Spiegelheizung Golf3

Diskutiere Spiegelheizung Golf3 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi Hab vor mir einen seperaten Schalter für die Spiegelheizung einzubauen. Mit dem original kann man ja nur Heckscheibenheizung und Spiegel...

  1. #1 Martin R, 27.10.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab vor mir einen seperaten Schalter für die Spiegelheizung einzubauen. Mit dem original kann man ja nur Heckscheibenheizung und Spiegel zusammen schalten. Weiss vielleicht jemand wo sich die Kabel für die Spiegel und die Scheibe verteilen???
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich habe keine Schlatpläne für den Golf3, aber bei meinem alten Golf2 habe ich das gemacht. Denk unbedingt dran, wenn du die beiden trennst, daß Du einen Ausgleich schaffst, sonst sind die kabel überlastet und brennen durch. Oder dauernd die Sicherung, wenn Du es gesondert absicherst.
     
  3. #3 Martin R, 28.10.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julian

    Was meinst du mit "dass du einen Ausgleich schaffst"????
     
  4. #4 import_Golfer, 29.10.2001
    import_Golfer

    import_Golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martin !

    Ich vermute mal Julian meint, wenn du Heck und Spiegel trennst wird der Widerstand geringer und du hast mehr Stromfluß ! Also mit " Ausgleich " den Widerstand anpassen !?

    Oder Julian ???[​IMG]
     
  5. #5 Martin R, 29.10.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi Golfer

    Wenn ich Heck und Spiegel trenne wird der Widerstand jedes einzelnen Stromkreises GRÖSSER als der vorherige Gesamtwiderstand - daher wird auch der Stromfluss auf die zwei Schalter aufgeteilt. Kann mir nicht vorstellen was ein Widerstand bringen soll.
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    DU mußt halt schauen, ob Spiegel und Heckscheibe parallel oder seriell geschaltet sind. Beim Golf2 war es seriell, deswegen wurde der Widerstand auch geringer.
    Bei Parallelität wird er beim Trenne größer, ja, aber Du willst SCheibe und Spiegel doch nch beheizen.

    Das meinte ich mit Ausgleich!
     
  7. #7 Martin R, 29.10.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julian

    Natürlich will ich beides weiter beheizen aber eben nur über zwei seperate Schalter.
     
Thema: Spiegelheizung Golf3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 spiegelheizung

    ,
  2. golf 3 spiegelheizung defekt

    ,
  3. spiegelheizung Golf 3

    ,
  4. golf 3 spiegelheizung ohne funktion,
  5. golf 3 spiegel widerstand,
  6. gof 3 spiegelheizung ohne funtion,
  7. golf 3 spiegelheizung widerstand,
  8. wo sitzt der schalter spiegelheizung golf 3,
  9. golf 3 spiegelheizung schalter belegung,
  10. golf 3 gl spiegelheizung,
  11. stromaufnahme spiegelheizung,
  12. golf 3 schalter spiegelheizung,
  13. golf 3 außenspiegel heizung,
  14. 3b passat widerstandswert heckscheibe,
  15. golf 3 sicherung spiegelheizung,
  16. heizungswiderstand spiegel,
  17. golf 3 spiegelheizung stromaufnahme,
  18. golf 3 spiegelheizung widerstandwert,
  19. golf3 wie wird spiegelheizung geschaltet,
  20. golf3 spiegel heizung,
  21. golf 3 spiegelheizung ja nein?,
  22. sicherung golf 3 spiegelheitzung,
  23. vorschaltwiederstand spiegelheizung,
  24. golf 3 heckscheibenheizung spiegel,
  25. Golf 3 Aussenspiegel Heizung widerstand
Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung Golf3 - Ähnliche Themen

  1. Spiegelheizung Fahrerseite - elektrischer Fehler im Stromkreis

    Spiegelheizung Fahrerseite - elektrischer Fehler im Stromkreis: Hallo zusammen, bei meinem Audi A3 wird mir der Fehler 00943 - Spiegelheizung Fahrerseite (Z4) 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis angezeigt....
  2. A3 1999 Spiegelheizung

    A3 1999 Spiegelheizung: Hello..first id like to appologize im not gut in deutsche sprache. I have problem...my A3 has not heizungspiegelen,but behind there are wires to...
  3. Spiegelheizung ?

    Spiegelheizung ?: Hallo Leute, bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Ende 97er Passat und mir ist aufgefallen das meine Spiegel nicht heizen, mein Onkel hat...