Sonderwünsche beim Up - geht VW darauf ein?

Diskutiere Sonderwünsche beim Up - geht VW darauf ein? im VW up! Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, wie reagiert VW eigentlich generell auf Sonderwünsche? Meine Frau möchte unbedingt den Up haben, hat aber gesagt, er müsse...

  1. #1 GBR11267, 12.01.2012
    GBR11267

    GBR11267 Gast

    Hallo zusammen,

    wie reagiert VW eigentlich generell auf Sonderwünsche? Meine Frau möchte unbedingt den Up haben, hat aber gesagt, er müsse weisse Ledersitze drinhaben. Ich mein, Geld spielt jetzt nicht unbedingt so die Rolle, aber macht VW das auch? Wer hat denn Erfahrungen mit Sonderwünschen?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Einfach versuchen, aber ich mach dir jetzt mal nicht viel Hoffnung, dass das klappt. Wenns nicht bei der Sonderausstattung dabei ist, dann wirds normal auch nix.
     
  3. #3 GBR11267, 18.01.2012
    GBR11267

    GBR11267 Gast

    Na dann werd ich es mal nächste Woche auf einen Versuch ankommen lassen. Sollen sie hat das Leder aus einem Tuareg hernehmen :D
     
  4. #4 Unregistriert, 19.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Servus GBR, wäre es denn für euch, wenn schon das Geld keine Rolle spielt, nicht einfach danach mit dem Auto zu einem Sattler zu gehen und euch das Leder eurer Wahl dort beziehen zu lassen? Ich denk mal, die Woche ohne Auto wird deine Frau wahrscheinlich auch noch gerade so überleben, nicht wahr? ;-)
     
  5. #5 GBR11267, 20.01.2012
    GBR11267

    GBR11267 Gast

    An die Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht. Hat denn ein Sattler auch exklusive Ledersorten?
     
  6. #6 fuchs_100, 20.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die hat er mit Sicherheit, aber so problemlos ist das für den Sattler auch nicht. Die Sitzheizungsmatten sind bei den neuen Sitzbezügen in der Regel mit eingearbeitet. Die müsste er erstmal dann heraustrennen. Einzelne Sitzheizungsmatten gibt es garnicht, sondern nur mit Sitzbezug. Außerdem ist ein Seitenairbag im Sitz, wo im Bezug auch gewisse Soll-Rissstellen vorgesehen sind. Hat der Sattler das nicht im Griff, kann sich das bei einem Unfall entsprechend negativ für dich auswirken. Dazu bräuchte er natürlich auch noch den nötigen Sachkundenachweis für Rückhaltesystem (Airbaganlagen), um überhaupt da ran zu dürfen. Die nötigen Vorgaben zu den Nähten etc. wird vermutlich nur VW bzw. der Zulieferer von VW haben. Wenn dann sollte man es ggf. eher mal bei dem Zulieferer der Sitze versuchen, ob die eine Sonderanfertigung machen. Ich weiß jedoch nicht, wer das ist.
     
  7. #7 Unregistriert, 13.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    schreibe mit diesem Wunsch mal die Tochtergesellschaft der VW AG an - Volkwagen R (früher Volkswagen Individual). Wen dir Irgendwo bei VW direkt weiterhelfen kann, dann dort. Gib bei Google einfach volkswagen r ein und du kommst zu der homepage.
     
  8. Naddi

    Naddi Gast

    Ob die das aber auch bei nem Kleinwagen machen? Die sind ja nur für so Sportausführungen zuständig denk ich mal.
     
Thema: Sonderwünsche beim Up - geht VW darauf ein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up sitzbezüge

    ,
  2. sitzbezüge vw up

    ,
  3. sitzbezüge für vw up

    ,
  4. Vw up ledersitze,
  5. schonbezüge für vw up,
  6. vw up schonbezüge,
  7. sitzbezug vw up,
  8. autoschonbezüge vw up,
  9. schonbezüge vw up,
  10. schonbezug vw up,
  11. vw sonderwünsche,
  12. sitzbezüge für den vw up,
  13. sonderwünsche vw,
  14. autositzbezüge vw up,
  15. schonbezüge vw up!,
  16. vw up schonbezug,
  17. sportsitze vw up,
  18. sportsitze für vw up,
  19. vw up sitzschoner,
  20. vw up ledersitzbezüge,
  21. schonbezug f,
  22. ledersitze vw up,
  23. autositzbezüge für vw up,
  24. schonbezuege vw up,
  25. schonbezug für vw up
Die Seite wird geladen...

Sonderwünsche beim Up - geht VW darauf ein? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...