Skoda Roomster Praktik 1,4 tdi spring plötzlich schlechter an

Diskutiere Skoda Roomster Praktik 1,4 tdi spring plötzlich schlechter an im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; Sind im Besitz eines Skoda Roomster Praktic 1,4 tdi, bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug und das bei 178000 Km. Jetzt haben...

  1. #1 nordroomster, 11.07.2012
    nordroomster

    nordroomster Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sind im Besitz eines Skoda Roomster Praktic 1,4 tdi,
    bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug und das bei 178000 Km. Jetzt haben wir das Problem das er plötzlich nach kurzer fahrt nur mit etwas Gas geben anspringt.Motordrehzahl bleibt dann auch bei 2800 hängen trotz Vollgas . Wenn das Fzg ne weile steht springt er wie gewohnt beim Schlüsselklappern sofort an :lol:. Trotz Fehlerspeicher auslesen mit 0 Fehlern bleibt das Problem. Man merkt beim fahren aber absolut kein Unterschied zu früher, er läuft, läuft läuft... .
    Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte?
     
  2. #2 fuchs_100, 11.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Er springt also im warmen Zustand schlecht an und ausschließlich im warmen Zustand?

    Spontan würde ich jetzt einfach mal sagen:
    1. Motortemperatur im Motorsteuergerät auf Plausibilität prüfen
    2. Startdrehzahl prüfen
     
  3. #3 nordroomster, 11.07.2012
    nordroomster

    nordroomster Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Springt nicht nur im warmen Zustand schlechter an. Wenn man nach dem Kaltstart und 500 m fahren vom warmen Motor sprechen kan. Warum findet man denn kein Fehler beim auslesen :(
     
  4. #4 fuchs_100, 11.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Motorsteuergerät bzw. allgemein Steuergerät können nur das als Fehler melden, was man ihnen vorab beigebracht hat als Fehler zu erkennen. Und das ist bei weitem nicht alles. Außerdem bedeutet ein abgespeicherter Fehler noch lange nicht, dass am bemängelten Bauteil ein Fehler vorliegt.

    Ich kann dir leider derzeit nicht mehr mitteilen, als das, was ich schon habe. Man könnte noch im Bereich der Kraftstoffversorgung suchen, aber einen Fehler in dem Bereich halte ich bei dem Fehlerbild eigentlich für eher unwahrscheinlich. Undichtigkeiten beispielsweise würden sich genau andersrum zeigen.

    Mit viel Fantasie könnte ich mir noch ein allgemeines Stromversorgungs-Problem vorstellen wie beispielsweise hohe Übergangswiderstände an zentralen Masseverbindungen.
     
  5. #5 nordroomster, 11.07.2012
    nordroomster

    nordroomster Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir. Werd mal Tempfühler am Motor Testen lassen und alle zugänglichen Masseverbindungen prüfen
     
Thema: Skoda Roomster Praktik 1,4 tdi spring plötzlich schlechter an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt plötzlich morgens schlecht an

    ,
  2. roomster springt schwer an

    ,
  3. Kraftstoffversorgung skoda Praktik 1.4tdi

    ,
  4. skoda roomster warm spring nicht an,
  5. Skoda Roomster Diesel springt mit warmem Motor schlecht ,
  6. skoda roomster lauft schlecht,
  7. skoda roomster springt nicht an,
  8. skoda roomster 1.6 tdi springt schlecht an,
  9. skoda 1 4 tdi haltbarkeit,
  10. skoda praktik springt nicht an,
  11. skoda roomster tdi springt nicht an,
  12. skoda tdi springt im winter schlecht an,
  13. skoda tdi sprink warm schlecfht an,
  14. skoda roomster anlasser dreht springt nicht an,
  15. roomster 1 4 tdi springt,
  16. skoda 1 4 tdi geht warm aus,
  17. audi a2 tdi springt schlecht,
  18. polo 1 4 tdi springt schlecht an,
  19. skoda geht nicht an wenn motor warm,
  20. polo diesel 1 4 springt warm schlecht an,
  21. skoda roomster karosseriesteuergerät defekt,
  22. praktik skoda steuergerät defekt,
  23. 1 4tdi startet schlecht im warmen zustand,
  24. skoda tdi springt schlecht an ,
  25. defekte motorsteuerung skoda praktik
Die Seite wird geladen...

Skoda Roomster Praktik 1,4 tdi spring plötzlich schlechter an - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

    Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?: Hallo! (und ich hoffe den langen Text liest überhaupt jemand durch, aber ich habe versucht so viele Informationen wie möglich reinzubringen, damit...
  2. VW, Audi, Skoda, Seat, etc....Teile

    VW, Audi, Skoda, Seat, etc....Teile: Moin moin, ich habe sehr viele Freunde die so wie ich Autoschrauber sind, beruflich wie auch privat. Mir ist aufgefallen, dass bei allen diverse...