Sporadischer Leistungsverlust...

Diskutiere Sporadischer Leistungsverlust... im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi! (G4, TDI_90, ALH, 152.300km, Bj 12/98) Vielleicht fällt Euch noch etwas dazu ein: Bin gestern von München aud er AB mit meistens...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi! (G4, TDI_90, ALH, 152.300km, Bj 12/98)

    Vielleicht fällt Euch noch etwas dazu ein:

    Bin gestern von München aud er AB mit meistens GRA=140km/h heimgefahren. Draußen wars meist trocken und 24°C.
    Teilweise habe ich dann langsamere Fahrzeug überholt und dafür kurz Gasgegeben, um die Fahrzeuge auf der linken Spur nicht zu sehr zu behindern. Nach ca 120km Fahrsstrecke fing es plötzlich an, daß mein beherzter Tritt aufs Gaspedal nicht entsprechend umgesetzt wurde, d.h. daß der Wagen von 140 auf ca. 150 oder 170km/h normal beschleunigte und dann kaum noch (also wenn ich auf dem Gaspedal voll draufblieb). Was mir auffiel, daß der Mom.verbrauch runter ging; normal liegen ca. 13 Liter bei Vollgas, da waren es aber dann noch nur ca 9-11Liter.
    Wenn ich dagegen das Pedal nicht ganz durchdrückte und den Wagen etwas langsamer beschleunigte, zog er satt bis über 210km/h hoch.

    So das klingt eigentlich nach LMM oder VTG. VTG geht kinderleicht, alle Unterdruckschläuche sind ok und fest angesteckt. Die restlichen Steckverbindung auch gecheckt.

    Der Fehlerspeicher ergab bei VW heute nichts, Pedalwertgeber ist plausibel, der LMM zeigt auch noch fast Neuwerte an (ca 1% LuftVol weniger). Die Ladedruckregelung geht auch einwandfrei. Also in den Notlauf wg. Überdruck ist er nicht gegangen. Das fühlt sich auch anders an.

    Komisch war gestern, daß er dann nach ca. weiteren 70km mit dem "Unsinn" aufgehört hatte und wieder normal wie ein Büffel zog (also einfach beim Fahren). Heute war auch nichts zu spüren von dem Fehler.
    Gerußt oder irgendwie Geräusche produziert hat er gestern auch nicht.

    Vielleicht fällt Euch noch dazu etwas ein.....[​IMG]
     
  2. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    das ist genau das selbe problem was ich schon seit einem jahr habe und es aber nicht mehr weg geht!! vw hat schon alles ab gesucht und alles ausgetauscht
    und keine besserung.
    was meinst du mit (deine vtg geht kinderleicht) bei meiner habe ich richtige abdrücke in den finger wenn ich sie runterdrücke aber wenn ich am schlauch sauge bewegt sie sich auch ,aber kinderleicht ist es meiner meinung nicht ich brauche schon richtig kraft
    naja viel glück ich kann dir da glaube ich nicht helfen
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jo danke, kinderleicht meinte ich, daß sie halt normal zu bewegen ist. Etwas Kraft muß man schon aufwenden, aber nicht brutal halt.
     
Thema: Sporadischer Leistungsverlust...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gölf4 mit sporadischem leistungsverlust

    ,
  2. vw tdi ab140 kmh leistungsverlust

    ,
  3. golf 3 tdi ab 140 leistungsverlust

    ,
  4. a 140 leistungverlust gaspedal,
  5. pedalwertgeber vw golf 4 alh,
  6. auto hat leistungsverlust beim tritt aufs gas pedal,
  7. vw golf 3 ab 140 kmh leistungsverlust,
  8. sporadischer leistungseinbruch tdi golf,
  9. Leistungsverlust Gaspedal,
  10. Golf TDI Leistungsabfall ab 140 km h,
  11. TDI leistungsverlust ab 140 km h,
  12. leistungsverlust bei tritt auf gaspedal,
  13. audi b8 hat leistungsverlust und geht bei volllast in notlauf
Die Seite wird geladen...

Sporadischer Leistungsverlust... - Ähnliche Themen

  1. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  2. sporadischer leistungsverlust,schlechtes startverhalten

    sporadischer leistungsverlust,schlechtes startverhalten: hallo,ich bin neu hier.hoffentlich klappt alles.so nun mein problem. alles begann vor 2 wochen .auf der autobahn bei 180, 2x leistungsverlust...
  3. Audi A3 1.8L - Leistungsverlust und sporadisches Ruckeln

    Audi A3 1.8L - Leistungsverlust und sporadisches Ruckeln: Hallo zusammen! Ein Problem mit meinem neu erworbenen 'gebrauchten' A3 1.8l 65000 km BJ.98 führt mich zu Euch. Ich versuche mal das Problem zu...
  4. Immer noch sporadischer Leistungsverlust beim 90 PS TDI

    Immer noch sporadischer Leistungsverlust beim 90 PS TDI: Hallo zusammen, jetzt weiß ich echt nicht weiter... AGR Ventil wurde getauscht LMM ersetzt, VTG Verstellung gangbar gemacht... So sagte mir die...
  5. Sporadischer Leistungsverlust 97er Golf III 110PS TDI

    Sporadischer Leistungsverlust 97er Golf III 110PS TDI: Hallo Leute! Ein Kollege von mir fährt oben genanntes Auto und hat jetzt bei 90000km das Problem, daß der Wagen manchmal keine Leistung hat...