Sporadisches nicht anspringen 1.4 TDI Polo 9N

Diskutiere Sporadisches nicht anspringen 1.4 TDI Polo 9N im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Moin wer kann mir helfen mein Polo 1.4 TDI DPF 80KW Bj. 10.2008 ca 133000km Laufleistung. Das Problem besteht beim 1 Start am Tag z.w startet...

  1. #1 obertuennes, 30.06.2013
    obertuennes

    obertuennes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    wer kann mir helfen mein Polo 1.4 TDI DPF 80KW Bj. 10.2008 ca 133000km Laufleistung.

    Das Problem besteht beim 1 Start am Tag z.w startet der Motor nicht sofort sondern dreht nur, nach längerer Startphase startet der Motor (läst den Kraftstoff fallen)
    Es wurde nschon mehrere Reparatur versuche gestartet
    Erneuert wurden:
    AGR Ventil
    Kombiventil
    Temperatursensor Kraftstoff
    Kraftstoffpumpe
    PD Elemente Abgedichtet
    Rückschlagventil in der vorlaufleitung eingebaut
    Kraftstofffilter erneuert

    Aber alle Repratur versuche ohne Abhilfe.

    Wer Weiß Rat???????????
     
  2. #2 fuchs_100, 30.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also immer nur nach längerer Standzeit? Und welche Kraftstoffpumpe wurde hier erneuert?
     
  3. #3 obertuennes, 30.06.2013
    obertuennes

    obertuennes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also der Tankgeber komplett mit Pumpe, und die Tandempumpe am Motor wurden bereits ersetzt.
     
  4. #4 fuchs_100, 30.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, also beide bereits. Also vermutlich läuft das System über die längere Standzeit leer. Aber die Vorförderpumpe sollte das eigentlich kompensieren können. Wird diese korrekt beim Einschalten der Zündung mit angesteuert? Ansonsten muss im Vorlauf mal ein transparenter Schlauch mit verbaut werden, damit man sehen kann, wie der Zustand nach dieser Standzeit ist, also ob er Luft im System hat oder nicht. Und dann sieht man auch ob die Vorförderpumpe arbeitet.
     
  5. #5 obertuennes, 30.06.2013
    obertuennes

    obertuennes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Pumpe läuft ebenfalls im Tank an. Da das nur spontan mit dem Fehler ist sagte meine Werkstatt das eventuelle der Zylinderkopf gerissen sei, wäre das bei dieser Laufleistung möglich??
     
  6. #6 fuchs_100, 30.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sowas ist immer und bei jeder Laufleistung möglich.

    Aber es muss ja irgendwelche Zusammenhänge geben, wie beispielsweise den Tankfüllstand oder ob das Fahrzeug an einer Steigung geparkt wurde.
     
Thema: Sporadisches nicht anspringen 1.4 TDI Polo 9N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n 1.4 tdi startet schlecht

    ,
  2. polo 1.4 tdi springt schlecht an

    ,
  3. polo 9n diesel springt nicht an

    ,
  4. startprobleme polo 1.4 tdi,
  5. polo 9n 3 zyl.diesel springt nach längerer standzeit nur mit gröster mühe an wer kann helfen,
  6. 1.4 tdi springt nicht an,
  7. polo 9n 1 4 diesel startet schlecht,
  8. polo 9n 1 4 tdi springt schlecht an,
  9. polo 9n diesel springt schlecht an,
  10. polo 9n3 diesel springt nicht an,
  11. polo 9n springt manchmal nicht an,
  12. vw polo 9n startet manchmal nicht,
  13. polo 1 4 tdi springt manchmal nicht an,
  14. polo 9n tdi springt schlecht an,
  15. vw polo 9n startprobleme,
  16. Polo Tdi 9n3 geht nach Start aus,
  17. polo 6n tdi springt schlecht an manchmal,
  18. http:www.pkw-forum.de37976-sporadisches-anspringen-1-4-tdi-polo-9n.html,
  19. polo 9n 1.4 tdi springt schlecht an,
  20. polo 9n diesel springt nach kurzer standzeit schlecht an,
  21. polo 9n diesel startet manchmal nicht,
  22. polo 1.4 tdi,
  23. polo 9n3 1 4 tdi startet nicht,
  24. polo 9n3 1 4 tdi ansteuerung vorförderpumpe,
  25. Polo 9N3 1 4 TDI Tandempumpe
Die Seite wird geladen...

Sporadisches nicht anspringen 1.4 TDI Polo 9N - Ähnliche Themen

  1. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  2. Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.

    Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.: Bei mir funktioniert die Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung nur sporadisch an der Beifahrertür, an allen anderen Türen gar nicht. Was ich schon...
  3. Auto springt sporadisch nicht an

    Auto springt sporadisch nicht an: Hallo bin neu hier und hätte eine frage. Mein Audi S8 4e baujahr 2006 springt sporadisch nicht an wenn ich es mit VCDS auslese kommt dieser...