Sofitten Kennzeichenbeleuchtung gibt Fehlermeldung

Diskutiere Sofitten Kennzeichenbeleuchtung gibt Fehlermeldung im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe mir Sofitten für die Kennzeichenbeleuchtung gegönnt und krieg im Bordcomputer damit eine Fehlermeldung. Erkennt der die Beleuchtung...

  1. Jahn

    Jahn Gast

    Hallo, habe mir Sofitten für die Kennzeichenbeleuchtung gegönnt und krieg im Bordcomputer damit eine Fehlermeldung. Erkennt der die Beleuchtung nicht richtig oder was ist da los?
     
  2. #2 fuchs_100, 17.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wie jetzt? Waren die anderen kaputt oder wie? Bei dem Alter schon? Eine normale Sofitte sollte kein Problem darstellen, nur wenn irgendwelche LED-Leuchtmittel eingesetzt werden, dann schlägt halt die Diagnose an.
     
  3. Jahn

    Jahn Gast

    Nein, ich hab die Sofitten durch LED ersetzt. Und jetzt kommt die Fehlermeldung.
     
  4. #4 fuchs_100, 19.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann schreib es halt auch gleich. Das ist normal, wenn man keine Lastwiderstände verbaut bzw. gleich LED-leuchtmittel nimmt, die Lastwiderstände integriert haben.
     
  5. Jahn

    Jahn Gast

    Gibt es denn solche Sofitten mit LED und Lastwiderständen? Kann durch die Fehlermeldung denn was kaputt gehen?
     
  6. #6 fuchs_100, 19.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, da geht nix kaputt, aber normal oder meist wird der Stromkreis dann abgeschaltet, da er ja nicht abgesichert ist. D. h. es leuchtet nix. Ja solche gibt es schon, aber ist auch nicht immer erfolgsversprechend, weil die Widerstände anscheinend oftmals zu gering ausgelegt sind.
     
  7. Jahn

    Jahn Gast

    Ok danke jetzt weiss ich schonmal woran es liegt. Ich frag mal meinen Kumpel ob er da nicht ein paar passende Widerstände anlöten kann. Der kennt sich mit so nem Elektronikkram ganz gut aus.
     
  8. #8 fuchs_100, 20.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja es sollte halt so gemacht werden, dass der originale Kabelstrang nicht beschädigt wird, also wenn dann eine Steckmethode zum dazwischenstecken oder so.
     
Thema: Sofitten Kennzeichenbeleuchtung gibt Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f kennzeichenbeleuchtung defekt

    ,
  2. audi a6 4f kennzeichenbeleuchtung sicherung

    ,
  3. audi a4 b7 led kennzeichenbeleuchtung fehlermeldung

    ,
  4. audi a3 led kennzeichenbeleuchtung fehlermeldung,
  5. a3 kennzeichenbeleuchtung fehlermeldung,
  6. audi tt 8j kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  7. a6 4f kennzeichenbeleuchtung sicherung,
  8. audi a6 kennzeichenbeleuchtung defekt,
  9. audi a6 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  10. Audi A6 4F Kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  11. audi a3 kennzeichenbeleuchtung defekt,
  12. a6 4f kennzeichenbeleuchtung defekt,
  13. soffitten fehlermeldung audi tt8j,
  14. audi a4 b7 kennzeichenbeleuchtung fehlermeldung,
  15. audi a4 b7 kennzeichenbeleuchtung defekt,
  16. audi a6 4f led kennzeichenbeleuchtung fehlermeldung,
  17. a6 kennzeichenbeleuchtung defekt,
  18. audi a3 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  19. audi a6 4f kennzeichenbeleuchtung fehler,
  20. audi a3 led kennzeichen fehlermeldung,
  21. fehlermeldung audi a1 kennzeichenbeleuchtung,
  22. Audi a3 kennzeichenbeleuchtung fehlermeldung,
  23. passat 3c kennzeichenleuchte defekt,
  24. sicherung kennzeichenbeleuchtung passat 3c,
  25. audi a4 b7 kennzeichenbeleuchtung ohne fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Sofitten Kennzeichenbeleuchtung gibt Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 Rückfahrkamera in LED Kennzeichenbeleuchtung

    Golf 6 Rückfahrkamera in LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, liebes Forum. Ich bin gerade neu im Forum, also bitte Nachsicht! ;-) Ich habe die Sufu schon benutzt und nichts brauchbares zu diesem...
  2. Kennzeichenbeleuchtung Audi A8

    Kennzeichenbeleuchtung Audi A8: Hallo ich habe ein kleines Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung an meinem A8 Bj.96 3,7 l ,wenn ich das licht an habe funktioniert sie...