Sollte ichs besser ausbauen bevor ich zum TÜV geh?

Diskutiere Sollte ichs besser ausbauen bevor ich zum TÜV geh? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Muss bald zum TÜV und wollt mal fragen ob ich mit diversen Veränderungen durchn TÜV komm ohne diese auszubauen. 1) Kofferaumausbau: der...

  1. #1 Polofan 82, 06.09.2005
    Polofan 82

    Polofan 82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Muss bald zum TÜV und wollt mal fragen ob ich mit diversen Veränderungen durchn TÜV komm ohne diese auszubauen.

    1) Kofferaumausbau: der ist ziemlich sperrig und kann nicht mehr aufs Reserverad zugreifen. Gibts da Probs?

    2)Fussraumbeleuchtung: Geht an wenn ich Türen öffne ODER wenn ichs per Schalter betätige sprich kann ich auch während der Fahrt anmachen.

    3) Beleuchteter Schaltknauf: Lässt sich während der Fahrt mittels Schalter anschalten

    4) Fusspedalen: Sind von Sparco habe dafür aber kein Gutachten oder ABE. Sind allerdings genau so breit wie die normalen original Pedalauflageflächen.

    5)Boxen in den Türen: Da es beim Polo Coupe ja keine Boxenvorbereitung gab hab ich mir welche selbst gemacht und die Kabel so aus der Tür in den Fußraumgelegt wenn Tür auf ist sind diese Maximal 5cm lang und mit Isoband extra ummantelt.

    Wäre dankbar wenn ihr mir sagen könntet obs da Probs gibt mit TÜV, möchte nicht x-mal hin und wieder vorzeigen ob alles IO ist.

    Gruß POLOFAN82
     
  2. #2 Emperor, 07.09.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    zu 1) --> Ist egal. Ein Ersatzrad ist nicht vorgeschrieben. Mein Notrad liegt auch im keller wegen dem HiFi-Ausbau.

    Zu 2 und 3) --> bin ich mir nicht 100%ig sicher. mein Stand ist: Einbauen ja, benutzen nein.

    zu 4) --> lieber abmachen

    zu 5) --> zu Boxen in den Türen wird er nix sagen. Aber warum hast du die Kabel nicht durch den Gummischlauch verlegt. (ist dafür da) Ob er so was zu den Kablen sagt, weiß ich nicht.
     
  3. #3 Polofan 82, 07.09.2005
    Polofan 82

    Polofan 82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.

    Zu dem Kabel mit den Boxen in den Türen:
    Kann ich leider nicht machen das Kabel durch die Durchführung legen, da ich keine Kabeldurchführung von der Tür zum Innenraum habe, gabs beim Polo Coupe auch nie.

    Das mit den Pedalen hab ich mir aber eigentlich schon gedacht das das net klappen wird.

    Wär super wenn ich noch ein paar Infos von anderen bekommen könnte zur Sicherheit.
     
  4. #4 Emperor, 07.09.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hängt natürlich alles vom Prüfer ab, wie peniebel der ist. Der Prüfer den ich zu letzten HU hatte hat sich sogar jedes einzelne E-Prüfzeichen der Leuchten angeschaut.

    Wußte ich gar nicht, das die keine haben. [​IMG]
     
  5. #5 cAmpA!N.rU, 11.09.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Holla!


    Ich wollte mir in den Innenraum Neonröhren einbauen, die angehen sobald ich die Türen aufmache. Ich kann die dann doch einfach vor dem TÜV abklemmen, aber drin lassen oder? Was sollen die schon sagen, wenn die Röhren eh nicht funktionieren ?


    zu 1)

    Das ist egal wegen dem Reserverad. Das einzige auf was sie achten würden, ob dein "Ausbau" nicht durch die Gegend fliegen wird, wenn man bremst.

    zu 2)

    Ich glaube eher gesagt nicht daran, dass man das haben darf. Deswegen auf Nummer sicher gehen und ausbauen oder abklemmen.

    zu 3)

    Den Schaltknauf auf jeden Fall abmachen und den orginalen darn schrauben. Ein Kollege hatte mal einen dran und durfte den dann erstmal abmachen und nochmal bei TÜV erscheinen.

    zu 4)

    Das weiß ich nicht, ob es da Stress geben kann wegen den Pedalen, aber ich kann es mir auch verdammt gut vorstellen. Deswegen würde ich sie auch abmachen.

    zu 5)

    Damit wirst du keine Probleme haben. Kollege hat auch selbstgebaute Gehäuse in den Türen und hatte damit noch NIE Probleme bekommen!
     
  6. #6 VW Golf 4 Racer, 02.01.2006
    VW Golf 4 Racer

    VW Golf 4 Racer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wegen den Neons brauchst dir eigentlich keine sorgen machen, die brauchst auch nicht abklemmen solange die nur zu "Showzwecken" genutzt werden brauchst dir da keine gedanken zu machen. Ich hatte damals auch neons im Fussraum verbaut und hatte die über zwei kippschalter geschaltet und konnte die jederzeit an und aus machen das hat den Prüfer nicht mal interessiert (kommt halt immer darauf was für ein Prüfer du bekommst und wie er die sache sieht). Und zu den Pedalen sag ich dir auch bau sie ab den ich hatte von Folia Tec die Chrom Rubber drin und da war kein ordnungsgemäßes Gutachten dabei da wollten die mir schon den TÜV verweigern da hab ich sie halt ausgebaut und später wieder ein. So das waren mal so mein Tipps. [​IMG]
     
  7. #7 GolfIG60, 03.01.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    pedale raus, die sieht kein prüfer gern, ausserdem gibt es keine einzigen mit gutachten oder oder ABE.

    reserverad ist keine pflicht, aber ein reifenpannenspray musst du dafür mitführen.

    für die boxenkabel gibt es bei VW diese gummidurchführeungen für die türen.

    schaltknauf ebenfalls raus.

    fussraumbeleuchtung kannste lassen, nur verboten wenn sie mit dem abblendlicht verbunden ist.

    viel erfolg beim tüv
     
Thema: Sollte ichs besser ausbauen bevor ich zum TÜV geh?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf wechseln tüv

    ,
  2. audi a6 4f schaltknauf ausbauen

    ,
  3. audi a6 4b pedale abbauen

    ,
  4. audi a2 schaltknauf wechseln,
  5. audi a6 4f schaltknauf wechseln,
  6. audi a6 4b schaltknauf ausbauen,
  7. audi a6 4f reserveradmulde,
  8. wie schaltknaufwechsel a8 audi,
  9. a2 kabel von tür in innenraum?,
  10. kofferaumausbau tüv,
  11. beleuchteter schaltknauf tüv,
  12. audi a6 f4 schaltknauf ausbau einbau,
  13. beleuchteter schaltknauf audi a6 4f,
  14. a6 4b kabelbaum tür ausbauen,
  15. audi a6 b4 fußraumbeleuchtung ausbau,
  16. audi a6 4b schaltsack erneuern,
  17. schaltmanschette wechseln a6 4b,
  18. audi a6 4f kabel türe front verlegen,
  19. wie kann ich beim audi a6 schaltmanschette selber wechseln,
  20. audi a6 4b schaltmanschette ausbauen,
  21. audi a6 4b schaltkulisse ausbauen,
  22. a8 D2 SCHALTHEBEL WECHSELN,
  23. pedale wechseln tüv pflicht,
  24. schalthebel wechseln tüv,
  25. schaltknauf wechsel audi a6 4f
Die Seite wird geladen...

Sollte ichs besser ausbauen bevor ich zum TÜV geh? - Ähnliche Themen

  1. Was ist besser

    Was ist besser: Was ist besser BMW 218 i Automatic oder Honda HR-V 1.5l Executive CVT oder Volkswagen Golf VII 1.5 TSI DSG?
  2. Besseres Ranking auf Google

    Besseres Ranking auf Google: Servus zusammen, ich habe seid längerem eine Gebrauchtwagenhandel und seit neuestem (ich weiß ich bin früh dran) auch eine Website dazu. Das...
  3. Carport vs. Garage ....was ist besser?

    Carport vs. Garage ....was ist besser?: Hey Leute, da wir wohl bald vor der Entscheidung stehen, wollte ich gern mal eure Meinung hören. Was denkt ihr wo die Vor- und Nachteile liegen...
  4. Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?

    Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Sommer einen S4 B8 Automatik zu holen. Leider weis ich nicht ob der VFL oder der FL technisch...
  5. Besseres Wasser

    Besseres Wasser: Habt ihr schon von der Belastung des Trinkwassers durch Düngemittel der Bauern gehört. Hat jemand einen Filter dafür im Einsatz