Skoda Roomster springt plötzlich nicht mehr an !!!!!

Diskutiere Skoda Roomster springt plötzlich nicht mehr an !!!!! im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo zusammen, mein Skoda Roomster, gerade gefahren, springt plötzlich nicht mehr an. Er fuhr ca. 500m mußte dann zweimal kurz umparken, d.h....

  1. #1 Unregistriert, 10.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen, mein Skoda Roomster, gerade gefahren, springt plötzlich nicht mehr an. Er fuhr ca. 500m mußte dann zweimal kurz umparken, d.h. habe ihn zweimal für 5m anlassen müssen. Als ich fünf minuten später wieder los wollte, ging die Digitalanzeige aus, sah aus wie ein kaputter Taschenrechner.
    Bei angedrehter Zündung leuchten alle Symbole normal auf, will ich dann den Motor starten geht die anzeige aus und es tut sich gar nichts. Was kann das sein?? Bitte um schnelle Hilfe, tausend Dank!!!!!!
     
  2. #2 Unregistriert, 10.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hm, Batterie leer weil se nicht mehr geladen wird? Klingt irgendwie so.
     
  3. #3 Unregistriert, 10.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke, war in aller Hoffnung auch mein erster Gedanke, hoffe dem ist auch so. Mal ne blöde Frage, aber ich hab echt keine Ahnung von Autos, wenn die Batterie leer ist geht das Radio trotzdem ?
     
  4. #4 Unregistriert, 10.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hm gute Frage, wenn gerade noch genug drin ist für das Radio wahrscheinlich. Sie wird aber für den Startversuch aber nicht mehr genug drin haben. Hast denn schon den ADAC angerufen? Der könnte mal durchmessen.
     
  5. #5 fuchs_100, 10.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja schwache Batterie klingt wahrscheinlich, vorallem nach dieser Kurzfahraktion. Wenn dann hast du aber von Haus aus schon einen ungünstigen Fahrzyklus, also wohl viele Starts oder viele Kurzstrecken, sodass der Ladezustand schon im unteren Bereich ist. Sollte dann unbedingt regelmäßig nachgeladen werden, vorallem im Winter.
     
  6. #6 Unregistriert, 11.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Vielen Dank, das ist schonmal sehr hilfreich. Jetzt konnte mir der Kfz betrieb gestern die Batterie nicht mehr durchmessen. Nach 3h habe ich versucht das Auto nochmal zu starten und er sprang problemlos an? Ist das normal bei leerer Batterie. Bin leider auf Selbstdiagnose angewiesen da die werkstatt keinen Termin hat diese Woche. DANKE !!!!!
     
  7. #7 fuchs_100, 11.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, leer kommt dann eigentlich nicht mehr so recht in Frage. Es kann aber durchaus sein, dass die Batterie sporadisch einen Zellenschluss aufweist. Dann könnte sie sporadisch schlagartig zusammenbrechen.
     
  8. nihnoh

    nihnoh Gast

    Kann man denn einen Zellschluss "ermessen" mit einem Messgerät?
     
  9. #9 fuchs_100, 12.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn er zum Testzeitpunkt vorhanden ist schon. Dann fällt die Spannung auf ca. 8-9 Volt ab. Man kann aber den Allgemeinzustand der Batterie prüfen. Der oben beschriebene Defekt ist übrigends äußerst selten vorhanden.
     
  10. #10 autofan, 02.11.2011
    autofan

    autofan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ziemlich das gleiche Problem bei meinem Skoda. Er hat das auch ein paar mal gemacht, habe dann den ADAC gerufen und als der nette Mann vom ADAC dann kam ging er wieder völligst normal... er hat dann die Batterie gecheckt, bei der war aber alles soweit in Ordnung. Bin dann direkt zu meinem Skoda Händler gefahren, der hat dann die elektronik überprüft und den fehler dort gefunden!
     
Thema: Skoda Roomster springt plötzlich nicht mehr an !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster springt nicht an

    ,
  2. roomster springt nicht an

    ,
  3. skoda roomster startet nicht

    ,
  4. skoda roomster batterie leer,
  5. Batterie Skoda Roomster,
  6. autobatterie skoda roomster,
  7. roomster batterie leer,
  8. roomster startet nicht,
  9. skoda roomster forum probleme,
  10. skoda roomster batterie schnell leer,
  11. skoda batterie leer,
  12. skoda roomster springt nicht mehr an,
  13. Skoda Roomster Batterie,
  14. autobatterie für skoda roomster,
  15. roomster probleme,
  16. skoda roomster springt nicht,
  17. auto springt plötzlich nicht mehr an,
  18. skoda roomster elektronikprobleme ,
  19. skoda roomster springt schlecht an,
  20. roomster batterie,
  21. batterie für skoda roomster,
  22. skoda roomster springt kalt nicht an,
  23. skooda roomster springt nicht an,
  24. problem batterie roomster,
  25. skoda startet nicht
Die Seite wird geladen...

Skoda Roomster springt plötzlich nicht mehr an !!!!! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

    Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?: Hallo! (und ich hoffe den langen Text liest überhaupt jemand durch, aber ich habe versucht so viele Informationen wie möglich reinzubringen, damit...
  2. VW, Audi, Skoda, Seat, etc....Teile

    VW, Audi, Skoda, Seat, etc....Teile: Moin moin, ich habe sehr viele Freunde die so wie ich Autoschrauber sind, beruflich wie auch privat. Mir ist aufgefallen, dass bei allen diverse...
  3. Skoda Roomster Praktik 1,4 tdi spring plötzlich schlechter an

    Skoda Roomster Praktik 1,4 tdi spring plötzlich schlechter an: Sind im Besitz eines Skoda Roomster Praktic 1,4 tdi, bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug und das bei 178000 Km. Jetzt haben...