Spiegel mit Regensensor und Abblendfunktion nachrü

Diskutiere Spiegel mit Regensensor und Abblendfunktion nachrü im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hey, ich hab mir letzt einen Passat 3b/3bg Spiegel mit Regensensor und Abblendfunktion besorgt, der soll nun natürlich in meinen Wagen (Kein...

  1. #1 Excalibur, 29.05.2005
    Excalibur

    Excalibur Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab mir letzt einen Passat 3b/3bg Spiegel mit Regensensor und Abblendfunktion besorgt, der soll nun natürlich in meinen Wagen (Kein VAG-Fahrzeug).
    Ich bräuchte dafür nun noch'n Schaltplan und evtl einen Trick wie man den Regensensor auch ohne das original Relais zum laufen kriegt.
    Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

    MfG Excalibur
     
  2. #2 Theicon, 30.05.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Der Excalibur ausm Kadett Forum... Moin moin [​IMG]
    Erstmal Herzlich Wilkommen hier im kompetentesten VW Forum des WWW [​IMG]
    Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich denke einige andere werden schon ihren Senf dazu geben. Viel Spaß noch hier [​IMG]

    Mfg
     
  3. #3 Excalibur, 02.06.2005
    Excalibur

    Excalibur Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jep,
    genau der bin ich. [​IMG]
    Wie bist Du denn im Opelforum eingeloggt?
    Kannst Du als Mod meinen Betrag evtl. in den Golf-Teil verschieben?
    Da ist ja mehr los und das Innenleben der Spiegel dürfte identisch sein.
    MfG Excalibur
     
  4. #4 Theicon, 04.06.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Der Stiffmeister bin ich da. Mit dem violetten Cab. Auf speziellen Wunsch verschieb den mal in den mal in den Golf Bereich. Hat ja auch nicht unbedingt was mit nem Passat zu tun.
    Also es geht darum nen Innenspiegel mit Regensensor und Abblendfunktion in ein anderes Fahrzeug nachzurüsten. Gab es in dem Wagen so einen Spiegel eventuell als Zusatzoption? Willst du ihn in deinem Kadett nachrüsten?

    Mfg
     
  5. #5 Excalibur, 07.06.2005
    Excalibur

    Excalibur Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jep, soll in meinen Kadetten,
    da gabs so'n Spiegel natürlich nie als Zusatzoption. (wie fast alles in meinem Wagen [​IMG] )
    Das Problem mit dem Regensensor hab ich inzwischen auch schon gelöst bzw. umgangen. Hab mir nämlich letzt zum Schäpchenpreis bei ebay einen neuen universal Nachrüstsaz ersteigert. Der Sensor passt genau in die original Aufnahme und ich muß mir nicht das Doppelreleis zurecht tütteln.

    Hab aber noch ne Frage zum Schaltplan der Plan der Platine, auf dieser ist nämlich ein sechspoliger Stecker, drei sind für die Abblendfunktion des Innenspiegels und einer für die automatisch Abblendenden Aussenspiegel.
    Wofür sind nun die zwei verbleibenden?
    Evtl. für die Ambientebeleuchtung? Hat der Spiegel aber nicht. (noch nicht)
    Wenn ja, wo enden diese Anschlüsse auf der Platine? Kann die Leiterbahn leider nicht verfolgen da die Platine ja auf dem Spiegel verklebt ist und man nur die Oberseite davon sieht.
     
  6. andi82

    andi82 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also einen deiner 2 unbekanten kabel ist der rückwärtsgang.

    Die automatischen Innenspiegel aller VW modelle schalten nämlich auf "hell" sobald der rückwärtsgang geschaltet wird.

    aber achtung. evtl wird der innenspiegel schon per can bus mit dem restlichen fahrzeug verbunden. ist bei audi so, die haben dann aber nur noch 4 pol stecker.

    Ich hoffe isch konnte helfen.

    "gut schraub" am kadett

    grüsse aus der schweiz.
     
  7. #7 Excalibur, 10.06.2005
    Excalibur

    Excalibur Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sind ja 6 Pins:

    einmal Masse
    einmal Zundüngsplus
    einmal Signal vom Rückwärtsgang
    einmal Ausgang für die Abblendfunktion der Außenspiegel

    Bleiben immer noch 2 übrig. [​IMG]
     
Thema: Spiegel mit Regensensor und Abblendfunktion nachrü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel mit regensensor

    ,
  2. regensensor passat 3b nachrüsten

    ,
  3. passat 3b regensensor nachrüsten

    ,
  4. a4 b7 regensensor,
  5. regensensor universal,
  6. audi a4 b7 regensensor nachrüsten,
  7. f,
  8. Passat b7 Spiegel Rückwärtsgang ,
  9. passat b7 regensensor nachrüsten,
  10. vw rückspiegel abblendfunktion,
  11. vw passat 3bg innenspiegel ausbauen ,
  12. regensensor austauschen bei audi a4,
  13. licht-regensensor ein und ausbau audi a4,
  14. audi a3 innenspiegel mit regensensor,
  15. Kabelsatz Regensensor Problem 8p,
  16. abblendfunktion aussenspiegel,
  17. b7 regensensor nachrüsten,
  18. audi a3 regensensor forum,
  19. Regensensor Universal Nachrüstkit,
  20. Anklappbare Spiegel nachrüsten universal,
  21. regensensor audi a6,
  22. abblendfunktion außenspiegel,
  23. rückspiegel abblendfunktion nachrüsten,
  24. a4 b7 regensensor nachrüsten,
  25. focus dyb original innenspiegel mit automatischer abblendfunktion
Die Seite wird geladen...

Spiegel mit Regensensor und Abblendfunktion nachrü - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. SPIEGEL LINKS OHNE FUNKTION

    SPIEGEL LINKS OHNE FUNKTION: SPIEGEL LINKS NICHT MEHR ZU BEHEIZEN, ABKLAPPEN UND VERSTELLEN. SICHERUNG IM ARMATURENBRETT OK: WER KANN HELFEN?
  3. Hat hier jemand das? Carbon Spiegel Spiegelkappen Abdeckung Kohlefaser für VW Golf 7

    Hat hier jemand das? Carbon Spiegel Spiegelkappen Abdeckung Kohlefaser für VW Golf 7: Ich möchte sehen, Bilder auf einem silbernen Golf Carbon Fiber Mirror Caps for MK7 Golf, GTI & Golf R, Parts4Euro.com:
  4. blinker im Spiegel Tauschen

    blinker im Spiegel Tauschen: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage: Wie baue ich den Blinker im Spiegel aus,habe einen Dicken Bj.2009. Ich habe mich im...