Sollte man von runderneuerten Reifen die Finger lassen?

Diskutiere Sollte man von runderneuerten Reifen die Finger lassen? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, bin Student und hab leider nicht viel Geld über, nun brauch ich aber für meinen Lupo dringend neue Sommerreifen. Da hab ich vor kurzem...

  1. #1 Mundugus, 25.06.2012
    Mundugus

    Mundugus Gast

    Hallo,

    bin Student und hab leider nicht viel Geld über, nun brauch ich aber für meinen Lupo dringend neue Sommerreifen. Da hab ich vor kurzem ein Angebot gesehen, runderneuerte Sommerreifen für 20€ pro Reifen. Was ist eure Menung, zugreifen oder Finger weg? Sie wären halt unschlagbar günstig, bis 150€ könnte ich insgesamt aufbringen.
     
  2. #2 fuchs_100, 25.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kurz und knapp: Ja

    Wenn du sparen willst, dann wähl lieber einen günstigen, aber dennoch namhaften Hersteller wie Barum, Semperit oder Uniroyal.
     
  3. #3 Mundugus, 26.06.2012
    Mundugus

    Mundugus Gast

    Wie teuer würde mich denn so ein Semperit auf dem Lupo kosten? Hab ja nur 14 Zoll Felgen also auch kleine Reifen.
     
  4. #4 fuchs_100, 26.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Am besten mal bei einem Händler oder auch im Internet suchen. Ich kenn deine Abmessung nicht und die Angebote bei dir vor Ort vergleichen, das schaffst du ja auch alleine. Barum wäre günstiger als Semperit.
     
  5. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Runderneuerte ... kommt natürlich auf einige Fakten an.
    Es gibt auch 'namhafte' Runderneuerer, die für kleines Geld gute Ware anbieten. Ich bin zwar nicht mehr so im Thema bewandert, da ich meine Neureifen zum EK+19% bekomme, aber früher konnte man sich auf den hier verlassen:
    Willkommen bei Vergölst!
    Natürlich kommt es auch auf die zugelassene Vmax an. 160kmh sind immer drin. Und die sind jedenfalls besser als mancher 'Chinaschrott' wie SUN-F und ähnlicher Mist. Was ich aus der Fernost-Produktion empfehlen kann, sind MAXXIS-Sommerreifen.
    M+S-Reifen und 'H'-Reifen und höhere nach meiner Meinung NUR aus europäischer Produktion!

    Die iaR günstigsten Preise findest Du hier:
    Reifen online @ ReifenDirekt.de: Winterreifen, Sommerreifen, Pkw-Reifen und Reifenhandel
    Hoffe, ich konnte helfen!?

    Gruß aus dem Ruhrgebiet
    Ulrich

    P.S.: Ich bekomme weder von Vergölst noch von MAXXIS noch von ReifenDirekt Provision ...
    :mellow:
     
  6. #6 Mundugus, 28.06.2012
    Mundugus

    Mundugus Gast

    Habe jetzt bei reifendirekt ein gutes Angebot gefunden. Nur wie montiere ich die Reifen dann auf die Felgen? Was kostet sowas denn und wo kann ich das machen lassen?
     
  7. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das kleinste Problem.

    Von der Selbstmontage mit 'Heimwerkermitteln' rate ich ab - man kann mehr falsch machen und Schäden an der 'Besohlung' anrichten als man glaubt.
    Reifen 'vergessen' nichts!
    :o

    Auf der Seite von 'ReifenDirekt' findest Du oben rechts unter 'Noch Fragen' an dritter Position die Rubrik 'Montagemöglichkeit' - eine Suchmaschine für kompetente Reifenmonteure in Deiner Umgebung.
    In meiner Umgebung (Mülheim an der Ruhr) findet diese im Umkreis von 20km 127 Betriebe. :smoke:

    Die Montage incl. neue Ventile, Altreifen-Entsorgung und Auswuchten sollte nicht mehr als 15,-€ pro Rad kosten. IaR ist das aber billiger - so um die 10,-€.

    Noch'n Tipp:
    Setzte Dich vor der Bestellung mit dem Monteur in Verbindung und lasse dann die Reifen direkt dahin schicken.
    4 Schlappen im Lupo - könnte eng werden.
    ^_^

    Gruß aus MH
    Ulrich
     
  8. #8 Mundugus, 29.06.2012
    Mundugus

    Mundugus Gast

    Oh fast 60€ für Reifenmontage? Hoffe es geht doch billiger.
     
Thema: Sollte man von runderneuerten Reifen die Finger lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runderneuerte reifen aw

    ,
  2. wann sollte man die Hände von Reifen lassen

    ,
  3. runderneuerte reifen

    ,
  4. runderneuerte reifen für Audi A3,
  5. maxxis sommerreifen,
  6. vergölst
Die Seite wird geladen...

Sollte man von runderneuerten Reifen die Finger lassen? - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Reifenwahl - Neu oder Runderneuerte?

    Reifenwahl - Neu oder Runderneuerte?: Hallo Ich möchte mir Demnächst neue Sommerreifen Erwerben. Jetzt ist meine Frage. Ich Fahre so einige Kilometer. Reichen da auch Runderneuerte,...
  3. Runderneuerte Reifen ?

    Runderneuerte Reifen ?: Hallo Leute, was haltet ih eigentlich von runderneuerten Reifen? Bin jetzt schon mehrfach auf die Marke King Meiler gestoßen. Kennt die jemand?...
  4. runderneuerte schrott oder ordentlich?

    runderneuerte schrott oder ordentlich?: Hallo. Was haltet ihr von runderneuerten reifen? brauche 2 neue für die hinterachse für den sommer. hab da diese im auge....
  5. runderneuerte reifen

    runderneuerte reifen: hab grad nen bischen im internet gestöbert und musste feststellen, dass runderneuerte reifen ja recht günstig sind...und natürlich nebenbei auch...