Sollte man von runderneuerten Reifen die Finger lassen?

Diskutiere Sollte man von runderneuerten Reifen die Finger lassen? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, bin Student und hab leider nicht viel Geld über, nun brauch ich aber für meinen Lupo dringend neue Sommerreifen. Da hab ich vor kurzem...

  1. #1 Mundugus, 25.06.2012
    Mundugus

    Mundugus Gast

    Hallo,

    bin Student und hab leider nicht viel Geld über, nun brauch ich aber für meinen Lupo dringend neue Sommerreifen. Da hab ich vor kurzem ein Angebot gesehen, runderneuerte Sommerreifen für 20€ pro Reifen. Was ist eure Menung, zugreifen oder Finger weg? Sie wären halt unschlagbar günstig, bis 150€ könnte ich insgesamt aufbringen.
     
  2. #2 fuchs_100, 25.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kurz und knapp: Ja

    Wenn du sparen willst, dann wähl lieber einen günstigen, aber dennoch namhaften Hersteller wie Barum, Semperit oder Uniroyal.
     
  3. #3 Mundugus, 26.06.2012
    Mundugus

    Mundugus Gast

    Wie teuer würde mich denn so ein Semperit auf dem Lupo kosten? Hab ja nur 14 Zoll Felgen also auch kleine Reifen.
     
  4. #4 fuchs_100, 26.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Am besten mal bei einem Händler oder auch im Internet suchen. Ich kenn deine Abmessung nicht und die Angebote bei dir vor Ort vergleichen, das schaffst du ja auch alleine. Barum wäre günstiger als Semperit.
     
  5. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Runderneuerte ... kommt natürlich auf einige Fakten an.