sporadischer leistungsverlust,schlechtes startverhalten

Diskutiere sporadischer leistungsverlust,schlechtes startverhalten im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hallo,ich bin neu hier.hoffentlich klappt alles.so nun mein problem. alles begann vor 2 wochen .auf der autobahn bei 180, 2x leistungsverlust...

  1. #1 holderfan, 03.11.2007
    holderfan

    holderfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich bin neu hier.hoffentlich klappt alles.so nun mein problem.
    alles begann vor 2 wochen .auf der autobahn bei 180, 2x leistungsverlust innerhalb von 10min.,dann die baustelle, bei tempo 50-60 das auto 3x ausgangen,der letzte startversuch blieb erfolglos weil batterie leer.werkstatt hat ein relai gewechselt ,vorher elektr.anl. überprüft,förderbeginn und förderstrom der pumpe überprüft,filter gew.,.alles o.k. sagte der meister ,auto ist repariert.am nächsten morgen sehr schlechtes starten,das ging so 3 tage weiter,am vierten tag bei tempo 60 in einer kurve plötzlich auto aus.nach ca .einer min.starten sprang das auto wieder an ,seit 5 tagen wieder alles o.k..ich mag das auto meiner frau gar nicht mehr geben.kann das problem vielleicht an der kraftstoffpumpe im tank liegen?
    ich danke im vorraus für eure hilfe
    passat bj. 02.04 ,130ps
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit leistungsverlust? hat er nicht mehr richtig gezogen oder ist der motor nur noch im standgas gelaufen?
    sicherheit bringt wohl fehlerspeicher auslesen lassen.
    wenn er bei voller fahrt ins standgas gegangen ist dann könnte das gaspedal defekt sein. da es keinen gaszug mehr gibt ist hier ein potentiometer fürs gasgeben zuständig, ist der defekt dann geht der motor in notlauf. nach einem neustart läuft es dann meist wieder.
    was du zusätzlich auch mal versuchen könntest, wäre mit dem zweitschlüssel zu fahren, eventuell macht ja auch die wegfahrsperre streß.

    gruß joe
     
  3. #3 holderfan, 04.11.2007
    holderfan

    holderfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo joe
    es war keine leistung mehr da, innerhalb der 10min. ist es 2x passiert(3-4 sec).,das pedal hat keine reaktion gezeigt.der fehlerspeicher hat nix angezeigt.in der baustelle dann das besagte problem.seit 5 tagen ist auch nix mehr passiert.ich werde den tank mal leerfahren und dann mal reinschauen.
    gruss volker
     
Thema: sporadischer leistungsverlust,schlechtes startverhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b sporadischer leistungsverlust

    ,
  2. stromverlust audi a2

    ,
  3. Leistungsverlust PKW

    ,
  4. pkw leistungsverlust,
  5. audi sporadischer fehler ventile,
  6. passat 3b fehler abgasrückführung,
  7. passat 3B manchmal leistungsverlust,
  8. http://www.pkw-forum.de/27757-sporadischer-leistungsverlust-schlechtes-startverhalten.html,
  9. vw passat leistungsverlust,
  10. passat 3c sporadisch leistungsverlust,
  11. pasat 3b sporadischer leistungsverlust,
  12. vw passat start verhalten,
  13. schlechtes kaltstartverhalten agr ventil,
  14. passat batteriespannung leistungsabfall,
  15. vw passat 3bg sporadisch keine leistung,
  16. passat 3b rechtskurve leistungsverlust,
  17. 3bg agr ventil zu schlecht anspringen,
  18. sporadischer leistungsverlust bei vw passat,
  19. sporadischer leistungsabfall vw passat,
  20. passat 3c leistungsabfall batterie,
  21. vw passat zeitweise keine leistung,
  22. audi a6 4f schlechtes start,
  23. passat 3bg leistungsverlust nach batteriewechsel,
  24. passat 35i leistungsverlust bei voller fahrt,
  25. sporadische leistungsverlust audi a3 bj 2007
Die Seite wird geladen...

sporadischer leistungsverlust,schlechtes startverhalten - Ähnliche Themen

  1. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  2. Audi A3 1.8L - Leistungsverlust und sporadisches Ruckeln

    Audi A3 1.8L - Leistungsverlust und sporadisches Ruckeln: Hallo zusammen! Ein Problem mit meinem neu erworbenen 'gebrauchten' A3 1.8l 65000 km BJ.98 führt mich zu Euch. Ich versuche mal das Problem zu...
  3. Immer noch sporadischer Leistungsverlust beim 90 PS TDI

    Immer noch sporadischer Leistungsverlust beim 90 PS TDI: Hallo zusammen, jetzt weiß ich echt nicht weiter... AGR Ventil wurde getauscht LMM ersetzt, VTG Verstellung gangbar gemacht... So sagte mir die...
  4. Sporadischer Leistungsverlust...

    Sporadischer Leistungsverlust...: Hi! (G4, TDI_90, ALH, 152.300km, Bj 12/98) Vielleicht fällt Euch noch etwas dazu ein: Bin gestern von München aud er AB mit meistens...
  5. Sporadischer Leistungsverlust 97er Golf III 110PS TDI

    Sporadischer Leistungsverlust 97er Golf III 110PS TDI: Hallo Leute! Ein Kollege von mir fährt oben genanntes Auto und hat jetzt bei 90000km das Problem, daß der Wagen manchmal keine Leistung hat...