Sparco Vollschale???

Diskutiere Sparco Vollschale??? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute! Ich muß ja ehrlich zugeben, daß diese Sparco-Dinger, wie z.B. die Sprint (weil sehen gut aus und sind mit dem kleinen Geldbeutel...

  1. #1 Martin25, 31.05.2003
    Martin25

    Martin25 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich muß ja ehrlich zugeben, daß diese Sparco-Dinger, wie z.B. die Sprint (weil sehen gut aus und sind mit dem kleinen Geldbeutel kompatibel) es mir echt angetan haben.

    Nun haben die ja nur eine nicht verstellbare Lehne, was wohl ein großes Eintrage-Problem nach sich zieht.

    Nun habe ich aber irgendwo im Net gelesen, daß man die möglicherweise eingetragen bekommt, wenn der Golf dann ein Zweisitzer ist. Mit den Sitzen kämen dann die obligatorischen H-Gurte dazu; dann kann hinten doch sowieso niemand mehr sitzen.

    Es fahren ja doch recht viele Leute mit den Dingern rum, also sollte das doch irgendwie möglich sein.

    Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der mir genau sagen kann, wo und unter welchen Vorraussetzungen man die eingtragen bekommt.

    Ich bin für jede Antwort dankbar!

    Gruß
    Martin
     
  2. #2 6N@Berlin, 31.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen 2-türer? hast du eine rückbank?
     
  3. #3 Martin25, 01.06.2003
    Martin25

    Martin25 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe einen Zweitürer mit einer Rückbank.

    Vermutlich leider!

    Gruß
    Martin
     
  4. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab in meinem 2F Vollschalen ohne Lehnenverstellung von PowerTech eingebaut.
    War letzte Woche beim TÜV und der Prüfer wollte sie mir nicht eintragen, da eine Lehnenverstellung bzw. eine Höhenverstellung vorhanden sein muss. Zumindest beim Fahrersitz. Den Beifahrersitz wollte er mir eintragen, aber wie sieht das denn bitte schön aus... [​IMG]
     
  5. #5 Emperor, 09.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Versuch ihn doch mal zu bequatschen, das nur du damit fährst (und sonst niemand) und der Sitz genau auf dich eingestellt ist. "Vielleicht" macht er's dann.
     
  6. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mitbekommen das ich wohl an den gefürchtetsten TÜV-Prüfer in ganz Braunschweig und Umgebung geraten bin und das eine Eintragung ein Wunder gewesen wäre. Ein Bekannter von mir hat bei der gleichen TÜV-Stelle, nur bei einem anderen Prüfer, sogar fest eingeschweißte Vollschalen in seinen Corsa eingetragen bekommen.

    Also versuch ich es nochmal bei nem anderen Prüfer.
     
  7. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    ich haben auch Sparco Sprint bei mir eingebaut war beim TÜV und der hat mir verraten das der die Dinger nicht ohne Lehnenverstellung eintragen kann. Doch
    jedoch kann mir auch keiner die Sitze als Mängel andichten.
    Auf Deutsch! :Man kann sich selbst Holzplatten als Sitze ins Auto baun...niemand auch nicht die Grünen dürfen das als Mängel sehen...
    Man kann nur nicht vom TÜV en Gutachten fordern.
     
  8. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht das jetzt bei der HU aus?
    Normalerweise wird ja keine HU durchgeführt, wenn nicht alles eingetragen ist. Bei mir würde es derzeit nämlich nur an den Sitzen scheitern... [​IMG]
     
  9. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde nichts bemängelt...also wenn du ein gutachten bekommst wenn du was eintragen lässt steht immer drin... DIESES FAHRZEUG ENTSPRICHT DENSTARßENVERKEHRSORDNUNG....(oder so in der Art)

    Damit müssen sie dir deine HU(bzw. Plakette) geben...

    So ist es bei mir gewesen ...würde aber nicht unbedingt zum TÜV persönlich gehen , die stellen sich immer wer weiss wie an ..es gibt ja auch so Vereine die das machen DEKRA ..etc.

    Noch besser ist es natürlich wenn der TÜV das macht wenn dein auto in einer Vertragswerkstadt steht... da lassen sie meist so einiges durchgehen..

    Ich hab meine HU bekomme und Hab wie gesagt dei Sparco Sprint....im Golf 2!
     
  10. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du zufällig wo inner Straßenverkehrsordnung ich das mit den "...keine Mängelvergabe der Grünen wegen den Sitzen..." finden kann???

    Denn ohne irgendwas Schriftliches ist man heute doch ziemlich aufgeschmissen!! [​IMG]

    Hast du eigentlich irgendwelche Papiere für deine Sitze? Oder welche für die Konsolen? Sowas wollte nämlich der letzte Prüfer, bei dem ich war, haben.
     
  11. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Sitze von meinem Cousin bekommen...der hatte die in einen Fiat und in die Papiere eingetragen bekommen...hab mir Konsolen von Suspenions Supplies gekauft... und das hat gereicht.

    Hatte sonst keine Papiere nur an der linekn seite steht noch die FIA-freigabe fürn rennsport. Mich hat aber auch beim Anhalten noch nie ein Polizist auf die Sitze angesprochen, und ich werd recht häufig an gehalten [​IMG]

    Wo das jetzt steht mit den Sitzen in der SV-Ordnung..kein Plan mir wurde das nur so gesagt von dem Typen der Dekra.
     
  12. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werd ich das morgen einfach mal versuchen.

    So, ich mach mich jetzt wieder an die Arbeit mit meinem Kleinen, hab noch ne Menge zu tun.
     
  13. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal Interessieren obs was geworden ist?
    Haben sie dir die dinger Eingetragen
     
  14. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Du, ich kam bislang leider noch nicht dazu wieder zum TÜV zu fahren. Hatte innen letzten Wochen einfach zu zu viel um die Ohren. Soll jetzt in den nächsten 2-3 Wochen angehen. Ich werd dich dann auf dem laufendem halten.
     
Thema: Sparco Vollschale???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparco junior

    ,
  2. sparco pro 2000 eintragen

    ,
  3. sparco sprint eintragen

    ,
  4. sparco junior Maße,
  5. sparco sprint junior,
  6. sparco sprint junior maße,
  7. sparco junior sprint,
  8. sparco junior eintragen,
  9. sparco pro 2000 maße,
  10. sparco sprint abmessungen,
  11. sparco sprint maße,
  12. sparco sprint tüv,
  13. sparco sprint eintragen lassen,
  14. sparco junior gutachten,
  15. sparco audi tt 8n,
  16. sparco sprint golf 3,
  17. sparco sprint,
  18. sparco sprint junior eintragen,
  19. sparco golf 3,
  20. sparco gutachten,
  21. Sparco Junior Sprint Gutachten,
  22. sparco sprint audi tt 8n,
  23. sparco sprint junior abmessungen,
  24. sparco rev golf 2,
  25. Maße Sparco Sprint
Die Seite wird geladen...

Sparco Vollschale??? - Ähnliche Themen

  1. Sparco Nabenkappen/Felgendeckel in Carbon Optik NEU

    Sparco Nabenkappen/Felgendeckel in Carbon Optik NEU: Verkaufe hier 4 Stück neue Sparco Nabenkappen in Carbon Optik. Aussendurchmesser ca.57mm Innendurchmesser(Klammermaß) ca. 51mm Es handelt sich...
  2. Sparco Rennsitz

    Sparco Rennsitz: Biete einen NEUWERTIGEN Sparco "REV" Vollschalensitz.Der Sitz war für wenige Tage montiert und es ist nur einmal damit gefahren worden. Daher ist...
  3. 2x Sparco Pro2000 Vollschalen NEUWARE!

    2x Sparco Pro2000 Vollschalen NEUWARE!: Laufen gleich aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=120025715527 und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=120025716456...
  4. Schalensitze Sparco

    Schalensitze Sparco: Verkaufe 2 Sparco Vollschalensitze. Einer ist ein Sparco Pro 2000 und der andere ein Sparco? mit Konsole. Beide in rot. Hab auch die elektrischen...
  5. Sparco-Einbaukonsolen

    Sparco-Einbaukonsolen: Verkaufe neue Sparco-Einbaukonsolen 2 Stück für Golf 3 alle Typen 30 EUR Bei Interesse Mail an mich!