evtl. einen sportauspuff einbauen. könnt Ihr einen empfehlen? habt Ihr einen Link dazu?...

  1. a8tom

    a8tom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich möchte mir in meinen a8 4.2 bj 94 evtl. einen sportauspuff einbauen.

    könnt Ihr einen empfehlen? habt Ihr einen Link dazu?

    danke schon mal!!

    tom
     
  2. Jumpe

    Jumpe Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sportauspuff V8

    Hallo,

    ich hab einen A6 4,2 und dort ist eine Sportauspuffanlage verbaut.
    Grundsätzlich bin ich ja nícht der Freund solcher Macho-Dinger. Aber!! Muß schon sagen, der Audi V8 hört sich sehr Ami-like an, wenn er im Teillastbetrieb wegrollt. Volllast muß ich gar nicht erst erläutern. Geht vom dezenten "Fauchen" bis zum, ab ca. 4200 U/min, Brüllen über. Ist im übrigen eine Jetexanlage (die mit den ovalen Endrohren). jetex-gmbh.com ist die Adresse hierzu. Such einfach mal bei Herrn Google. Ob die Geschichte dann tatsächlich Leistung bringt, stell ich aber in Abrede. Hatte vorher einen 2,7 Bi-turbo und der war nicht wesentlich langsamer. Spaß machts aber trotzdem.

    So long
    Jumpe
     
  3. a8tom

    a8tom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo Jumpe,

    danke für deinen tip. hilft mir schon mal weiter.

    grüsse

    tom
     
  4. KATEC

    KATEC Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Du willst deinen V8 hören ????

    Moin !!!

    mal einen kleinen tip geben ...
    also ich habe die beste erfahrung mit einer Edelstahlanlage gemacht ...
    die gibt es auch für einen A8
    wie der meister hier schon beschrieben hat er faucht etwas im stand (aber wirklich nicht zu aufdringlich)... und wehe du gibst gas.. da ist das wegfahren von einem Panzer sicher lächerlich gegen .. aber das heißt nicht das du im Auto mit Ohrenstöpsel sitzen mußt ..

    durch die enorme bandbreite des Motors nervt die Anlage auch nicht ..

    wenn intresse besteht wende dich mal an Rennsporttechnik Wimmer in Solingen !!

    Ein Audiexperte....
     
Thema: sportabgasanlage. welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche sportabgasanlage ist die beste

    ,
  2. wimmer auspuff erfahrung audi a8 d2