Spiegel ab/anbauen

Diskutiere Spiegel ab/anbauen im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi zusammen. Ich möchte gerne bei meinem A6 Bj 2001 die Spiegel abbauen und die S6 Spiegel anbauen. Die S6 Spiegel sind ohne Adapterplatte. Also...

  1. #1 a6-quattro, 17.07.2004
    a6-quattro

    a6-quattro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen. Ich möchte gerne bei meinem A6 Bj 2001 die Spiegel abbauen und die S6 Spiegel anbauen. Die S6 Spiegel sind ohne Adapterplatte. Also nur das Gehäuse. Wie bekomme ich nun den alten Spiegel ab und was muss ich sonst noch so beachten??
    Danke
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 18.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wärs nicht einfacher, nur die "alu"-spiegelkappen umzubauen ? dann wären es 5 minuten...
     
  3. #3 a6-quattro, 22.07.2004
    a6-quattro

    a6-quattro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das sind aber keine Kappen, sondern komplette Gehäuse aus Alu.
    Die sind dann auf dem Gelenk befestigt. / Momentan halt nicht....
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 24.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    joah... ich war mir nicht ganz sicher...

    aber hast recht, ich glaube deshalb kann man die S-spiegel auch nur komplett ersetzen ....

    spiegel ab: plastik abdeckung innen abnehmen und schrauben los fertich! evtl musst du die türverkleidung abnehmen...weiss ich nicht mehr so 100%ig ausm kopf.... vorsichtig mit der plastikabdeckung (3eckig) die ist zwar nur gesteckt, bricht aber ganz gern mal ...
     
  5. #5 Quattrofan77, 24.08.2004
    Quattrofan77

    Quattrofan77 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also, wenn du nur die Kappen tauschen willst (Gehäuse), dann musst du zunächst unten am Spiegel zwei Kreuz-Schrauben abmachen (an der schwarzen Kunststoffabdeckung). Dann nimmst du am besten einen Kunststoffspatel oder einen sehr breiten Schraubendreher und hebelst VORSICHTIG das Spiegelglas aus der Halterung. Das ist nur geclipst. Die Stecker für die Spiegelheizung noch weg und dann erstmal ablegen.

    Die schwarze Kunststoffabdeckung unten am Spiegel kannst du jetzt nach unten vorsichtig rausdrücken. Das Spiegelgehäuse ist mit einer kleinen Schraube oben links mit dem Träger verschraubt. Schraube raus und Gehäuse nach oben vorsichtig wegziehen.

    Das neue Spiegelgehäuse analog montieren. Das geht aber nur, wenn nur die Kappen getauscht werden. Wenn du rechts den kleinen Spiegel hast und jetzt ein großes Spiegelgehäuse hast, dann muss der Träger auch gewechselt werden. Dann muss die Türpappe weg.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    MfG QuattroFan77
     
Thema: Spiegel ab/anbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b spiegel ausbauen

    ,
  2. audi a6 4b spiegelkappen tauschen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/8552-spiegel-ab-anbauen.html

    ,
  4. audi a6 4f außenspiegel demontieren,
  5. audi a6 außenspiegel demontieren,
  6. audi a6 4b spiegelkappen abbauen,
  7. audi a6 4b außenspiegel demontieren,
  8. audi a6 4f außenspiegel ausbauen,
  9. audi a6 4b aussenspiegel abbauen,
  10. audi a6 4b spiegelglas wechseln,
  11. audi a6 spiegel wechseln,
  12. a6 4f spiegel ausbauen,
  13. Audi A6 4b aussenspiegel wechseln,
  14. audi a6 4f spiegel ausbauen,
  15. audi a6 Außenspiegel ausbauen,
  16. audi a6 c5 Spiegel ausbauen,
  17. audi a6 4f aussenspiegel ausbauen,
  18. audi a6 4f spiegelglas wechseln,
  19. audi a6 4f spiegelkappen tauschen,
  20. audi a6 4b außenspiegel wechseln,
  21. audi a6 4f spiegelkappen wechseln,
  22. a6 4f spiegelkappen tauschen,
  23. audi a6 4f spiegelgehäuse wechseln,
  24. audi tt 8j spiegel abbauen,
  25. audi tt 8j spiegelkappe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Spiegel ab/anbauen - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. SPIEGEL LINKS OHNE FUNKTION

    SPIEGEL LINKS OHNE FUNKTION: SPIEGEL LINKS NICHT MEHR ZU BEHEIZEN, ABKLAPPEN UND VERSTELLEN. SICHERUNG IM ARMATURENBRETT OK: WER KANN HELFEN?
  3. Hat hier jemand das? Carbon Spiegel Spiegelkappen Abdeckung Kohlefaser für VW Golf 7

    Hat hier jemand das? Carbon Spiegel Spiegelkappen Abdeckung Kohlefaser für VW Golf 7: Ich möchte sehen, Bilder auf einem silbernen Golf Carbon Fiber Mirror Caps for MK7 Golf, GTI & Golf R, Parts4Euro.com:
  4. blinker im Spiegel Tauschen

    blinker im Spiegel Tauschen: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage: Wie baue ich den Blinker im Spiegel aus,habe einen Dicken Bj.2009. Ich habe mich im...
  5. M3 Spiegel Anbau

    M3 Spiegel Anbau: Moin Ihr bin grade am M3 Spiegel montiern und hab dazu noch ne Frage ;/ Wie bekomm ich wohl diesen Draht der von der Tür kommt um das...