Sonderausstattung Golf IV

Diskutiere Sonderausstattung Golf IV im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Weiß jemand was die Sonderausstattung "Edition" beim Golf IV beinhaltet? Ist es zu vergleichen mit "pacific" oder "ocean"? Danke

  1. peggi

    peggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand was die Sonderausstattung "Edition" beim Golf IV beinhaltet? Ist es zu vergleichen mit "pacific" oder "ocean"?
    Danke
     
  2. #2 Golfather of VW, 02.01.2004
    Golfather of VW

    Golfather of VW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wäre hilfreich wenn du schreiben würdest welches Edition Modell (z.B. Baujahr) du meinst. Weil bei VW wurden die Edition Modelle im Laufe der Zeit oft abgeändert, da ist es echt schwer den Überblick zu behalten. Außerdem gab es auch Ausstattungsunterschiede zwischen Benziner und Diesel. Die ersten Golf IV TDI-Edition (ab ca. Ende 99) haben noch nicht mal eine ZV und elekt. Fensterh. ( kein Technikpaket), die waren bei den Golf Edition mit Benzinmotoren aber serienmäßig.

    Aber eine manuelle Klimaanlage haben sie alle, egal ob Benziner oder Diesel. Die ersten Edition Modelle hatten auch größere Räder (in 16 Zoll in Stahl Reifengröße 205/55 R 16) und andere Stoffmuster für die Sitze und wie gesagt das Technikpaket I für Benziner.

    Habe mal bei VW als Verkäufer gearbeitet und glaube mir diese Edition Modelle wurden jedes halbe Jahr verändert. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
     
  3. peggi

    peggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also der Golf IV 1,4 ist von 9/03 also noch ziemlich neu! Er hat 55kw/75 Ps und ist ein 4-Türer. ich hoffe das reicht als Info.
     
  4. #4 Jason Voorhees, 03.01.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    So bitte sehr:

    Aussenausstattung:
    4-Türer
    Reifen 195/65 R 15
    Nebelscheinwerfer
    Heckleuchten mit weissem Blinkereinsatz
    schwarze Seitenschutzleisten
    Stossfänger in Wagenfarbe lackiert

    Innenausstattung:
    -

    Sicherheitsausstattung:
    Fahrer-/Beifahrerairbags
    Seitenairbags

    Funktionsausstattung:
    Climatronic
    Alarmanlage
    elektrische Fensterheber vorn
    Servolenkung
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    Radioanlage "beta" mit 4 Lautsprechern vorn
    MFA

    Mit freundlicher Unterstützung von doppel-wobber.de

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  5. #5 sommerfelder, 03.01.2004
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir grade bei der Sonderaustattung sind.....
    Mein 4er Special bj 2002 sollte eigentlich ne Alarmanlage haben..laut Katalog von VW.. Hat er aber nich. Muss man das jetzt verstehen???????
     
  6. #6 Jason Voorhees, 03.01.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Gibts wohl als "Extra" oder im Sicherheitspaket oder?!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  7. #7 Golfather of VW, 03.01.2004
    Golfather of VW

    Golfather of VW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sommerfelder,

    ist eigentlich komisch das deiner keine Alarmanlage hat. Könnte es aber auch sein das du sie noch gar nicht bemerkt hast? Hast du neben dem Türpin auf der Fahrerseite eine rote LED die blinkt wenn du das Fahrzeug abschliesst?
     
  8. #8 sommerfelder, 03.01.2004
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    da is eine BlinkLED..aber die is für die Wegfahrsperre..der hat definitiv keine Alarmanlage..hab es ja ausprobiert..Motorhaube..wollte ich aufmachen... Heckklappe und türen..hab an den griffen gerüttelt wie doof..aber nix passiert. und ich hab sogar extra ne halbe stunde gewarte bevor ich probiert hab das Auto aufzumachen..obwohl die alarmanlage laut bedienungsanleitung schon nach 30 sec scharf is
     
  9. #9 Golfather of VW, 03.01.2004
    Golfather of VW

    Golfather of VW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die Blink LED ist für die Alarmanlage. Ein kleiner Tipp von mir, dann merkst du das du eine Alarmanlage hast. Öffne das Auto mit der FB, setz dich ins Auto, schließe das Auto wieder mit der FB ab während du drinne sitzt. Warte ca. 30 sec und steck dann den Schlüssel ins Zündschloss und starte dann das Auto.

    Das was dann kommt ist glaube ich der beste Beweis für das Vorhandensein deiner Alarmanlage, mach das aber nicht Nachts oder an einem belebten Ort, könnte peinlich werden. Viel Spaß. Ich hoffe ich konnte helfen.
     
Thema: Sonderausstattung Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pacific ausstattung golf 4

    ,
  2. unterschied golf pacific und ocean

    ,
  3. sonderausstattung golf 4

    ,
  4. golf 4 ocean oder pacific,
  5. golf 4 special ausstattung,
  6. golf 4 ocean ausstattung,
  7. golf 4 pacific ausstattung,
  8. 4er golf ocean unterschied,
  9. sonderausstattung golf IV,
  10. golf iv sonderausstattung,
  11. Golf Ocean Sonderausstattung,
  12. golf 4 neupreisliste sonderausstattung,
  13. golf 4 pacific und ocean unterschiede,
  14. ausstattung golf4 1998,
  15. golf IV spezial ausstattung,
  16. vw golf 4 sonderausstatungen,
  17. golf 4 spezial ausstattung,
  18. golf 4 1j ausstattung,
  19. golf vier ohne Sonderausstattung,
  20. vw golf 4 sonderausstattung,
  21. golf 4 special Sonderausstattung,
  22. golf 4 1.4 edition ausstattung,
  23. ausstattung golf iv special,
  24. golf 4 ocean und pacific,
  25. golf 4 1.4 16V Ocean Ausstattung
Die Seite wird geladen...

Sonderausstattung Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. A8 Sonderausstattungen

    A8 Sonderausstattungen: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mich erst mal richtig durchgeklickt habe... Ich habe folgende Frage: Beim Audi A8 langversion,...