Solisto..MP3 Player statt Cd-Wechsler

Diskutiere Solisto..MP3 Player statt Cd-Wechsler im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen, grad entdeckt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...4541523676&rd=1 Hat davon schonmal jemand was gehört?Ist das was?

  1. #1 Oli1976, 07.04.2005
    Oli1976

    Oli1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 VW Schrauber, 08.04.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    ich würde son zeug nicht kaufen. sind ja nur 512MB wenn ich mich nicht verguckt habe. kauf dir lieber die Phatbox von VW. ich glaube die platte 40gb??? oder mehr. aber kostet leider auch einige hunderter mehr aber es lohnt sich.
     
  3. #3 Real GTI, 10.04.2005
    Real GTI

    Real GTI Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Wo gibt es die Phatbox von VW?
     
  4. #4 benkivr6, 10.04.2005
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0

    Wo gibt es die Phatbox von VW?

    [/b][/quote]

    beim bäcker vielleicht???? ne mal im ernst.bei vw natürlich [​IMG]
     
  5. #5 VW Schrauber, 10.04.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    die phatbox mit 20gb kostet bei 3...2...1...mein 645€!!! wie gesagt ist ziemlich teuer.
     
  6. #6 Jason Voorhees, 10.04.2005
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Da kommts dir billiger wenn du dir den iPod kaufst. Denn kannst du dann auch mitnehmen.

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  7. adorno

    adorno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    moin, wer sagt denn, dass bei 512 schluss is? Da usb, ist nach oben eigentlich alles offen.

    Falls jemand Erfahrungen hat, ich wäre dankbar um Infos
     
  8. #8 Real GTI, 12.04.2005
    Real GTI

    Real GTI Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    beim bäcker vielleicht???? ne mal im ernst.bei vw natürlich [​IMG]

    [/b][/quote]

    Cool, vielen Dank, mein Bäcker kannte das Ding wirklich nicht, der hatte nur mit oder ohne Mohnstreusel....
    daher habe ich mich an den VW-Händler meines Vertrauens gewendet. Entweder war die Putzfrau am Telefon, oder die sind tatsächlich so doof... wiegesagt, wo gibt es denn so ein Ding? Morgen probiere ich einen anderen Händler aus.... (grins)
     
  9. rolo79

    rolo79 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi allerseits,

    ich finde die Idee von dem "Solisto" ziemlich gut. Kein CD-Haufen mehr im Auto, die Songs lassen sich bequem vom Rechner aus speichern. Selbst wenn’s nur maximal 512 MB sind (was ich nicht glaube), kann man auf einem USB-Stick 6 CD’s speichern. Da die Sticks heute fast nix mehr kosten, kann man sich mehrere beschaffen und man ist dann gut bedient.

    Doch es kommen 2 Fragen auf:
    1. Die Qualität des Sounds
    2. Ich habe das Teil nur bei einer E-Bay Auktion gesehen. Hab das Ganze Web durchgesucht – keine Alternative.
    Hat einer von euch mal was gefunden.

    Gruß
     
  10. #10 Roadrunner-Auge, 14.04.2005
    Roadrunner-Auge

    Roadrunner-Auge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch alles abgesucht ausser Ebay auch kein erfolg!
    Und Teuer isset auch noch gruß R-A
     
  11. Timo79

    Timo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  12. rolo79

    rolo79 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Timo,

    danke für den Tipp. Es hört sich ziemlich gut an, und vor allem ist der Preis top.
    Ich sehe aber folgende Nachteile im Vergleich zum Solisto:
    - FM-Qualität (hab schon mal gesehen, wie einer vom portablen MP3-Player über einen FM-Transmitter es versucht hat. Die Quali war miserabel.
    - Wahrscheinlich kein Radioempfang, da keine Antenne am Radio angeschlossen
    - Benötigt externe Stromversorgung
    - Lässt sich nicht vom Autoradio aus steuern.
    - 2 analoge Schnittstellen.
    Deshalb wäre es für mich wert bissel mehr Kohle zu verpulvern und den Solisto zu kaufen. Leider gibt es momentan nur ein Angebot und deshalb geht der Preis mächtig in die Höhe.

    Kennt eine paar gute Hi-Fi Shops in der nähe von Düsseldorf?
    Ich werde wohl bissel abwarten müssen, bis sich der Solisto mehr verbreiten.

    Wenn jemand neue Infos hat, wäre ich dankbar.

    P.S. ich finde es absolut peinlich für Audi, das man im Jahre 2003 beim Fahrzeug, dass über 20.000 Euro kosten einen Kassettendeck anstatt CD-Player anbittet. Das tun sogar koreanische Hersteller nicht mehr. Am falschen ende gespart Audi. [​IMG]
     
  13. Tobi82

    Tobi82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Mein erster Beitrag [​IMG]

    Schaut mal bei www.solisto.de , da gibts das ding seit kurzem zu kaufen. Ich warte schon sehnsüchtig drauf das er ankommt. Man kann bis 2 GB Sticks benutzen...also Musik satt
     
  14. kuni1

    kuni1 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  15. #15 janherzfeld, 31.10.2005
    janherzfeld

    janherzfeld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seid Freitag den Solisto in meinem Golf V mit dem RCD300 Radio.

    Die Idee ansich ist ja nicht schlecht. Nur leider hat der Solisto bisher nur einen USB-Stick von acht verschiedenen erkannt. Dieser eine der erkannt wird ist schon älter und ist gerade mal 256 MB groß. Da kann ich genauso gut CD hören von der Kapazität her.

    Ich habe USB-Sticks von verschiedenen herstellern bis 1 GB ausprobiert. Sie entsprachen alle den technischen Anforderungen die Solisto angibt. Habe sie nachher von Freunden ausgeliehen, da ich keine Lust hatte nochmal einen haufen Geldfür Sticks die nicht funktionieren in den Sand zu setzen.

    Entweder der Solsito hat einen Software-Fehler, oder die Akzeptanz der USB-Sticks ist sehr schlecht. Was mich auch wundert ist, dass Solisto zwar auf seiner Website angibt es werden bis zu 2GB Sticks unterstützt, aber in Ihrem Online-Shop nur einen einzigen USB-Stick mit gerade mal 512 MB anbieten. Wenn ich das Ding verkaufen will, dann biete ich doch Sticks mit 1 - 2 GB an.

    Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme oder schon 1 und 2 GB Sticks zum laufen gebracht?

    Habe Solisto schon geschrieben, bin mal auf deren Reaktion gespannt. Ich hoffe die können mir wenigstens 1 und 2 GB Sticks nennen, die definiv laufen. Sollten Sie ja auch können, wenn sie auf Ihrer Website schreiben, dass es funkioniert. Mit irgendeinem müssen sie es ja schließlich mal ausprobiert haben. Oder was meint ihr zu der Sache.

    Gruß Jan
     
  16. #16 janherzfeld, 31.10.2005
    janherzfeld

    janherzfeld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade eine Antwort von Solisto bekommen. Die Antwort hat noch nicht einmal eine Stunde gedauert, und das ganze obwohl es schon nach 21:00 Uhr ist. Das ist mal ein 1A Service. Ich habe noch nie bei einem Online-Anbieter bestellt, der so einen guten Service bietet.

    Solisto bietet mir jetzt an meinen Stick in einen garantiert funktionierenden umzutauschen, oder die Software an meinen anzupassen. Beide Möglichkeiten sind kostenlos. Wie gesagt, ich habe selten so einen guten Service erlebt.

    Ich werde Solisto dann meinen Stick zuammen mit dem Solisto zuschicken.

    Die tuhen echt was für Ihre Kunden.

    Gruß Jan
     
  17. #17 lukasbit, 11.11.2005
    lukasbit

    lukasbit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan,

    Hast Du schon weitere Informationen von Solisto? Mich würde mal interessieren, welcher 2gb Stick funktioniert. Gibt es irgendwo eine Liste, weil das Probieren ist schon aufwendig und teuer. Angeblich soll ja jeder USB-Stick mit FAT16 funktionieren. Ich habe alle Sticks, die nicht funktionieren, x-mal formatiert und partitioniert. Solisto bietet ja nur den SanDisk MiniCruzer 1gb an.
    Ich habe auch schon teuer diverse USB Sticks probiert:
    Folgende funktionieren [​IMG] :
    - PNY Attaché 128mb
    - CnMemory SilverPearl Xmicro 1gb (ist aber sehr langsam beim PC <200kb/s)
    - Transcend JetFlash 512mb

    NICHT funktionieren [​IMG] :
    - CnMemory SilverPearl 2gb
    - Verbatim Store'n'Go 2gb
    - Samsung Mighty Drive 1gb

    Danke & Schöne Grüße
    Dirk
     
  18. #18 Reinhold, 11.11.2005
    Reinhold

    Reinhold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir funktionieren folgende Sticks nicht [​IMG]

    Hama FlashPen Mini USB 2.0 128 MB 00057057 V2
    Hama FlashPen Mini USB 2.0 1 GB 00057060 V2

    Bisher funktionierte nur ein uralter USB 1.1 Stick mit 64 MB von CNMemory.

    Bin auch darauf gespannt, wie sich Solisto verhält. Die Angabe, dass fast alle Sticks funktionieren, scheint nicht zu stimmen. Zumindest laufen die neueren USB 2.0 Sticks überwiegend nicht.

    Bis dann ...
     
  19. #19 lukasbit, 12.11.2005
    lukasbit

    lukasbit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Solisto hatte sich gestern bei mir sofort gemeldet und angeboten: kostenlos die Firmware für meine Sticks anzupassen. Habe jetzt den Solisto mit meinen Sticks eingeschickt und mal sehen...
    Zitat: "Auch wenn wir prinzipiell nichts dafür können, daß einige Hersteller den USB-Standard arg verbiegen, ist das natürlich für Sie kostenlos."

    Nun ja, wie lange gibt es denn den Solisto schon?

    PS: Mein USB SD-Card Reader lief sofort.


    Nachtrag (23.11.05):

    Habe gestern mein Solisto mit geänderter Firmware wiederbekommen. Das nenne ich mal schnellen und kulanten Service. [​IMG]
    Jetzt laufen alle meine Sticks [​IMG]
     
  20. #20 lukasbit, 26.11.2005
    lukasbit

    lukasbit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ging mal schnell! [​IMG] Gerade mal 10 Tage hat es gedauert (inkl. 2x Versandzeit). Seit Dienstag habe ich nun meinen Solisto mit neuer Firmware wieder und ich bin begeistert. Jetzt "frisst" er jeden Stick. Bei den 2gb Sticks passen ja über 500 Lieder drauf und er spielt wirklich stundenlang zuverlässig ab, sowohl shuffle als auch manuelles springen. Die neueren USB-Sticks lassen sich auch wunderbar schnell mit Daten füttern (Dank USB2.0). Da kann man sich echt das langwierige CD-Brennen sparen - so ein Stick ist auch mal schnell in der Hosentasche mitgenommen und bei jeden PC/Laptop mit Musik bespielbar.

    Folgende Sticks funktionieren nun bei mir 100%ig: [​IMG]
    - PNY Attaché 128mb
    - CnMemory SilverPearl Xmicro 1gb (ist aber sehr langsam beim PC <200kb/s)
    - Transcend JetFlash 512mb
    - CnMemory SilverPearl 2gb
    - Verbatim Store'n'Go 2gb
    - Samsung Mighty Drive 1gb
    - USB SD-Card Reader mit div. SD-Cards

    Da stellt sich mir nur die Frage, warum VW noch immer Kassettenradios verkauft. [​IMG]


    Schöne Grüße
    Dirk
     
Thema: Solisto..MP3 Player statt Cd-Wechsler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Solisto MP3-Player

    ,
  2. mp3 player statt cd wechsler

    ,
  3. Solisto forum

    ,
  4. Solisto firmware,
  5. solisto mp3 player,
  6. Solisto a6 4f ,
  7. Solisto-Player,
  8. cd wechsler emulator bauen,
  9. solisto audi a2,
  10. audi a4 Solisto,
  11. flashpen für solisto,
  12. solisto einbau golf 4,
  13. solisto einbauanleitung golf 4 und cd wechsler,
  14. mp3 player statt cd-wechsler,
  15. solisto e36,
  16. solisto golf 5,
  17. solisto selber bauen,
  18. mp3 rcd300 solisto shuffle,
  19. f,
  20. shuffle cd-wechsler audi a6 4f,
  21. shuffle cd-wechsler audi a6 c 6,
  22. solisto car mp3 player,
  23. audi a4 anstatt cd wechsler,
  24. solisto usb stick wird nicht gelesen,
  25. vw passat b6cd wechsler
Die Seite wird geladen...

Solisto..MP3 Player statt Cd-Wechsler - Ähnliche Themen

  1. VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C

    VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...
  2. MFD2 DVD mit DVD player

    MFD2 DVD mit DVD player: Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich ein kleines Problemchen. Habe mir letzte Woche ein Passat 3c gekauft, der hat ein MFD2 DVD. Nun...
  3. RCN 300 MP3-fähig machen: Solisto vs.Phatbox

    RCN 300 MP3-fähig machen: Solisto vs.Phatbox: Hallo, habe in meinem Golf V ein RCN 300 verbaut. Ich möchte es gerne MP3-fähig machen und nicht auf die teuren Original-Radios von VW...
  4. Solisto einbau in einen TTR

    Solisto einbau in einen TTR: Hat schon jemand sone Solisto Box im Auid TTR ? wenn ja bitte Feedback - Wo eingebaut ? - Wieviel speicher ? - Was für ein Radio ? Habe...