Sound

Diskutiere Sound im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Mahlzeit! Ich weiss, dass es eine oft gestellte frage ist aber ich hab keine lust zu suchen... Wie kriege ich nen schöneren sound aus meinem...

  1. #1 import_Benni, 11.04.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Ich weiss, dass es eine oft gestellte frage ist aber ich hab keine lust zu suchen...
    Wie kriege ich nen schöneren sound aus meinem diesel?
    Ich hab nämlich mal einen gehört der war scheisse laut und das genagel hat man nur im stand leicht gehört.
    Da muss es doch was geben ....


    greetz
    Benni
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Sound. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael748, 11.04.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Habe an meinen Golf 2 GTD (Gott hab ihn selig) nen ausgeräumten Endtopf gehabt. Der sound war echt ziemlich gut.
    Bei den neueren geht das nicht mehr so einfach.
    Ein bekannter hat sich ein Loch in das Rohr hinterm KAt geflext. Hat nicht viel gebracht und ist eigentlich auch total beschissen.
     
  4. #3 Christian, 11.04.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Oh man [​IMG] ein Diesel klingt nun mal - prinzipbedingt - SCHLECHT !!!! .
    Mit ´nem Trecker rettet Dich auch kein Sportauspuff......
     
  5. #4 Michael748, 11.04.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt einfach nicht.
    no way.
    Nach welchem Prinzip folgend klingt ein Diesel denn schlecht (auspuffseitig)?
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipbedingt fehlt ihm einfach ne drosselklappe. jedenfalls den neuen dieseln.

    ich hab mir den drunter gebastelt:
    [​IMG]

    ISt ein Bosima 2x78mm und das Ding macht schon nen unverwechselbaren sound am tdi. ist halt aber eher unauffällig.war aber auch billig.
    Der ESD ist bald fertig und dann kommt ein Bastuck 2x76mm Double drunter, das Ding sieht ähnlich dem orig. V6 Endtopf aus.
     
  7. #6 DerAlex, 12.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du das Bildchen noch mal reinstellen? Hat wohl nicht geklappt.
     
  8. #7 DerAlex, 12.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Hm, so ganz deutlich sieht man die ESD auch nicht , etwas zu dunkel, aber immmerhin kann ich jetzt erahnen wie es aussieht.
    Wollt halt mal sehen ob Du eine Schürze mit "Ausschnitt" hast.

    Sehe ich da einen MB Quart Aufkleber auf der Heckscheibe??

    DerAlex *dersichwundertobjulianauchmbquarthörtdaerselbereinmbquartsystemhat*
     
  9. #8 Michael748, 12.04.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    @Julian: Das mit der Drosselklappe stimmt. Aber auch bei den alten Dieseln. Ein Diesel braucht keine Drosselklappe, weil er rein über die Kraftstoffmenge geregelt wird (Ständiges Laufen mit Luftüberschuss).
    Ich meinte aber extra auspuffseitig in meinem Posting.
    TDI rulez
     
  10. #9 import_Benni, 12.04.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    MB Quart ist das beste wo gibt findet benni!!!
    Aber ein Q muss es schon sein *gg*
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    @Alex: Ja das Frontsystem ist mittlerweile ein mbquartsystem. Hab mir das 218.03Qx geholt.
    Die SChürze ist einen Tick ausgeschnitten, da ich den Auspuff möglichst hoch haben wollte. Der hinge sonst mit dem orig. Bosimagummi fast auf der Straße und das sah blöd aus.

    @Benni: Ich verstehe ja Deine Begeisterung für mbquart, aber die neuen Dinger sind wohl der letzte Mist. Ich habe die allesamt probegehört und die kannste vergessen. das 218er war ein Auslaufmodell, aber mit denen bin ich sowas von zufrieden, das gibts schon garnicht mehr.

    @Michael: Auspuffseitig? Naja, der Abgasstrang ist bei allen GOlf4 gleich dick.
    Es gibt 3 versch. ESD: der 1.4er mit einem Rohr ausm ESD (übrigens @Nima...hattest da doch recht!!),der SDI und 1.6er mit 2 Rohren und alle übrigen mit 2 Rohren und dem großen ESD.
    Sonst hat der Diesel keine Lambdasonde und nen Oxikat, der in der Größe ähnlich dem BenzinerKAT ist.

    Tja, ich denke mal eher, daß der Diesel für einen weichen Blubbersound eine zu harte Verbrennung hat und auch kein fettes Gemisch erzeugt werden kann.
    Abe mein Sound gefällt mir auch wenn ich in dieser Hinsicht immer noch menem Golf2 GTs mit dem SupersprintESD hinterhertrauere....DAS war ein geiler Sound.
     
  12. #11 import_Benni, 13.04.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Also, ich hatte bis vor einem Monat noch das 218.03 als frontsystem und war damit sehr zufrieden.
    Dann hat man mir aber ein fast neues QSD 216 für die hälfte angeboten angeboten und ich hab sofort zugeschlagen.
    Das system gehört zur absoluten spitzenklasse und bringt einen klang den ich so nich kannte.
    Shit ich muss weg...


    greetz
    Benni
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch das System aus der Referenceline??
     
  14. #13 import_Benni, 13.04.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Nein, Referenceline ist spielzeug [​IMG]

    Ich häng mal ein bild vom QSD 216 dran - man beachte die weichen.


    greetz
    Benni
     
  15. #14 DerAlex, 13.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nach dem 218.03QX hatte ich auch schon gesucht (hat jemand Preise/ Händler die das grad verkaufen)?

    Habe hinten das 332.CX02 und möchte jetzt auch was nettes für vorne. Hatte schon an Focal oder Hifonics gedacht , kostet aber auch ganz schön.

    QSD216 für die Hälfte? nicht schlecht!


    Sag mal Benni, was hast Du mit deinem 218.03er gemacht? Verkauft?
     
  16. #15 import_Benni, 13.04.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Nö, das liegt noch hier rum, ich wollte es eigentlich schon lange bei ebay angeboten haben, aber ich bin so faul *g*


    greetz
    Benni
     
  17. #16 German42, 20.02.2017
    German42

    German42 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sportluftfilter, Sportauspuffanlage und du hast den gewünschten Sound!
     
  18. #17 Costard18, 07.03.2017
    Costard18

    Costard18 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    oder zumindest höhere Ausgaben --- zumal ich es generell fraglich finde, dass man sich beim tunen auf den Sound konzentriert, den nutzen des ganzen aber (aus Sicht der Leistung) vollkommen vernachlässigt. Ist der Sound wirklich so viel geld wert?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Devonte, 29.03.2017
    Devonte

    Devonte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Costard18 es kommt im Endeffekt auf das Gesamtpaket an und dazu gehört auch der Sound.
     
  21. Arunas

    Arunas Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, wie Recht du hast Costard18...
    Wenn ich z.B diese richtig schmucke Karre sehe, wäre der Sound für mich wirklich nur als Nebensache in irgendeiner Art und Weise relevant... :wub: Da kommt es eher auf die PS an und die Optik (ja, ich mag etwas oberflächlich sein, aber ich finde das wichtig) ;-)

    [​IMG]
    Tuning Fab Design
     
Thema: Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf4kombi bosima esd

Die Seite wird geladen...

Sound - Ähnliche Themen

  1. Sound

    Sound: Hallo, möchte in meinem TT Roadster etwas mehr Bass aus der jetzigen Anlage ( eingebaut ist ein ALPINE ) locken, hierzu wude mir von DR.BOOM...
  2. Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !

    Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !: Hallo, habe mir die Tage eine MSD Attrappe unter meinen 5er GTI verbaut...hier eine Soundfile für Leute die Interessiert sind ! :)...
  3. Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !

    Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !: Hallo, habe mir die Tage eine MSD Attrappe unter meinen 5er GTI verbaut...hier eine Soundfile für Leute die Interessiert sind ! :)...
  4. Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !

    Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !: Hallo, habe mir die Tage eine MSD Attrappe unter meinen 5er GTI verbaut...hier eine Soundfile für Leute die Interessiert sind ! :)...