Sound- und Endschalldämpfer

Diskutiere Sound- und Endschalldämpfer im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; www.Remus.at ... Bietet einen Soundschalldämpfer und einen Endschalldämpfer an, wo ist der Unterschied ? [img]

  1. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    www.Remus.at ...

    Bietet einen Soundschalldämpfer und einen Endschalldämpfer an, wo ist der Unterschied ?

    [​IMG]
     
  2. #2 Jason Voorhees, 01.02.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal von der Lautstärke her. Der Soundschalldämpfer wird etwas lauter sein als der normal ESD.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hmz...

    wollt mir den hier holen...

    [​IMG]

    Mein Alter ESD ist ja schon laut... mal sehen wie dieser ist...
     
  4. #4 golf 3 gti edition, 01.02.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man sich streiten... Hab in meinem 3er GTI nen "Remus Sound Edition 2002" Und trotz des tollen Namens hört sich der nicht lauter an als der Serien-ESD. Gut, der MSD schluckt natürlich schon auch viel vom Sound, aber bei mir hat der Remus ausser der Optik nichts gebracht [​IMG]

    *sparen für Hartmann* [​IMG]

    mfg
    [​IMG]

    @Todde: Der hat ne Spitzenoptik.
     
  5. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Jo find ich auch, sieht ziemlich geil aus [​IMG]

    Nun hab ich n Remus und ne Duplex Anlage im Golf IV R32 Look über... Will jemand haben ?
     
  6. #6 Rennsemmel, 01.02.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    @Todde! He! Genau den hat mein Vater aufm Vento drauf! Dieser Remus in Titanoptik mit diesem bläulich Rand! Hört sich echt gut an, ist schön dumpf! Von der Lautstärke halt "nur" ein Endschalldämpfer! Mein Remus 2x84 Rally-Design is halt schon en bißchen lauter, aber MSD-Attrappe läßt grüßen! [​IMG]



    Gruß André
     
  7. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 TT-Tuning, 02.02.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das immer so ne sache meistens sind die ohne Msd Ersatzrohr nicht sehr laut aber ziemlich dumpf sind die ESD von Remus fast immer. Ist zumindest meine Erfahrung.

    Gruß
    Timo
     
  9. #9 Dean_01, 04.02.2004
    Dean_01

    Dean_01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Tag schön,
    also nun mal zu eurer REMUS Geschichte. Bin von REMUS ja net so begeistert, find die irgendwie zu lasch. Ok Dumpf sind die aber das wars auch. Ok unterm VR klingt dat ja schon ganz nett aber .......nö.
    Empfehlung entweder für richtig bums BASTUCK Gruppe A ESD und MSD Ersatzrohr und Kat lehr. Hat ein Kumpel von mir unterm Golf 2 Fire & Ice (mit GTI Mschine und scharfe Nocke) macht Alarm ohne Ende, aber für viele schon etwas zu heftig, da das ding nur am blubbern und knallen ist.
    Oder wie ich es hab 6N und HARTMANN Gr.N kpl. Anlage. MAcht echt legger Alarm und si net zu heftig eben schön dumpf un geiler klang
    Ok dann viel spaß noch

    Dean
     
  10. #10 audiman, 04.02.2004
    audiman

    audiman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo [​IMG]
    Ich kling mich mal mit rein.
    Ein Beitrag von mir ist auch im A6 Forum, dort bekomme ich aber keine Antwort.
    Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
    Also es ist so:
    Mein Kumpel möchte aus seinen A6 bj.97 also aktuelles Modell auch mehr sound raus holen.
    Hat auch einen Remus doch da geht überhaupt nichts.
    Nun will er seinen MSD etwas leer räumen da es für dieses Fahrzeug keine Attrappe gibt.
    Meine Frage weil ich ihm dabei helfen muss ist.
    Wieviel muss ich von dem Zeug raus holen damit es sich gut an hört.
    Vor allem aber wie am besten.
    Ich währe echt dankbar wenn mir hier jemand helfen würde....
    Gruß [​IMG]
     
Thema: Sound- und Endschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bastuck leer machen

    ,
  2. a4 b5 1.8T sound sport esd

    ,
  3. vw forumg golf 3 1.4 mit gti auspuffanlage sound?

    ,
  4. bastuck endschalldämpfer auf a3 1.8t,
  5. www.soundendschalldaempfer.de,
  6. endschalldämpfer sound audi a4,
  7. remus mittelschalldämpfer test,
  8. klang endschalldämpfer audi tt,
  9. 1h,
  10. Audi a6 4b msd Dämpfer unterschied endschalldämpfer,
  11. audi tt 8n auspuff lauter machen,
  12. wie krieg ich einen blubbernden sound aus dem audi tt 8n endtopf,
  13. audi a4 b6 1.8t auspuff lauter machen,
  14. lauterer auspuff audi a4 1 8t,
  15. tt 8n endtopf leeren,
  16. audi a4 bj 2001 b5 endschalldämpfer leeren,
  17. audi a4 b5 mittelschalldämpfer leer machen,
  18. a4b5 unterschied auspuff 1 8 t an 1 8,
  19. 1.8t passat msd attrappe ,
  20. a3 1.8t msd attrappe mehr leistung,
  21. audi a4 b6 esd leer,
  22. audi a4 b6 1 8t mittelschalldämpfer leer machen,
  23. 1.8t msd leer,
  24. audi tt 8n auspuff knallen msd oder esd leer,
  25. audi a3 1 8t mittelschaldämpfer atrappe sound
Die Seite wird geladen...

Sound- und Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Sound Amplifier Basic

    Sound Amplifier Basic: Hallo zusammen, ich habe einen A6 4F C6 Avant, Benziner, Bauj. 2005 Mein Sound Amplifier Basic Verstärker ist defekt. Die Bezeichnung ist SW: 4F0...
  2. Sound

    Sound: Hallo, möchte in meinem TT Roadster etwas mehr Bass aus der jetzigen Anlage ( eingebaut ist ein ALPINE ) locken, hierzu wude mir von DR.BOOM...
  3. Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !

    Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !: Hallo, habe mir die Tage eine MSD Attrappe unter meinen 5er GTI verbaut...hier eine Soundfile für Leute die Interessiert sind ! :)...
  4. Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !

    Golf 5 GTI MSD Attrappe Sound !: Hallo, habe mir die Tage eine MSD Attrappe unter meinen 5er GTI verbaut...hier eine Soundfile für Leute die Interessiert sind ! :)...