Spiegelheizung

Diskutiere Spiegelheizung im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo und guten Tag, wie werden die beheizbaren Außenspiegel im A3 Sportback 01/2005 aktiviert? geht das nur in verbindung mit der beheizten...

  1. michel

    michel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    wie werden die beheizbaren Außenspiegel im A3 Sportback 01/2005 aktiviert?

    geht das nur in verbindung mit der beheizten Heckscheibe oder in Abhängigkeit von der Außentemperatur?


    herzlichen Dank!!

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 02.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    bei allen aktuelleren audi-modellen wird die spiegelheizung temperaturabhängig gesteuert... sollte bei den "neuen" (a3,a6,a8) genauso sein...

    ... evtl kann es sein, dass der spiegelverstellknopf in mittelstellung gestellt werden muss....
     
  3. #3 aGolffahrer, 03.02.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    hab nen 2003 A4 und da hängen die Spiegel an der Heckscheibenheizung...
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 03.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wos ???

    dann aber heckschiebenheizung UND temperaturabhängig, gelle ?
     
  5. #5 securepitti, 03.02.2005
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich bei meinem a3 die heckscheibenheizung anmach werden die spiegel auch beheizt ob temp abhängig keine ahnung
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 03.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    okok geb mich ja geschlagen... da bin ich da wohl fehl-informiert (gewesen) [​IMG]

    trotzdem sollte die spiegelheizung bei aktuelleren modellen nur unter gewissen temperaturen arbeiten...im gegensatz zu den älteren, wo sie immer mit der heckscheibenheizung mitlief...
     
  7. crasch

    crasch Gast

    Die Spiegelheizung wird Geschwindigkeits, Last und Temperaturabhängig bei eingeschalteter Zündung vom Türsteuergerät angesteuert. Ein Einschalten über über einen Schalter (Heckscheibe o.ä.) sollte nicht nötig sein. Zum Nachrüsten brauchen nur die Spiegelgläser getauscht werden. Selbst die Leitungen sollten schon vorhanden sein. Im Audibetrieb können die Türsteuergeräte per codierung für die Spiegelheizung freigeschaltet werden. Der Ersatzteilhandel liefert nur beheizte Spiegelgläser.
     
  8. #8 raudi3577, 04.03.2005
    raudi3577

    raudi3577 Gast

    Hallo erstmal!

    Um die Spiegelbeheizung beim A3 Sportback einzuschalten, mußt Du den Drehknopf für die Spiegelverstellung in die mittlere Position drehen! Dort befindet sich ein Symbol in Form eines Außenspiegels mit drei welligen Pfeilen nach oben.

    Die Spiegel werden dann abhängig von Außentemperatur und Fahrgeschwindigkeit solange beheizt, bis die Zündung ausgeschaltet wird - auch wenn sich der Drehknopf nicht mehr in der mittleren Stellung befindet.

    Die Spiegel sind nicht serienmäßig beheizt (120 EUR Aufpreis) !!!! Solltest Du in der mittleren Position kein Symbol für einen beheizten Außenspiegel haben, sind die Spiegel nicht beheizbar.


    Gruß vom Neuling raudi3577
     
  9. #9 Darkphalanx, 04.03.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Klappt das bei dem A4 8E auch? Also neue Speigelgläser und per Code freischalten lassen?
    So eine Spiegelheizung ist bei so "schattigen" Temperaturen nicht mal schlecht. [​IMG]
     
  10. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen: Sicher nicht. [​IMG]
     
  11. #11 jaybee77, 04.08.2015
    jaybee77

    jaybee77 Gast

    Hi

    da ich die Spiegelheizung auch gerne benutze, um für eine bessere Sicht Regentropfen wegzubekommen, ist das mit der temeraturabhängigen Steuerung natürlich kontraproduktiv, wenn es regnet und mehr als 10Grad sind...
     
Thema: Spiegelheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 spiegelheizung

    ,
  2. audi a1 spiegelheizung nachrüsten

    ,
  3. audi a4 b7 spiegelheizung

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/11717-spiegelheizung.html,
  5. audi a3 spiegelheizung nachrüsten,
  6. spiegelheizung audi a3,
  7. audi spiegelheizung,
  8. passat 3c spiegelheizung einschalten,
  9. spiegelheizung a1 nachrüsten,
  10. spiegelheizung nachrüsten Audi A1,
  11. audi A3 Spiegelheizung,
  12. a3 spiegelheizung einschalten,
  13. audi a3 spiegelheizung einschalten,
  14. Spiegelheizung Audi A1,
  15. spiegelheizung a3,
  16. audi a3 8p spiegelheizung nachrüsten,
  17. audi a4 8e spiegelheizung,
  18. audi a4 b6 spiegelheizung,
  19. a1 spiegelheizung,
  20. spiegelheizung audi a4,
  21. audi a4 spiegelheizung einschalten,
  22. audi a1 außenspiegelheizung,
  23. a3 sportback spiegelheizung,
  24. Audi A3 8p Spiegelheizung ,
  25. spiegelheizung nachrüsten audi a3
Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung - Ähnliche Themen

  1. Spiegelheizung Fahrerseite - elektrischer Fehler im Stromkreis

    Spiegelheizung Fahrerseite - elektrischer Fehler im Stromkreis: Hallo zusammen, bei meinem Audi A3 wird mir der Fehler 00943 - Spiegelheizung Fahrerseite (Z4) 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis angezeigt....
  2. A3 1999 Spiegelheizung

    A3 1999 Spiegelheizung: Hello..first id like to appologize im not gut in deutsche sprache. I have problem...my A3 has not heizungspiegelen,but behind there are wires to...
  3. Spiegelheizung ?

    Spiegelheizung ?: Hallo Leute, bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Ende 97er Passat und mir ist aufgefallen das meine Spiegel nicht heizen, mein Onkel hat...