Spiegelglas Golf IV

Diskutiere Spiegelglas Golf IV im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten das Spiegelglas des Aussenspiegels (ohne es zu zerbrechen) abbekomme ? Es sollte eigentlich...

  1. #1 Import_Alois, 25.04.2002
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten das Spiegelglas des Aussenspiegels (ohne es zu zerbrechen) abbekomme ? Es sollte eigentlich nur geklippst sein. Muß dazu das Spiegelgehäuse entfernt werden und wenn ja, wie funktioniert das ?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Spiegelglas Golf IV. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Es ist nur geclipst, auch wenn es etwas schwer runtergeht.

    Das Gehäuse kannst Du drauflassen, versuche einfach mit den Fingern zwischen Gehäuse und Glas etwas zu kommen und es dann vorsichtig rauszuziehen.

    Werkzeuge brauchst Du keine zu verwenden bzw. solltest es nciht, da das Soiegelglas sehr leicht brechen kann.
     
  4. #3 Import_Alois, 25.04.2002
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Danke Julian,
    wie immer kann man sich auf dich verlassen ...
    MfG Alois
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Bitte,gern geschehen![​IMG] Hört man auch mal gern für die ganze Tipperei!

    Was ich noch anmerken wollte, setze Deine Finger am besten mittig oben und mittig unten an den Rändern des Glases an, dann ist der Hebelweg vom Glas zum Clip möglichst klein und die Gefahr, daß das Teil bricht umso geringer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegelglas Golf IV

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Beheizbare Spiegelgläser nachrüsten!!

    Beheizbare Spiegelgläser nachrüsten!!: Hallo Freunde! Ich hab da mal ne Frage. Ich würde gern beheizbare Spiegelgläser nachrüsten. Die Kabelvorbereitung liegt bis in die Spiegel. Es...
  2. Spiegelgläser

    Spiegelgläser: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Spiegelgläser tauschen da sie sehr angelaufen und teils blind sind. Ich habe auch schon neue da mit...
  3. Spiegelglas einbauen Golf 3

    Spiegelglas einbauen Golf 3: Hallo, gibts einen Trick um beim Golf 3 beim rechten Aussenspiegel (manuell verstellbar) das Spiegelglas einzubauen? Brauche einen Tipp, da...
  4. teile-nr. für rechtes grosses spiegelglas??

    teile-nr. für rechtes grosses spiegelglas??: teile-nr. für rechtes grosses spiegelglas?? Hallo, ich war heute bei VW und wollte mir das rechte grosse spiegelglass bestellen. Die Pappnase...